PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Tastatur mit integrierten USB Ports erkennt Hardware nicht


Harakiri
2004-09-25, 22:35:04
Ich hab eine Vivanco Keyboard mit 2 USB Anschlüssen (http://tinyurl.com/6wpsh) - das Problem ist, das ich nur meine MS Intelli USB Mouse da anschließen kann (egal welcher der beiden Ports) - mein Epox Bluetooth Dongle sowie mein Transendent Card Reader funktionieren daran nicht (Sie werden weder von WinDoof erkannt, noch leuchtet eine LED) - die Geräte funktionieren aber Einwandfrei am Motherboard.

Ich dachte das es ein USB 1 vs 2 Problem ist, aber beide Geräte sind für V 1.1 ausgelegt (wie das Keyboard selbst) - auch wenn ich die Maus rausziehe und egal wo eins von beiden Geräten an die Tastatur anschließe - es geht nicht !

Leider gibt es bei vivanco auch keine speziellen Treiber für die Tastatur - ist das eher ein Hardware Problem, oder ein XP Problem (hab SP1 btw)...

Normalerweise könnte es mir ja egal sein, aber mein MB hat nur 2 USB Anschlüsse und eins ist halt schon für die Tastatur besetzt =(...

Ideen ?

Danke


BTW: Hab mich wohl lange nicht angemeldet, hatte 2 ungelesene PMs von 2002 und von 2001 lol =9

adio
2004-09-25, 22:46:02
die anderen geraete wuerden wohl zu viel strom ziehen, deshalb werden sie net aktiviert.

Harakiri
2004-09-25, 23:20:28
Mh danke, macht das Sinn ? Sind doch indirekt alle an den PC angeschlossen - und somit ist es doch egal - Das nen BT Dongle mehr strom zieht als ne Maus will mir auch nicht ganz so in den Kopf =9

warper
2004-09-26, 12:43:00
Klingt komisch, ist aber so ^^

Integrierte USB Hubs von Tastaturen können nur relativ wenig Strom liefern, du musst die Geräte entweder direkt am USB Port des Mainboards benutzhen oder einen aktiven (!) USB Hub benutzen.

Harakiri
2004-09-26, 20:14:40
Ihr habt wohl recht, laut gerätemanager kriegt jeder USB Slot im Keyboard nur 100mA, mein BT Dongle braucht aber 0 am Mainboard (lauft Manager ?!) Der Cardreader 450mA wies aussieht.. wieso die auf die Verpackung der Tastatur geschrieben haben das man all diese Sachen ohne Probleme anschließen kann, ist echt dreist.