PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte word dokumente lesen bzw. age of empires 1: vor- & nachteile der zivilisationen?


KinGGoliAth
2004-09-25, 21:18:50
moinsen

habe mir letzte woche das gute alte age of empires gold gekauft und versuche seitdem an die besonderheiten der verschiedenen zivilisationen zu kommen.

im internet finde ich nichts wirklich gutes weil es mittlerweile milliarden dinge mit "age of..." gibt die untereinander verlinkt, erwähnt und super unübersichtlich sind und die originalanleitung auf der AoE cd kann ich mit dem windows xp word nicht öffnen ("can not load word for windows 6.0 files").

hat jemand entweder einen link für eine AoE übersicht oder ein programm zum öffnen der docs?

ps: ist es eigentlich zuviel verlangt, dass alte daten / programme heutzutage noch lesbar sind / funktionieren? irgendwann dreh ich nochmal durch wenns immer so weiter geht, dass alte dinge nicht mehr funktionieren sobald man ein neues betriebssystem hat...

Lokadamus
2004-09-25, 21:27:39
mmm...

Spontan hätte ich gesagt, nuckel dir mal OpenOffice (http://de.openoffice.org/downloads/quick.html) runter, damit müsste es eigentlich gehen. Du solltest beim Setup nur darauf achten, das es sich nicht als Hauptprogramm einträgt, ansonsten trägt es sich als Excel, Word und HTML- Editor ein ...

KinGGoliAth
2004-09-26, 00:21:06
habs vorhin auf schwesters rechner (win me) geöffnet bekommen. warum geht das da und nicht bei meihnem win xp? was ist denn das wieder für ein bullshit?

es soll aber auch bei mir gehen. naja ich werde openoffice mal ausprobieren...

thx

Zool
2004-09-26, 07:25:39
Also mit Word 7/8/9/10 kann man eigentlich alle Word 6 Files lesen. Sollte auch mit Wordpad in XP/2K gehen. Bei mir macht das jedenfalls auch das beigelegte Wordpad.

KinGGoliAth
2004-09-26, 18:51:34
bei mir aber nicht. das ding kann auch die word 2.0 dokumente nicht lesen. :mad:

herrlich sowas....*argh*

KinGGoliAth
2004-09-27, 06:46:35
jo. mit openoffice funktioniert es. vielen dank.

scheint nen ganz nettes programm zu sein. glaube das werde ich mir mal genauer angucken ;)

und das beste daran:
es kostet nix :biggrin: