PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Ops ... Tuning-Tipps und Videosettings


betasilie
2004-09-26, 02:22:46
Mich würde mal interessieren wie ihr JOPS so spielt und welche Settings ihr wichtig findet und welche nicht.

Hier mal was zu den Frameffekten:
high:
+Gloweffekt auf den Scheiben von Fahrzeugen
normal:
+Fraktionseffekte (Hitzeflimmern)
low:
+bei Treffern verschwimmt das Bild kurz (finde ich völlig störend, daher sind die Frameeffekte auch aus bei mir) und nach dem ableben hat man nen Blurrkranz um die eigene Leiche

"High" zieht bei mir nicht viel, aber ich finde den Blurreffekt, wenn man getroffen wird, wie schon gesagt völlig daneben, weil störend. Hitzeffekte hätte ich aber eigentlich gerne, nur muss ich dann die anderen unerwünschten Effekte mitnehmen. ;(


Wisst ihr wie sich die neuen Funktionen genau auf die Optik und Performance auswirken? Also Pixelshadersupport und Texturkompression? ... Zwischen den Testurkompressionstufen sehe ich null Unterschied und beim Pixelshadersupport sehe ich nur einen Unterschied von off (DX7?) auf normal (DX8/9?) und zwar ausschließlich beim Wasser (Reflektion und Fraktion). Von normal auf High sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Die Partikeleffekte ziehen bei mir übrigens am meisten an Performance, besonders wenn das Wasser auf high ist und über dem Wasser viel los ist, weil die ganzen Partikel auch noch im Wasser zu sehen sind. - Also die Partikel auf low stellen, weil es nicht so viel an der Optik verschlechtert, aber ordentlich Frameraten bringt. Sind halt nur ein paar Funken weniger bei den Helikopterexplosionen, die ordentlich die FPS runterziehen.

Und weiß jemand welche AF Stufen die beiden im Spiel wählbaren Stufen sind? Ich würde 2* und 16* tippen. Weiß da jemand was genaues?


... Dann schreibt mal wie ihr JOPS spielt, mit welcher Hardware und warum, und welche Tuningtips ihr so habt. ;)

betasilie
2004-09-26, 02:28:10
Achja:
´Spiele auf 1280*1024 mit 2*AA und AF über die Spielsettings auf aniso-high. Alles aufs Maximum gestellt, nur die Partikeleffekte auf low und die Frameffekte auf off aus den oben erwähntern Gründen.

Spiel läuft superflüssig und sieht natürlich super schick aus.

6800GT @ 425/1180, TBred @ 2500Mhz, 1GByte RAM.

jay.gee
2004-09-26, 03:27:27
Mich würde mal interessieren wie ihr JOPS so spielt und welche Settings ihr wichtig findet und welche nicht.

Hier mal was zu den Frameffekten:
high:
+Gloweffekt auf den Scheiben von Fahrzeugen
normal:
+Fraktionseffekte (Hitzeflimmern)
low:
+bei Treffern verschwimmt das Bild kurz (finde ich völlig störend, daher sind die Frameeffekte auch aus bei mir) und nach dem ableben hat man nen Blurrkranz um die eigene Leiche

"High" zieht bei mir nicht viel, aber ich finde den Blurreffekt, wenn man getroffen wird, wie schon gesagt völlig daneben, weil störend. Hitzeffekte hätte ich aber eigentlich gerne, nur muss ich dann die anderen unerwünschten Effekte mitnehmen. ;(


Wisst ihr wie sich die neuen Funktionen genau auf die Optik und Performance auswirken? Also Pixelshadersupport und Texturkompression? ... Zwischen den Testurkompressionstufen sehe ich null Unterschied und beim Pixelshadersupport sehe ich nur einen Unterschied von off (DX7?) auf normal (DX8/9?) und zwar ausschließlich beim Wasser (Reflektion und Fraktion). Von normal auf High sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Die Partikeleffekte ziehen bei mir übrigens am meisten an Performance, besonders wenn das Wasser auf high ist und über dem Wasser viel los ist, weil die ganzen Partikel auch noch im Wasser zu sehen sind. - Also die Partikel auf low stellen, weil es nicht so viel an der Optik verschlechtert, aber ordentlich Frameraten bringt. Sind halt nur ein paar Funken weniger bei den Helikopterexplosionen, die ordentlich die FPS runterziehen.

Und weiß jemand welche AF Stufen die beiden im Spiel wählbaren Stufen sind? Ich würde 2* und 16* tippen. Weiß da jemand was genaues?


... Dann schreibt mal wie ihr JOPS spielt, mit welcher Hardware und warum, und welche Tuningtips ihr so habt. ;)

der letzte patch hat bei mir noch mal einen kräftigen performance schub gebracht. den blure-effekt finde ich im übrigen nicht störend ;) ich mag solche grafikspielchen :rolleyes:
meine erfahrungen:

den grössten performanceschub in 1024x768, bekomme ich durch das reduzieren der schatten. wenn man sie auf low stellt, merkt man optisch kaum einen unterschied (fps steigen aber extrem)

den rest habe ich in der regel auf auf highest. gelegentlich reduziere ich ich mal die objekt-details und terrain-details auf high. AA & AF habe ich deaktiviert. ich finde mit TF sieht es auch noch sehr gut aus. *AA & AF sind bei jops ziemliche FPS-fresser*

regelmässige defragmentierung.....und das deaktiveren von hintergrundprogramme ala virenscanner und monitor-tools kann ich auch nur empfehlen.

nebenbei spiele ich nur auf 64slot servern. 100-150 player sind zu cpu-lastig.
ausserdem kommt auf 64slot servern nicht soviel chaos auf, und es gibt in der regel gutes teamplay. also 2 fliegen mit einer klappe ;)

betasilie
2004-09-26, 03:32:03
der letzte patch hat bei mir noch mal einen kräftigen performance schub gebracht. den blure-effekt finde ich im übrigen nicht störend ;) ich mag solche grafikspielchen :rolleyes:

Ich doch auch! :) Nur halt den einen nicht, der einen die Sicht verschleiert, wenn man getroffen wird. Ansonsten hätte ich alles auf high.

Und ja, der letzte Patch hat die Performance gut gesteigert. :)


den rest habe ich in der regel auf auf highest. gelegentlich reduziere ich ich mal die objekt-details und terrain-details auf high. AA & AF habe ich deaktiviert. ich finde mit TF sieht es auch noch sehr gut aus. *AA & AF sind bei jops ziemliche FPS-fresser*

Ohne AF? Das ist aber echt hart. Da gehen doch die ganzen schönen Texturen flöten. ;(


nebenbei spiele ich nur auf 64slot servern. 100-150 player sind zu cpu-lastig.
ausserdem kommt auf 64slot servern nicht soviel chaos auf, und es gibt in der regel gutes teamplay. also 2 fliegen mit einer klappe ;)
Gut zu wissen.

jay.gee
2004-09-26, 03:37:45
Ohne AF? Das ist aber echt hart. Da gehen doch die ganzen schönen Texturen flöten. ;

yop....aber ich habe den grafikkarten markt ja im auge :rolleyes: ich sag mir immer....belohne dich oft selbst ;D *egoist* :rolleyes:
richtig fertig.....ist die jops 3d welt eh erst in den nächsten 3-4 monaten ;)
den apache longbow werde ich mir fotorealistisch geben :P

Killeralf
2004-09-26, 04:29:18
XP2500+
9800pro
1024 MB RAM
Audigy

1024x768, kein AA, AF, alles auf normal, schatten auf low, sound 22kHz - selbst mit diesen einstellungen sinkt die framerate schon mal unter 20 - grafikspielereien sind mir bei einem online-shooter aber eh ziemlich wurscht, framerate ist king!

Kann auch nicht behaupten, dass ich mit dem letzten patch irgendeine verbesserung der fps bemerken konnte, aber alles in allem ist es mit den obigen einstellungen recht angenehm zu spielen und schaut trotzdem noch gut aus. AF and oder aus, ich seh da net soviel unterschied, bin eh immer in bewegung und hab keine zeit die texturen unter die lupe zu nehmen :)

Was das teamplay anbelangt - das koennte noch um einiges besser sein, imo. Bin heute/gestern ein paar mal auf servern gelandet, wo ich bei einem blick auf die karte feststellen musste - hey ich bin der einzige medic im ganzen team - WTF? Auch das leute vor mir in ein vehikel springen und einfach losduesen ist mir mehr als einmal aufgefallen :confused: Fuer hinweise nach servern mit 'denkenden' spielern waer ich also dankbar. Wuerde z.b. gerne mal auf nem server spielen auf dem der commander-modus genutzt wird, habe bei pubs allerdings keine grosse hoffnung.

Oh und was mir echt auf den keks geht, warum sind bei sovielen servern TDM oder TKOTH aktiviert - diese modi interessieren mich ueberhaupt net, vor allem TDM ist laehmend :frown:

World Funeral
2004-09-26, 10:15:06
Versucht mal 1280x960 statt 1280x1024 .. der Wechsel hat mir über 20 fps gebracht

Kann in 1280x960 mit maximalsten Details, die sich einstellen lassen im JO Menü FLÜSSIG zocken. (4x AA | AF High)
In 1280x1024 ruckelts sogar noch auf high ohne AA und AF? Hä? :>

3,0 @ 3,3
6800GT @ Ultra
1 GB CL 2,5 PC 400

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-26, 12:13:34
P4-2.8C
1 GB dual-channel PC3200 DDR-SDRAM auf i875P
R9700 @ 350/290
Windows 2003 Server, Catalyst 4.6

Settings:

1280x960, kein AA, AF "Anisotropic" ingame (dürfte 2x oder 4x AF sein)

Die höchste AF Stufe kann ich vergessen, da fängt es übelst an zu ruckeln....schade, ich liebe hohe AF Level :(

Alles auf "High" oder "Highest", nur "Shadows", "Particle Density" und "Frame Effects" auf "Normal". "Texture Compression" auf "Minimal".....schaut euch auf den höheren Stufen doch einfach mal die Aimpoint des M4 oder der AK-74 an.....der wird arg eckig, genauso sieht man Blockartefakte in den Kimme-und-Korn Visieren.

Die letzten Patches haben die Performance wirklich gut gesteigert und mit obigen Einstellungen läuft das Spiel bei mir immer im grünen Bereich :)

betasilie
2004-09-26, 16:02:50
Versucht mal 1280x960 statt 1280x1024 .. der Wechsel hat mir über 20 fps gebracht
Wow, werde ich nachher gleich mal testen. Danke für den Tip. :)


"Texture Compression" auf "Minimal".....schaut euch auf den höheren Stufen doch einfach mal die Aimpoint des M4 oder der AK-74 an.....der wird arg eckig, genauso sieht man Blockartefakte in den Kimme-und-Korn Visieren.
Hast recht, da sieht man einen Unterschied.

jay.gee
2004-09-26, 17:22:51
habe texture compression jetzt mal von max auf min umgestellt. der aimpoint ist jetzt wirklich rund :eek: kann mir dass mal jemand technisch erklären :whisper:

welchen shaderwert habt ihr?

White Pony
2004-09-26, 19:19:35
moin...

ich brauche unbedingt ein paar Einstellungstipps für eine FX 5600, spiele momentan 800x600 und alles auf Medium, habe aber leider nur ~30fps. welche Einstellungen bringen mehr Performance... help!!!


...thx, basti

betasilie
2004-09-26, 19:27:11
moin...

ich brauche unbedingt ein paar Einstellungstipps für eine FX 5600, spiele momentan 800x600 und alles auf Medium, habe aber leider nur ~30fps. welche Einstellungen bringen mehr Performance... help!!!


...thx, basti
Mit den kleinen FXen soll das Game generell nicht so toll laufen, wegen dem massiven Shadereinsatz.

Partikel runter, Shader runter, Wasser runter. Schatten auf low oder ganz aus.

Die Partikel ziehen imo am meisten Performance.

-[ASA5]-Iceman
2004-09-26, 20:00:56
Texture Compression auf minimal bringt Performance? Oder habe ich das falsch verstanden?

betasilie
2004-09-26, 22:05:07
-Iceman']Texture Compression auf minimal bringt Performance? Oder habe ich das falsch verstanden?
Nein, eher das Gegenteil, weil halt nur minimal komprimiert wird. Die Texturqaulität steigt, um so weniger komprimiert wird, wobei das scheinbar nur an sehr wenigen Stellen auffällt.

Praktisch macht das bei meiner Karte aber keinen spürbaren Unterschied, was wohl mit dem Grafikkartenspeicher zusammenhängen mag. Es könnte sein, dass minimal für 256MB Karten ist, normal für 128MB Karten und maximal für 64MB Karten, wobei das nur eine Vermutung ist.

World Funeral
2004-09-26, 22:40:09
eben auf Kata Arms Market oder so ähnlich auf nem 64er Server gingen meine fps aber deutlichst in die Knie.. also nix mit 4x AA und AF bei mir.

Grad zum ersten mal Team King of the Hill gezockt - man ist das blöd :> Advance & Secure rulz

jay.gee
2004-09-26, 22:46:22
Nein, eher das Gegenteil, weil halt nur minimal komprimiert wird. Die Texturqaulität steigt, um so weniger komprimiert wird, wobei das scheinbar nur an sehr wenigen Stellen auffällt.

wenn ich das richtig verstehe, für beste qualli im game nicht fälschlicherweise auf max, sondern auf min stellen?

betasilie
2004-09-26, 23:03:45
wenn ich das richtig verstehe, für beste qualli im game nicht fälschlicherweise auf max, sondern auf min stellen?
Ja. Max. steht für maximale Kompression, also schlechteste Texturqaulität und min. für die niedrigste Kompressionsstufe, was der optimalen Qualität enstpricht.

Bis auf den Laserpunkt, der erst ab min. Texturkompression schön rund ist, sehe ich aber keinen Unterschied bei den Texturen. Vielleicht findet ihr ja Unterschiede?




So, nun noch was zum anisotropen Filter (AF) im Spiel. Wenn ihr AF über das Spiel-Menü laufen lasst, ist eine seltsame Optimierung an, die den AF nur auf eine begrenzte Entfernung arbeiten lässt! Für wirklich optimale Bildqualität stellt ihr im Spiel einfach auf trilineare Filterung und stellt den AF-Level über die Treiber ein. Das sieht dann gleich um Welten schöner aus.

jay.gee
2004-09-26, 23:11:14
So, nun noch was zum anisotropen Filter (AF) im Spiel. Wenn ihr AF über das Spiel-Menü laufen lasst, ist eine seltsame Optimierung an, die den AF nur auf eine begrenzte Entfernung arbeiten lässt! Für wirklich optimale Bildqualität stellt ihr im Spiel einfach auf trilineare Filterung und stellt den AF-Level über die Treiber ein. Das sieht dann gleich um Welten schöner aus.

werde ich mal testen. habe gestern das 1. x nach dem patch wieder AF getestet....und es läuft jetzt bei mir auch mit AF sehr smooth :smile:
wie siehts mit den shadereinstellungen aus?

betasilie
2004-09-26, 23:27:12
werde ich mal testen. habe gestern das 1. x nach dem patch wieder AF getestet....und es läuft jetzt bei mir auch mit AF sehr smooth :smile:
wie siehts mit den shadereinstellungen aus?
Zwischen high und normal sehe ich keinen Unterschied. Habe mich schon blöd gesucht, aber nix gefunden. :ratlos:

Ohne Pixelshadersupport siehts natürlich shice aus. Wie ein DX7 Game halt. ;)

betasilie
2004-09-27, 02:52:47
Mal was zum Thema Performance:

Shader von normal auf high schluckt bei mir 1fps.
Optische Unterschiede finde ich nicht.

Shader auf off sieht beim Wasser sehr mäßig aus, aber es bringt auch ~43%

Frameeffekte von off auf high vermindern die fps bei mir um ganze 18%!

Frameeffekte von off auf normal vermindern die fps um nur 2%!

Schatten von off auf high schlucken gerade mal 2%.
Also auch nicht wirklich viel. ;)



Zum AF:

Das normale AF in den Spielesettings ist ein simples 2*AF.

Das high-AF in den Spielesettings ist ein speziell angepasstes AF, welches die verschiedenen Texturen unterschiedlich filtert.

Meine Beoabachtungen:
Die Terraintexturen werden 8* gefiltert, die Holztexturen der Gebäude werden 2* gefiltert und beim zoomen werden generell alle Texturen 2* gefiltert.

Von der Performance verhält sich das wie normales 4*AF, welches halt am Boden unschärfer ist, bei den Holztexturen schärfer und beim zoomen ist es generell schärfer. Dafür wirkt das Holz teilweise unruhiger. ... Also Geschmacksache ob man das high-AF aus den Gamesettings nimmt oder einfaches 4*AF über die Treiber einstellt.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-27, 11:02:02
Zum AF:

Das normale AF in den Spielesettings ist ein simples 2*AF.

Das high-AF in den Spielesettings ist ein speziell angepasstes AF, welches die verschiedenen Texturen unterschiedlich filtert.

Meine Beoabachtungen:
Die Terraintexturen werden 8* gefiltert, die Holztexturen der Gebäude werden 2* gefiltert und beim zoomen werden generell alle Texturen 2* gefiltert.

Von der Performance verhält sich das wie normales 4*AF, welches halt am Boden unschärfer ist, bei den Holztexturen schärfer und beim zoomen ist es generell schärfer. Dafür wirkt das Holz teilweise unruhiger. ... Also Geschmacksache ob man das high-AF aus den Gamesettings nimmt oder einfaches 4*AF über die Treiber einstellt.Die Einstellungen hören sich für mich ziemlich sinnvoll an, da nach meiner Erfahrung gerade beim Zoomen hohe AF-level Leistung ohne Ende ziehen (wieso eigentlich?). Hmmmm......ich glaube ich teste mal, ob meine Radeon vielleicht 1024x768 noch mit High-AF mitmacht, mal sehen wie das aussieht.

Worf
2004-09-27, 14:01:48
Was bringt es eigentlich, wenn ich die "Widescreen Display"-Einstellung auf "Yes" stelle?
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

betasilie
2004-09-30, 16:53:02
Von hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2296378#post2296378
Ich weiss ja nicht , JOPS ist meiner Meinung nach vom Gameplay her spitze, nur Grafik und die Performance auf meinem Rechner ist unter aller Sau!

Rechner; P4@3,3GHZ

1GB PC 400

PNY Verto GT@Ultra

Und jetzt brauch hier keiner kommen und meinem es muss an meinem Rechner liegen , alles andere läuft perfekt nur das Game suckt von der Performance extrem!
Zockst Du die Demo oder die Vollversion? Die Vollversion läuft bei mir super flüssig und das sollte sie bei dir auch. Mit welchen Einstellungen zockst Du?

betasilie
2004-09-30, 17:06:29
Was bringt es eigentlich, wenn ich die "Widescreen Display"-Einstellung auf "Yes" stelle?
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Du kannst Widescreenauflösungen anwählen. ;)

betasilie
2004-09-30, 17:07:45
Die Einstellungen hören sich für mich ziemlich sinnvoll an, da nach meiner Erfahrung gerade beim Zoomen hohe AF-level Leistung ohne Ende ziehen (wieso eigentlich?). Hmmmm......ich glaube ich teste mal, ob meine Radeon vielleicht 1024x768 noch mit High-AF mitmacht, mal sehen wie das aussieht.
Also ich zocke jetzt erstmal mit 4*AA über die Treiber. Das läuft hervorragend und gefällt mit optisch am besten, wobei die Unterschiede nicht allzu groß sind.

Gast
2004-09-30, 17:15:21
Von hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2296378#post2296378

Zockst Du die Demo oder die Vollversion? Die Vollversion läuft bei mir super flüssig und das sollte sie bei dir auch. Mit welchen Einstellungen zockst Du?

Hab leider bisher nur die Demo angestestet, aber da kann es doch keinen so großen Unterschied geben!?

jay.gee
2004-09-30, 17:29:00
Hab leider bisher nur die Demo angestestet, aber da kann es doch keinen so großen Unterschied geben!?
jeder der die jotr full hat, wird dir bestätigen dass es 2 verschiedene spiele sind ;)

DanMan
2004-09-30, 17:33:23
jeder der die jotr full hat, wird dir bestätigen dass es 2 verschiedene spiele sind ;)
Jup. Riesen Unterschied!

betasilie
2004-10-03, 23:28:53
66.81 und JOTR

Die neuen 66.81er bringen 5% mehr Performance in JOTR in Situatioen ohne Kampf-Action.

In worst-case Situationen mit multiplen Explosionen brechen die min. fps sogar weiter ein als vorher. Die min. fps brechen bei 2 Helikopterexplosionen leider 3-4% ein.

Also zeigt ein Benchmark ohne Gefechtsaction zwar ein Leistungsvorsprung von ~5%, aber wenn dann Action auf dem Bildschirm ist, sind die min. fps, was wohl wesentlich wichtiger ist, ein paar Prozent niedriger! Daher bieten die neuen Treiber eigentlich eher einen Nachteil in der Spielepraxis bei Joint Ops. ;(

betasilie
2004-10-03, 23:46:42
Hat wer Joint Ops und eine X800Pro/XT?

Dann bitte hier melden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2307293#post2307293

betasilie
2004-10-04, 04:13:25
Der 66.81er bringt doch mehr Performance. Durch einen Messfehler, der nicht meine Schuld war, waren die Messwerte mit dem neuem Treiber nicht richtig. Der 66.81er bringt mit meiner GT und meinen Spielsettings im Schnitt 16% mehr Performance.

Also durchaus empfehlenswert der neue Treiber von NV. =)

Gast_Thomasw
2004-10-05, 08:13:37
Hallo,

ich ein derbes Problem mit Joint Ops :(. Das Spiel an sich läuft "flüssig" nur lagt es sehr stark. Man kann sich das so vorstellen:

Ich laufe (egal wo) geradeaus, aber nicht gleichmäßig schnell sondern mal langsam mal schnell.
Ich laufe 1s lang zu langsam (wie schleichen) dann die nächste Sekunde renne ich wie bekloppt. Das macht sich auch beim feuern bemerkbar. Die Schussfrequenz steigt und fällt steig. Wie so eine Welle.. schnell, langsam, schnell, langsam...
Es ist wie ein "Lag" !

Ich hab das Problem nur bei JO, d³, cs, cmr4 läuft alles 1a ohne Lags.

Hab viele Auflösungen und Qualitysettings probiert, ohne Erfolg.

Mein PC:
a64 3200+ (1mb cache, cg stepping)
msi rx9800TD 128 (r9800pro, 256bit, nicht oc)
msi neo2 fisr (kt800) (neustes BIOS ( v1.8))
1024mb infineon ram (2x 512mb, cl3, 400Mhz)
Winxp Sp2
Cata 4.8
dx 9.0c

Den neusten Patch hab ich auch installiert.
Ich liebe dieses game, zock es troz Lag, aber auf die Dauer ist das doch nix.

Wäre cool, wenn jemand von Euch ne Idee oder einen Tipp hätte, was ich machen könnte.

MfG Thomas

betasilie
2004-10-05, 09:18:29
Hallo,

ich ein derbes Problem mit Joint Ops :(. Das Spiel an sich läuft "flüssig" nur lagt es sehr stark. Man kann sich das so vorstellen:

Ich laufe (egal wo) geradeaus, aber nicht gleichmäßig schnell sondern mal langsam mal schnell.
Ich laufe 1s lang zu langsam (wie schleichen) dann die nächste Sekunde renne ich wie bekloppt. Das macht sich auch beim feuern bemerkbar. Die Schussfrequenz steigt und fällt steig. Wie so eine Welle.. schnell, langsam, schnell, langsam...
Es ist wie ein "Lag" !

Ich hab das Problem nur bei JO, d³, cs, cmr4 läuft alles 1a ohne Lags.

Hab viele Auflösungen und Qualitysettings probiert, ohne Erfolg.

Mein PC:
a64 3200+ (1mb cache, cg stepping)
msi rx9800TD 128 (r9800pro, 256bit, nicht oc)
msi neo2 fisr (kt800) (neustes BIOS ( v1.8))
1024mb infineon ram (2x 512mb, cl3, 400Mhz)
Winxp Sp2
Cata 4.8
dx 9.0c

Den neusten Patch hab ich auch installiert.
Ich liebe dieses game, zock es troz Lag, aber auf die Dauer ist das doch nix.

Wäre cool, wenn jemand von Euch ne Idee oder einen Tipp hätte, was ich machen könnte.

MfG Thomas

Sehr seltsam. Also dieser Bug tritt nur bei JOTR auf, sonst nirgendswo? Jedenfalls hört sich das ganze nach nem Netzwerkproblem an.

Ich an deiner Stelle, wenn das Problem ausschließlich bei JOTR auftritt, würde mein Profil speichern und das Game deinstallieren und es dann neu installieren.

Gast
2004-10-06, 05:49:55
Hallo, hab das Problem in den Griff bekommen.

Ich habe in den Grafikoptionen "Anisotropische Filterung: high" gesetzt und jetzt läufts perfekt :D

Mfg Thomas

Mcdave
2004-10-07, 16:44:12
Hab das Game seit gestern. Bin zwar noch leicht (hüstel) überfordert, verdrücke mich andauernd noch, dürfte aber ne Frage der Übung sein.

Die Performance auf meinem Rechner ist absolut spitze. Spiele in 1280*1024 mit 4xAA und 16xqAF, bis auf Schatten & Partikel habe ich alles auf der höchstmöglichen Stufe.

In heissen Gefechtsszenen konnte ich ne kleine, aber durchaus spürbare Verbesserung feststellen, indem ich die Texturkompression von minimal auf standard gestellt habe. Qualitätsunterschiede sind mir dabei (bislang) nirgends aufgefallen.

World Funeral
2004-10-07, 17:30:33
jo mit dem neuen 60.81 Treiber hab ich ~20 fps mehr in den highest settings. wenn ich allerdings alles auf low stelle habe ich nur 5- max 10 fps mehr..

DanMan
2006-03-06, 23:18:30
Klappt es bei einem von euch Transparency-AA über ein ein NV-Profil auf einer GF7 einzustellen? Bei mir klappts nämlich scheinbar nur, wenn ich es in den Treiber Grundeinstellung vor Starten des Spiels einstelle - und das Hin und Her nervt dann doch mit der Zeit.

Plutos
2006-04-01, 10:42:28
Du kannst Widescreenauflösungen anwählen. ;)

Kann ich auch irgendwie 1280x800 einstellen? 1280x768 sieht zwar kaum anders aus, und auf den je 16 Pixel breiten Rand oben und unten kommts auch nicht an...aber schön wärs schon :smile: