PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines, leistungsstarkes Notebook?


Gast
2004-09-25, 23:06:13
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das die im Betreff genannten Kriterien erfüllt. Anwendungen sind hauptsächlich Office und das ein oder andere Strategie- oder Rollenspiel. Die "normalen" Notebooks sind mir irgendwie zu schwer und sperrig, um sie mal kurz zusammenpacken und mitnehmen zu können.

Wie sieht es denn mit den Apple ibooks aus? Kann ich mit denen auch Windows nutzen? Wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich weiß es halt nicht. Von der Größe und vom Design her gefallen die mir eigentlich sehr gut nur muss ich bei uns in der Firma halt in ein Windows-Netzwerk rein und das geht mit nem Mac OS wahrscheinlich schlecht, vermute ich.

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Gast
2004-09-26, 10:08:02
nee windows geht darauf nicht. aber mit dem Mac OSX müsstest du dennoch in einem windows netzwerk arbeiten können. problem nur: spieleauswahl

wenn du aber nen IBM-compatibles ntb haben willst. ist die frage der aktualität der rollen/strategiegames wichtig. alles was 3D aufwendig ist( ab DX7 in hardware und 32MB grakaspeicher) wird eng;)

Gast
2004-09-26, 10:36:55
nee windows geht darauf nicht. aber mit dem Mac OSX müsstest du dennoch in einem windows netzwerk arbeiten können. problem nur: spieleauswahl

wenn du aber nen IBM-compatibles ntb haben willst. ist die frage der aktualität der rollen/strategiegames wichtig. alles was 3D aufwendig ist( ab DX7 in hardware und 32MB grakaspeicher) wird eng;)

Ja, wenn Windows nicht geht, fällt das ibook ja leider weg wg. mangelnder Spieletauglichkeit. Gibt es denn Windows-Notebooks, die von der Größe her aus dem Rahmen fallen, d.h. kleiner sind als die üblichen Notebooks? (BTW sind Notebook-Maße eigentlich genormt?)

Hamster
2004-09-26, 10:52:29
wie wärs mit einem IBM ThinkPad T41?
das sollte weitesgehend deine anforderungen erfüllen.

Gast
2004-09-26, 11:21:51
Gibt es denn Windows-Notebooks, die von der Größe her aus dem Rahmen fallen, d.h. kleiner sind als die üblichen Notebooks? (BTW sind Notebook-Maße eigentlich genormt?)Die Größen sind nicht genormt - und ja: es gibt mal kleinere und mal größere Notebooks. In der Sticky Thread Übersicht ist hier ein erster Verkaufsführer, der einen erstmal Überblick verschafft.

Die späteren Größenunterschiede sind meistens eine Geld/Firma Frage. Die Dinger aus den Mediamarkt und Co sind meistens halt schwere dicki Klopper. Dagegen das von Hamster genannte halt Klassenprimus in allen Belangen. (ausser der Grafikperformance - aber IBM Thinkpads sind halt auf Zuverlässigkeit und Usability gebaute Arbeitspferde und keine Spielekisten für unsere Teens und Twens)

Gast
2004-09-27, 15:16:53
wie wärs mit einem IBM ThinkPad T41?
das sollte weitesgehend deine anforderungen erfüllen.

das t41p wäre da sinnvoller wegen der bessern GrafikKarte FireGL T2(9600er core)

oder das t42p das neue modell aus dieser serie


ibm kann ich nur wärmstens empfehlen wenn man wert auf qualität legt und gut verarbeitung und .....


t41p besitzer

sunnyboy
2004-10-07, 11:20:22
die HP nc4000 Serie wäre zu empfehlen.
Gruß
sunnyboy

Baxx
2004-10-08, 19:55:47
@Gast:
Wie klein soll's denn sein? Und wieviel willst du ausgeben? Subnotebooks sind eventuell was für dich, also 12" Display und kleiner. Inwieweit dass dann für Strategiespiele Sinn macht, ist natürlich eine andere Sache. Ich persönlich habe ein Sony SR21K mit 10" Display, 1024x768, P3 650, 256 MB RAM, 60 GB HDD. Das Ding ist von der Grundfläche her deutlich kleiner als A4, schön leicht und passt in viele Taschen (u.a. in den Fahrradrucksack, was die Bedingung war). Ich brauchs halt nur zum Arbeiten und ab und an mal Musik hören und Videos schauen. Hab den Laptop gebraucht über Ebay gekauft, von daher war es keine so grosse Ausgabe (ca. 650€ mit Zubehör wie Wlan etc.). Aktuelle Centrino-Subnotebooks kosten ja leider etwas mehr...

EureDudeheit
2004-10-08, 20:16:38
Ich würde ein Subnotebook nehmen mit Centrino Technologie. Aber mit neueren Spielen sieht das dann schlecht aus, alte Spiele ohne 3d Beschleunigung werden aber kein Problem sein.