PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phonoline vor dem aus!


GUNDAM
2004-09-25, 18:47:26
Die deutsche Musikindustrie plant im Internetgeschäft einen Neuanfang. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung aus Branchenkreisen wollen die Plattenkonzerne ihre weitgehend erfolglose gemeinsame Online-Vertriebsplattform Phonoline aufgeben. Beabsichtigt ist, das Prestigeprojekt in den wesentlich erfolgreicheren Download-Dienst Musicload des Internetzugangsanbieters T-Online zu integrieren. Eine endgültige Entscheidung könnte bereits bis zur Musikmesse Popkomm in der kommenden Woche in Berlin fallen, heißt es.

Quelle: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~ECCCB5D98AD23444EB6F3BC859C0734BF~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Bin mal gespannt wie lang sich Musicload noch halten wird :D Gegen Apple's iTunes haben die halt null chance ;)

haferflocken
2004-09-25, 19:08:38
Bin mal gespannt wie lang sich Musicload noch halten wird :D Gegen Apple's iTunes haben die halt null chance ;)

War abzusehen...

t-master
2004-09-25, 19:15:13
So viel Werbung wie für Musicload gemacht wird - ich kann mir schon vorstellen, dass es die noch länger aushalten. Alleine T-online - die haben ja fast immer ein kleines Fenster mit Werbung für Musicload... auch auf anderen Seiten noch... hab ich jetzt vergessen.

Heimatsuchender
2004-09-25, 19:42:31
Bin mal gespannt wie lang sich Musicload noch halten wird :D Gegen Apple's iTunes haben die halt null chance ;)


musicload wird sich noch halten. was den rest angeht: war zu erwarten. bei den preisen und den einschränkungen mit den musikstücken. aber jetzt kann man wieder jammern, wenn die umsätze der mi nach unten gehen. dann heißt es vermutlich: wir haben ja ein onlineangebot gehabt, aber die kunden haben es nicht genutzt. :mad:
wetten.

tobife

Iceman346
2004-09-25, 20:16:44
dann heißt es vermutlich: wir haben ja ein onlineangebot gehabt, aber die kunden haben es nicht genutzt. :mad:
wetten.

tobife

Na hoffentlich nicht...

Wenn ich mir die aktuellen Angebote mit Preisen von 99cent pro Lied und 9,99 Euro pro Album ansehe, dann kaufe ich mir doch lieber für 15-17 Euro nen Album im Laden und hab ne ordentliche Verpackung und kein DRM.
Dazu kommt, dass Metal in diesen Kaufläden sowieso kaum vorhanden ist, dafür sind glücklicherweise die Metal CDs noch nicht so Kopierschutzverseucht.