PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten BIOS-Editor


.carst3n
2004-09-25, 21:02:27
Hi!

Ich benutz momentan den X-BIOS Editor...den finde ich auch eigenlich nicht schlecht.
Ich würde aber trotzdem mal gerne wissen obs da vielleicht was besseres (bzw komfortableres) gibt...

Welchen Editor würdet ihr mir empfehlen??

thx
.carst3n

BlackArchon
2004-09-25, 22:49:47
Ab den FX-Karten empfehle ich dir den: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=159529

.carst3n
2004-09-25, 22:58:12
Der ist wirklich nicht schlecht, allerdings hat man nicht die Möglichkeit die Speicherlatenzen zu verändern (also es geht schon ist aber sehr schwer da der Hexeditor keine Suchfunktion hat bzw ich auf die Schnelle keine gefunden habe ;) )

Weißt du was über diesen hier?
NiBiTor v1.6a

MfG
.carst3n

Noch ne kurze Frage...wie sieht es mit der neuen Version vom nvFlash (5.08) aus. Funktioniert die besser als die vorherigen Versionen??

BlackArchon
2004-09-25, 23:04:08
Ich habe bisher auch nur den X-BIOS-Editor und den OmniExtremeEdit probiert. Zum flashen der BIOS-Dateien nehm ich immer nvflash 4.46, hab noch kein neueres getestet.

skynetwork
2004-09-25, 23:11:24
Noch ne kurze Frage...wie sieht es mit der neuen Version vom nvFlash (5.08) aus. Funktioniert die besser als die vorherigen Versionen??

aus irgend nem grunde können die meisten leute mit dem 5.xx versionen (und auch schon mit den letzten 4.xx versionen) keine biose mehr flashen von z.b. GT auf Ultra etc....

scheint irgend ne schutzfunktion zu haben damit man nichts "falsches" flasht :ulol:

.carst3n
2004-09-25, 23:16:54
aus irgend nem grunde können die meisten leute mit dem 5.xx versionen (und auch schon mit den letzten 4.xx versionen) keine biose mehr flashen von z.b. GT auf Ultra etc....

scheint irgend ne schutzfunktion zu haben damit man nichts "falsches" flasht :ulol:
hmmm...also bis jetzt nehm ich v4.42...
gibts ne neuere die diese Schutzfunktion nicht hat??

Hab den Creative 3DBlaster5 FX5900...

MfG
.carst3n

[edit]:
Ich hab das vorhin nicht gescheit gelesen...laut skynetwork hat meine Version ja auch schon diese Schutzfunktion.
dh ich kann auch ne neuere nehmen...ich flash ja eh nur gemoddete original BIOSe

skynetwork
2004-09-26, 00:03:07
hmmm...also bis jetzt nehm ich v4.42...
gibts ne neuere die diese Schutzfunktion nicht hat??

Hab den Creative 3DBlaster5 FX5900...

MfG
.carst3n

[edit]:
Ich hab das vorhin nicht gescheit gelesen...laut skynetwork hat meine Version ja auch schon diese Schutzfunktion.
dh ich kann auch ne neuere nehmen...ich flash ja eh nur gemoddete original BIOSe

nope.... 4.42 hat die noch nich ;)

darum nutzen das eigentlich alle und es funzt perfekt... einige der letzen 4.4x versionen hatten die kackfunktion schon glaube ich, definitiv aber ab den 5.xx

bleib beim 4.42 wie alle anderen :)

brauchst eh kein neues...