PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DVD-Ram beschreiben?


kinkel
2004-09-25, 18:03:52
Tach, ich hab heut mal meine erste DVD-Ram gekauft um zu schauen was geht.

Also estmal eingelegt und im Arbeitsplatz waren 4,etwas GB belegt, konnte also nix Schreiben.

Dann meinte nen Kumpel von mir ich soll die erstmal formatieren. Gesagt getan, unter Windows XP als FAT32 formatiert; was anderes wurde nicht angeboten. 4,26 GB frei.

Doch jetzt kommt es ->> selbst für nur 300 MB von Festplatte zu RAM brauchte ich 10 Minuten oder länger; das kann es doch nicht sein, oder ?

Zwischendurch schreibt er nicht, dann geht nur die Laufwerkslampe an, so als wenn er erst die Daten irgendwo sammelt und dann erst weiterschreibt.


Nen anderer Kollege meinte ich solle es mit NERO InCD versuchen. doch dazu müßte die ja nochmals formatiert werden.

Was soll ich tun, wie beschreibt am am besten eine DVD-Ram ?

Black-Scorpion
2004-09-25, 20:15:07
Es gibt von LG einen DVD-Ram Treiber.
Lies dir mal den Thread duch, besonders die 2. Seite dürfte di weiterhelfen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156401

DanMan
2004-09-25, 20:30:49
Schonwieder einer? Mit jedem DVD-RAM Brenner kommt ne CD mit dem entsprechenden Treiber. Keine CD? Dann guck auf der Hersteller-Homepage.

kinkel
2004-09-26, 14:41:55
Dann guck auf der Hersteller-Homepage.

Da gibt es die leider nicht mehr; die Treiber mußten aus lizensrechtlichen Gründen entfernt werden (steht da so).

Es wird nach NERO InCD verwiesen.

Ein wenig Googlen brachte mir aber folgenden DVD-Ram Treiber ->>

***************************************************************
Software Version

October 24, 2003
BHA_VER.02-2
***************************************************************

Driver Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Format Software(DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Write Protect Tool(WPTool) - Ver 1.1.2.0
RAM Assistance Tool(RAMASST) - Ver 1.0.9.0

Jetzt lüppt allees wie es soll auch ohne NERO InCd.