PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UnattenCD: Integration des guten alten CDPlayers??


Michamel2k
2004-09-25, 16:51:04
Ich will mir eine eigene WinXP-SetupCD zusammenstellen, unattend natürlich. Habe soweit alles zusammengetragen, was mir noch als letztes fehlt, ist die Möglichkeit, den guten alten CDPlayer aus Win9x oder den CDPlayer Pro aus Win2000 zu integrieren. Beides ist vorhanden original komprimiert und auch expandiert. Da das XP-Setup keine komprimierte CDPLAYER.EX_ im i386-Verzeichnis hat, müsste ich es über Umwegen integrieren. Aber wie?

Hintergrund: Ich hasse den MediaPlayer egal welcher Version als CDPlayer. Zu viele Ressourcen und Schnickschnack um nur bisserl Musik zu hören.

Black-Scorpion
2004-09-25, 17:54:03
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://unattended.blue-tree.de/applications.php
Wenn nicht, nimm doch den MPC dafür der steht dort mit in der Liste.

Michamel2k
2004-09-25, 18:56:56
Mir reicht der CDPlayer. Wenn ich stattdessen den MPC nehme, kann ich gleich beim WMP x bleiben.

Black-Scorpion
2004-09-25, 19:34:13
Mir reicht der CDPlayer. Wenn ich stattdessen den MPC nehme, kann ich gleich beim WMP x bleiben.
Du weist aber das der MPC nur aus einer .exe Datei besteht und nicht installiert werden muß.
Den kannst du nicht mit dem WMP vergleichen. ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-25, 19:46:28
...was mir noch als letztes fehlt, ist die Möglichkeit, den guten alten CDPlayer aus Win9x oder den CDPlayer Pro aus Win2000 zu integrieren.Es gibt offenbar noch leute, die wirklich CDs nutzen... ;)

Wieso rippst du deine ganze Musik nicht einfach und speicherst sie als MP3s oder in einem anderen Format deiner Wahl? Frisst kaum Platz und ist viel komfortabler als das ewige Wechseln von CDs.

Michamel2k
2004-09-25, 20:25:45
@Anonym001:
Ist mir schon klar. Ich habe ja auch den MPC. Nur wenn ich eine CD einschmeise, dann verkrümmelt sich der CDPlayer Pro ganz und gar in den Tray und ruh' is'.

@Muh-sagt-die-Kuh:
Da ich den Philips Expanium seit 4 Jahren mein eigen nenne, darfst Du raten, was ich schon vorsorglich zwischendrin immermal gemacht habe. Ich bin aber "Nostalgiker" und kopiergeschützte CD's darf man doch - denke ich mal - nicht mehr rippen, oder? ;)

Nein, dank Athlon TB 850, GF1 und DooM 3 habe ich die gute alte CD wieder entdeckt; und dass ich schon früher den CDP Pro von Win2k ins XP reinkopieren sollte. Da kam ich halt auf die Idee mit der Integration...

Dann bleibt es beim alten "mit Hand und Zufuß"-Methode.

Schnitzl
2004-09-26, 06:32:27
hi,

reicht es dir, wenn du ein Icon auf dem Desktop hast und den CD-Player darüber startest?
http://unattended.blue-tree.de/machlink.php

Hier noch ein Tipp, um Dateiassoziationen zuzuweisen:
http://unattended.blue-tree.de/assoziationen.php

MfG

Gast
2004-09-26, 06:59:16
Es gibt offenbar noch leute, die wirklich CDs nutzen... ;)

MP3s
Hi
Selbstverständlich gibt es Leute die CDs bzw. DVDs zum Musik hören nehmen das sind die die Musik über eine HIFI Anlage hören und nicht über PC Plastikbrüllwürfel. Warum soll ich mir sonen kastrierten Mist wie MP3 antun ? Da ist mein alter analoger VHS HIFI Videorekorder klanglich besser und ich habe nicht vor mich zu verschlechtern. Jetzt könnt Ihr mich totschlagen aber MP3s sind für mich ComputerKiddie Kram.
Gruß

Michamel2k
2004-09-26, 08:09:59
Naja, totschlagen will hier keiner jemanden. Das CD's besser am PC sind als MP3's, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bevorzuge 192er MP3s, die sind klanglich am Plastikbrüllwürfel genauso gut wie die CD's selber. Und vorallem brauche ich je nachdem kein DJ zu spielen und kann die "Scheibe" faul per Mausklick wechseln.

@Schnitzl:
Oh, Danke, werde ich ausprobieren.

(Mann, war das früh heute morgen... ;D )

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-26, 12:04:14
Hi
Selbstverständlich gibt es Leute die CDs bzw. DVDs zum Musik hören nehmen das sind die die Musik über eine HIFI Anlage hören und nicht über PC Plastikbrüllwürfel. Warum soll ich mir sonen kastrierten Mist wie MP3 antun ? Da ist mein alter analoger VHS HIFI Videorekorder klanglich besser und ich habe nicht vor mich zu verschlechtern. Jetzt könnt Ihr mich totschlagen aber MP3s sind für mich ComputerKiddie Kram.
GrußDa hat jemand aber ganz tief in die Vorurteilskiste gegriffen...ich wage zu behaupten, dass du in einem Blindtest auf einer guten Anlage eine 192 kbit VBR MP3 nicht von einer CD unterscheiden könntest.