PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene t-online emails mit einer verbindung abholen?


[DDK]Loki
2004-09-25, 23:56:45
folgendes..

bin vor kurzem aus meinem elternhaus ausgezogen und habe jetzt von t-online dsl beantragt und nutze es auch mittlerweile. bei meinen eltern hatte ich jedoch auch internet (isdn) und auch eine email adresse. diese ist meine haupt email adresse und damit ziemlich wichtig.

wenn ich jetzt die dsl verbindung anwähle bei mir zu hause kann ich jedoch keine mails von der alten verbindung (meine haupt email adresse) abholen.

gibs da ne möglichkeit? will mich nämlich nicht immer extra mit meiner alten verbindung einwählen müssen nur um emails zu checken.

als programm benutze ich outlook (ist auch alles richtig eingestellt - scheint nur nicht mit der neue einwahlnummer zu funktionieren)

Byteschlumpf
2004-09-26, 00:15:08
Hast du kein T-Online Webmail, mit dem man seine Mails auch ohne bestehende T-Online Verbindung von überall aus abrufen kann?

[DDK]Loki
2004-09-26, 00:18:21
äh nö.. was ist denn das ?

oktolyt
2004-09-26, 00:28:25
http://pix.oktolyt.net/webmail.jpg


Das ist ein Webinterface zum anguxx0rn der Mails.

Und was das abrufen verschiedener Konten bei T-Online betrifft, ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Fakt ist imho daß zur Authentifizierung die Daten mit denen man eingewählt ist, verwendet werden...

[DDK]Loki
2004-09-26, 00:43:29
mit outlook gehts nicht... ;( na toll ..

t-master
2004-09-26, 01:11:24
Also, jetzt stell ich hier mal eine Theorie auf: :D

Ich hab letztens zwei Konten in Outlook eingerichtet, jeweils mit einer anderen Adresse, und als ich auf Senden/Empfangen gedrückt habe, hab ich von beiden Adressen die Mails empfangen. Das ist es doch was du willst?

Also, da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn das nicht ginge - mich hat das nämlich genervt, weil ich nicht wusste, an welche Adresse die Mail denn nun gerichtet war...

[DDK]Loki
2004-09-26, 01:13:49
Also, jetzt stell ich hier mal eine Theorie auf: :D

Ich hab letztens zwei Konten in Outlook eingerichtet, jeweils mit einer anderen Adresse, und als ich auf Senden/Empfangen gedrückt habe, hab ich von beiden Adressen die Mails empfangen. Das ist es doch was du willst?

Also, da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn das nicht ginge - mich hat das nämlich genervt, weil ich nicht wusste, an welche Adresse die Mail denn nun gerichtet war...
zwei t-online konten?

mit normalen gehts ja.. gmx und co. hab ich ja auch noch und das geht ja auch.. problem ist ja dass man bei t-online mit der kennung online sein muss bei der man auch die email adresse hat - sonst gehts nicht :(

Gast
2004-09-26, 01:16:41
Um T-Online Email Konten von einer fremden Verbindung aus per POP3 abzurufen musst du einen Zusatztarif beantragen. Für das Geld, das der aber kostet, kriegst du anderswo, zB bei GMX, gleich 10 Emailadressen, mit 5 GB Speicherplatz, IMAP Support, Virenscanner, Spamfilter und hundert anderen Sachen.
Also völlig unrentabel.

Letztendlich würde ich dir aber gerade zu solch einem Drittanbieter raten.
Die T-Online Email Konten wirken selbst gegenüber zu dem was man bei anderen _kostenlos_ bekommt ziemlich verkrüppelt.
Bedeutet natürlich einen Wexxel der Email Adresse, aber das lässt sich ja mit einem einfachen Rundschreiben an alle Freunde erledigen.

[DDK]Loki
2004-09-26, 01:21:20
da magst du sicher recht haben..

aber das mit dem email wechsel ist mir aber doch zuviel aufwand, da es ja nicht nur um freunde geht, sondern auch um diverse online shops, ebay, foren usw. wo überall meine email adresse hinterlegt ist..

oktolyt
2004-09-26, 01:25:23
Ich würde auch dazu raten diese Adresse nicht mehr zu nutzen.

Wo ist das Problem damit, daß die Adresse verbreitet ist?
Sobald du in einem Shop was bestellst, aktualisietrst du die Adresse.....bei ebay ebenso....je nach Bedarf.
Was nicht aktualisiert wird, ist eh nicht wichtig.

[DDK]Loki
2004-09-26, 03:27:47
bleibt mir wohl nich viel übrig als entweder über webmail die zu holen oder halt ne andere als standard adresse nehmen ;(

[DDK]Loki
2004-09-26, 05:37:29
hmm mir is da nochwas eingefallen... wenn ich jetzt meine alte email adresse ändern würde.. dann wäre der name ja nicht mehr vergeben.. könnte ich dann nicht eigentlich meiner neuen den gleichen namen geben und schwups wäre das problem gelöst.. ?

Easy
2004-09-26, 15:47:39
Hi,

sollte eigentlich funktionieren.
Hab ich auch paarmal gemacht, ist allerdings schon so 1-2 Jahre her,
aber warum sollte es jetzt nicht mehr gehen.
Der Name war sofort wieder frei und ich konnte ihn auf ne andere Zugangskennung anmelden.

Easy

[DDK]Loki
2004-09-26, 15:53:08
das is gut... werd ich gleich mal probieren...

thx Loki

[DDK]Loki
2004-09-26, 17:28:33
hat hingehaun... :) :D

Gast
2004-09-26, 18:28:56
Hmm das finde ich aber ziemlich bedenklich...

[DDK]Loki
2004-09-26, 18:36:43
warum, man kann ja einstellen wenn man die adresse ändert ob sie noch gesperrt bleiben soll oder gleich wieder verfügbar..