PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosengeld? schüler?


Gast
2004-09-25, 17:59:07
also folgendes, meine mutter ist arbeitslos, und muss jetzt den arbeitslosengeld antrag ausfüllen, dabei muss sie unter anderem die familienmitglieder aufzählen, ich wurde dabei weggestrichen mit der begründung das ich schon 18 sei und ich somit selbst einen antrag stellen soll. kann und muss ich das denn jetzt? meine mutter fürchtet das sie jetzt für mich nichts mehr bekommen würde.

was soll ich jetzt machen? ich bin doch noch schüler bzw in der ausbildung, ich will mich doch nicht arbeitslos melden :(

kann mich jemand aufklären wie genau das vorsich zu gehen hat?

Super Grobi
2004-09-25, 18:09:33
Wenn du Azubi bist brauchst du dich nicht Arbeitslos zu melden, was soll das den? Wäre ja totaler quatsch... Wenn du in der Ausbildung bist bekommst du ja wohl auch Kohle. Warum sollte deine Mutter bitte Kohle für DICH bekommen wenn du selber ein Einkommen hast? Doppelt abkassieren? Neeeeeeee so gehts nicht.....

SG

Don Fernando
2004-09-25, 18:11:43
Klar bekommt ihr was. Du musst, soweit ich weiß eine Schulbescheinigung Ausstellen lassen im Sekretatiat deiner Schule. Damit kannst du dann Antrag stellen.

Gast
2004-09-25, 18:20:06
ich bin ja so kein azubi, ich gehe auf die fachoberschule und mache meine fachhochschulreife,

die tante vom arbeitsamt meinte das halt so,

über 18 => eigener antrag

das geld ist ja dann nicht für mich, sondern für meine eltern, ich wohne ja noch daheim

maximAL
2004-09-25, 18:54:35
Wenn du Azubi bist brauchst du dich nicht Arbeitslos zu melden, was soll das den? Wäre ja totaler quatsch... Wenn du in der Ausbildung bist bekommst du ja wohl auch Kohle. Warum sollte deine Mutter bitte Kohle für DICH bekommen wenn du selber ein Einkommen hast? Doppelt abkassieren? Neeeeeeee so gehts nicht.....

SG

erst lesen, dann auf den stammtisch hauen.