PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati DVD player 9.2 und WinDVD 5&6 Fragen


helm
2004-09-25, 21:15:29
prob 1.

ati dvd player v 9.2
wo ist der registrierungsschlüssel zum aktiviern von "deinterlace" "wave" "bob" oder"progressiv"?

beim 7.X war es an dieser stelle:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ravisent\CineMaster DS DVD\1.0\VideoDecoder]
"ForceDeInterlace"=dword:00000000
"ForceProgressive"=dword:00000000
"DXVAForceWeave"=dword:00000001 <--------- das bräuchte ich für den 9.2 (diesen schlüssel gibt es da allerdings nicht mehr...)
"DXVAForceBob"=dword:00000000
"AutoInterlaceDVB544"=dword:00000001

prob 2.

windvd 5 oder 6

wenn ich s/pdif für 5.1 zu nem externen decoder aktivier dann stellt er mir die
beschleunigte hardwareentschlüsselung und farbwiedergabe in den video menu aus,
und man kann sie solange s/pdif aktiviert ist nicht wieder einschalten. WARUM?

greetz
ps. danke für evtl. brauchbare antworten... ;)

helm
2004-09-25, 23:52:56
*push*

helm
2004-09-26, 02:13:32
*mpf**push* :usad:

Dj-Atzy
2004-09-26, 10:01:59
@ Prob2:

Ist bei mir genau so! Aber für was brauchst du diese Hardwarebeschleuntige verschlüsselung? Bei mir wird das Bild da nur schlechter.

helm
2004-09-26, 14:26:57
das ist ja der witz... bei mir ist es besser, schärfer etc. das bild wirkt klarer diverse ich nenne es mal "wölkchen" die sich im software mode mit helligkeitsunterschieden bemerkbar machen sind bei hardware weg. das bild wirkt im allgemeinen besser, in jedem fall besser als software.
(ja ich bin son quallitätsjunky)

ach errm welche graka verwendest du das es "schlechter" ist...`? :edit: ops steht ja in deiner siggi^^ :redface:

und trozdem verstehe ich nicht wiso windvd dann die grafikbeschleunigung wegen einem aktivierten s/pdif abstellt... (irgendwie ist das doch schwachsinnig.)

Dj-Atzy
2004-09-26, 15:14:16
Du hast Recht. Das Bild wird wirklich deutlich besser.

helm
2004-09-26, 15:34:53
solltest du zb. an schrägen kanten ein flimmern ode rgar eine klötzchen bildung haben bsp. einer optimalen stelle hierfür wäre der film startrek 9 "der aufstand" am anfang (1 mal skip klicken ;) )sind diese häuser zu sehen wenn die dachkante flimmert oder klötzchen zeigt kannst du mit der option deinterlace "wave" evtl. beseitigen.
http://home.arcor.de/my_umbrella/3dc/dachkante.jpg
http://home.arcor.de/my_umbrella/3dc/deinterlace.jpeg

greetz
ps. ich hoffe das hier doch noch einer ne lösung für mein oben beschriebenes prob kennt. immerhin guckt in das forum hier halb deutschland rein...

helm
2004-09-26, 20:57:32
*push* :uhammer2:

Hellknight[FA]
2004-09-26, 21:11:00
*push* :uhammer2:

http://www.avsforum.com (HTPC-Foren)

Da ist ein mehrseitiger Thread zu WinDVD 6 - und demnach ist es ein Bug welcher seit Version 5 vorkommt...


Grüße

Timo