PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselter SAT Kanal über TVKarte? (ORF)


smileyyy
2004-09-25, 19:08:38
Hallo

Schon vorweg. Ich habe die ORF Karte legal erworben und nutze sie bei meinem Receiver. Ich hätte jedoch auch auf dem (Capture) PC gerne ORF.

Wie schaffe ich das nun? Karte passt schließlich keine in die Karte ^^

Achja habe die Pinnacle PC TV SAT

Kant
2004-09-25, 19:51:40
Hallo

Schon vorweg. Ich habe die ORF Karte legal erworben und nutze sie bei meinem Receiver. Ich hätte jedoch auch auf dem (Capture) PC gerne ORF.

Wie schaffe ich das nun? Karte passt schließlich keine in die Karte ^^

Achja habe die Pinnacle PC TV SAT

Der "richtig" legale Weg wäre ein CI. (Wenn das die Karte überhaupt unterstützt)

Hab mit der Karte keine Erfahrung, aber Progdvb: http://www.progdvb.com/ müßte die Karte eigentlich unterstützen. Das ist erstmal ein ganz normales (auch legales) Proggi zum schauen von Free-TV. Allerdings unterstützt es eine Plugin-Schnittstelle für diverse Funktionen (EPG,CI,etc).

Dann gibt es auch Plugins für die Entschlüsselung von TV-Sendern (sogenannte Softcams).
Für die Funktionsweise : http://www.de.tomshardware.com/video/20020131/softcam-01.html

Bei dem letzten nötigen Schritt, dem Einspielen der Keys, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da hört die Sache dann auf legal zu sein. (Zitat aus obigem Artikel : "Ab hier wird die Sache für viele Anwender illegal. Wer keine Abogebühren bezahlt, macht sich durch Eintragen von Freischaltschlüsseln strafbar." )

P.S : Falls die Karte keine HW für decryption hat, brauchst du auch ein softcsa Plugin, da hab ich zZ aber keinen Link zur Hand.

Edit : Link

smileyyy
2004-09-25, 20:36:13
Naja wie gesagt, ich (wir) zahlen die Abo Gebühren ja, nur will ichs halt am Pc auch haben. Der Linki beschreibt aber nicht wie man das macht oder...?