PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Noise Isolator Lüftersteuerung...


aCiD
2004-09-25, 19:33:34
Hi!
Will mir diese (http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0365) 6-Kanal Lüftersteuerung holen, hab sie schon mal bei nem Kumpel verbaut, wollt euch aber an dieser Stelle nochmal fragen, ob die ok ist, ob die pulst (was mir wohl aufgefallen wäre), oder ob es bessere in diesem Preissegment gibt. Brauche mehr als 4 Kanäle, sonst hätt ich mir die Sunbeam Rheobus angesehen.

Greetz
aCiD

aCiD
2004-10-05, 19:39:06
Hab sie gestern nacht eingebaut und muss sagen, dass mir keine Negativ-Punkte aufgefallen sind. Lüfter schön leise, hat wohl keine PWM, oder eine, mit guten Signalen, die die Lüfter nicht zu komischen Geräuschen bringt. Wisst ihr eigentlich ob in den älteren Enermax-NTs mit manueller Lüftersteuerung nur der Lüfter nach hinten raus gesteuert ist, oder ob beide mit der Steuerung funktionieren? Denke mal, dass nur der nach hinten raus gesteuert ist, werde nämlich dann den einen Lüfter auch noch an die Lüftersteuerung hängen. Und gestern ist mein 2.PC auf fast lautlos umgebaut worden, das einzige woran es nun noch hapert ist der NT Lüfter. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Monitor (19' CRT, AOC 9klr) brummt. Tolle Wurst.. (Nein, ich werde mir nicht wie beim Switch denken, ach das machen wir mal auf, kann ja nicht so schwer sein^^)

Greetz
aCiD

()V()r.Freeze
2004-10-10, 18:36:20
Bei meinem Enermax lässt sich nur der hintere verstellen, der vordere ist kaum hörbar da er nur einen Teil der Luft ansaugt, der Rest kommt über seitliche Lüftlungsschlitze. Aber wenn du den hinteren kontrollieren kannst ist das ja schon mal was. Den voderen kann man doch mit ein bißchen Bastelei bestimmt auch an ne Lüftersteuerung hängen denk ich

Gruß Freeze

aCiD
2004-10-10, 23:50:35
Genau das habe ich ja noch vor. Und wenn ich dann den hinteren auch noch höre, wird der gleich auch noch mit an die Steuerung gehängt, dann hab ich wenigstens nen richtigen Bereich.

Greetz
aCiD