PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of Honor - Die Demo ist da!


Gast
2004-09-25, 16:08:39
Auf

http://www.knightsofhonor.net/

könnt ihr euch die Demo runterladen.

Mein erster Eindruck: Scheint ein wirklich schönes Spiel zu werden. Kann zwar nicht mit 3D protzen, aber mir ist eine schön gezeichnete 2D-Welt viel lieber als oft unübersichtliches 3D.

Und in welchem Spiel hat man schon die Möglichkeit, ganz Europa zu erobern?

Fazit: Irgendwie erinnert mich KOH an die "gute, alte Zeit." Mal schauen, was die Vollversion bringt.

MGeee
2004-09-25, 17:34:50
klingt interessant, gleich mal saugen...

Iceman346
2004-09-25, 18:43:14
Ich kopier mal meine Meinung aus nem anderen Forum:
"Mmh, wirkt ja ganz nett die Demo, aber irgendwie ist das alles furchtbar langsam und langatmig. Da braucht man, selbst auf höchster Geschwindigkeit, 2 Minuten um ein Gebäude fertig zu bauen und alle Einheiten bewegen sich auf der Karte im Schneckentempo.

Dazu kommt, dass die Gegner anscheinend von Anfang an deutlich besser ausgestattet sind (hab mit Schottland gespielt) und bereits nach recht kurzer Zeit mit Schwertkämpfern um sich werfen.

Dabei finde ich das eigentliche Spielprinzip durchaus sehr interessant, wenn das Spiel nur etwas schneller laufen würde..."

Bandit_SlySnake
2004-09-25, 18:49:39
Ich sauge grad, bin ja mal echt gespannt, klingt so wie AoE mein Strategiefavorit (neben Civ) .... :)

bleipumpe
2004-09-25, 19:06:44
Ich kopier mal meine Meinung aus nem anderen Forum:
"Mmh, wirkt ja ganz nett die Demo, aber irgendwie ist das alles furchtbar langsam und langatmig. Da braucht man, selbst auf höchster Geschwindigkeit, 2 Minuten um ein Gebäude fertig zu bauen und alle Einheiten bewegen sich auf der Karte im Schneckentempo.

Dazu kommt, dass die Gegner anscheinend von Anfang an deutlich besser ausgestattet sind (hab mit Schottland gespielt) und bereits nach recht kurzer Zeit mit Schwertkämpfern um sich werfen.

Dabei finde ich das eigentliche Spielprinzip durchaus sehr interessant, wenn das Spiel nur etwas schneller laufen würde..."

Die Spielgeschwindigkeit kann man mit +/- auf dem Ziffernblock einstellen. Ansonsten werden Ressourcen und Ausstattung der Städte bei jedem Start irgendwie zufällig ermittelt. Zumindest kommt es mir so vor. Bei meinen ersten Spielen hatte ich auch arge Probleme. Wenn man aber erst einmal Highlander ausheben kann (zumindest als Schotte), kann man gut durchmarschieren. Oft fehlt zu deren Bau nur die Schwertschmiede. Ich finde KoH jedenfalls Klasse und nach 10 Jahren endlich meine persönliche Ablösung von Lords of the Realm.

mfg b.

Iceman346
2004-09-25, 19:38:28
Die Spielgeschwindigkeit kann man mit +/- auf dem Ziffernblock einstellen. Ansonsten werden Ressourcen und Ausstattung der Städte bei jedem Start irgendwie zufällig ermittelt. Zumindest kommt es mir so vor. Bei meinen ersten Spielen hatte ich auch arge Probleme. Wenn man aber erst einmal Highlander ausheben kann (zumindest als Schotte), kann man gut durchmarschieren. Oft fehlt zu deren Bau nur die Schwertschmiede. Ich finde KoH jedenfalls Klasse und nach 10 Jahren endlich meine persönliche Ablösung von Lords of the Realm.

mfg b.

Das man die Spielgeschwindigkeit ändern kann weiss ich (genau lesen, dann merkt mans ;)). Aber selbst auf der höchsten Geschwindigkeit find ich das Spiel nicht sonderlich flott.

Aber ich werd die Demo sicherlich noch das eine oder andere Mal spielen. Potential ist jede Menge vorhanden.

Omnicron
2004-09-25, 19:54:15
Ich finds gut, nur Schade das man nicht speichern kann. :frown:

bleipumpe
2004-09-25, 20:04:51
Das man die Spielgeschwindigkeit ändern kann weiss ich (genau lesen, dann merkt mans ;)). Aber selbst auf der höchsten Geschwindigkeit find ich das Spiel nicht sonderlich flott.

Aber ich werd die Demo sicherlich noch das eine oder andere Mal spielen. Potential ist jede Menge vorhanden.

Ups, tatsächlich! :whistle:
Ich habs aber eben mal ausprobiert. Die Startbedingungen ändern sich wirklich mit jedem Spiel. Vielleicht ist es beim Gegner ebenfalls so? Wenn ich Rome nicht mehr sehen kann, werde ich mit KoH weitermachen.
Mich würde nur mal intressieren, wie Kreuzzüge ablaufen und ob es das Gegenstück auch bei den islamischen Völkern gibt.

mfg b.