PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHIP und das Service Pack 3


Heimatsuchender
2004-09-26, 02:47:33
ich weiß nicht, ob es schon da war. wenn ja, bitte schließen.

wie allgemein bekannt ist, ist vor kurzem das sp2 für win xp rausgekommen.

und einigen ist bekannt, dass die zeitschrift chip momentan ein problem mit ihrem service pack 3 hat, welches auf der titelseite richtig schön mit nem microsoftlogo versehen ist. microsoft distanziert sich übrigens vom chip service pack 3 (wer hätte das gedacht? :D ). im forum von chip wird jeder kommentar zu der sache sofort gelöscht (angeblich aus rechtlichen gründen).

hier mal der inhalt vom chip service pack 3.

ad-aware se personal 1.02
avid free dv 1.1
chip-powertool 1.0
commander win 2003
directx 9.0c
mozilla firefox 0.9.3
objectdock 1.02
pc inspector e-maxx
pegasus mail 4.21c
popupwasher
spampal 1.57
spybot-search & destroy 1.3
videolan client 0.72
winamp full 5.0.4


der erfahrene user weiß, dass das alles freeware ist. einige der programme sind auch gut, dass will ich nicht bestreiten. nichts desto trotz finde ich, dass man hier schon fast von betrug reden kann. weniger erfahrene user werden sich die zeitschrift gekauft haben. weil das sp3 drauf ist und alles nach microsoft aussieht.

bin mal auf die stellungnahme im nächsten heft gespannt. ob da überhaupt was kommt.

tobife

ps: ich hab die cd hier liegen. bei mir lassen sich 4 der programme nicht installieren. irgendwelche dateien fehlen.


ups:

kasperky antivirus und kasperky antihacker zählen mit zum service pack 3.
popupwasher macht sinn, wenn man das sp2 drauf hat und dort im ie den popupblocker aktiviert.

GUNDAM
2004-09-26, 02:49:37
Vielleicht hätte es die Chip besser "Freeware Pack 3" nennen sollen :D

Heimatsuchender
2004-09-26, 02:56:56
Vielleicht hätte es die Chip besser "Freeware Pack 3" nennen sollen :D


:D

ich selbst hab das heft von nem bekannten bekommen, der kaum ahnung von computern hat und mich fragte: ist das gut, das service pack 3?

meine reaktion könnt ihr euch vorstellen. er arbeitet mit nem ungepatchten xp-system, ohne firewall und virenscanner. ;(
das nehmen wir jetzt in angriff.

tobife

helm
2004-09-26, 03:07:40
der grund warum ich mir keine und ich meine auch GARKEINE hefte mehr kaufe. das was da drinsteht weiss ich meist vorher schon oder wills erst garnicht wissen, wenn ich was nicht weiss frag ich HIER oder DORT oder nen guten kumpel. mehr brauch keiner und ich schon garnicht.

greetz
ps. wiedermal schön zu sehen wofür leute "bezahlen" obwohl es freeware ist macht einer nen fettes geschäft damit... BAH

Heimatsuchender
2004-09-26, 03:19:01
der grund warum ich mir keine und ich meine auch GARKEINE hefte mehr kaufe. das was da drinsteht weiss ich meist vorher schon oder wills erst garnicht wissen, wenn ich was nicht weiss frag ich HIER oder DORT oder nen guten kumpel. mehr brauch keiner und ich schon garnicht.

greetz
ps. wiedermal schön zu sehen wofür leute "bezahlen" obwohl es freeware ist macht einer nen fettes geschäft damit... BAH

so fett kann das geschäft nicht gewesen sein glaub ich. ich hab die chip nämlich ab 4. september in keinem geschäft mehr gesehen. kann es sein, dass das heft vom markt genommen wurde?

tobife

Dreadnout
2004-09-26, 10:07:16
Moin!

Also bei uns lag die CHIP immer noch am Bahnhof herum, schönes M$-Logo und SP 3 :rolleyes:
Ich finde es schon merkwürdig, daß im CHIP-Forum alle Beiträge zu dem Thema gelöscht werden. Ist das nicht Zensur?

MfG

Durcairion
2004-09-26, 10:23:38
Moin!

Also bei uns lag die CHIP immer noch am Bahnhof herum, schönes M$-Logo und SP 3 :rolleyes:
Ich finde es schon merkwürdig, daß im CHIP-Forum alle Beiträge zu dem Thema gelöscht werden. Ist das nicht Zensur?

MfG

Nein, das Forum gehört rechtlich gesehen "Chip". Und darin hat "Chip" das sogenannte "Hausrecht". Also dürfen sie löschen und tun was sie wollen in ihrem Forum.

Wäre genauso wenn du selbst eine eigene Homepage mit einem Forum hast. Da dürftest du auch jegliche Beiträge die dir nicht gefallen ohne zu Fragen löschen, da es ja "dein" Forum ist...

... soucy

Merlin31
2004-09-26, 10:34:00
Trotzdem werden die Herrn bei Chip nette Post bekommen haben.

Und ich bin mir fast sicher, das sie es sich noch mal zu trauen werden, diesen fehler zu wiederholen. Natürlich kann es auch sein das dieser Verlag zuviel Geld hat und es trotzdem noch mal macht.

Meine persönliche Meinung ist eh, das Chip gleichzusetzten ist mit Computer-Bild. :|

Durcairion
2004-09-26, 10:46:12
Meine persönliche Meinung ist eh, das Chip gleichzusetzten ist mit Computer-Bild. :|

Da könntest du unter anderem recht haben...

... soucy

sun-man
2004-09-26, 10:49:20
Trotzdem werden die Herrn bei Chip nette Post bekommen haben.

Und ich bin mir fast sicher, das sie es sich noch mal zu trauen werden, diesen fehler zu wiederholen. Natürlich kann es auch sein das dieser Verlag zuviel Geld hat und es trotzdem noch mal macht.

Meine persönliche Meinung ist eh, das Chip gleichzusetzten ist mit Computer-Bild. :|

Die Chip ist doch genauso merkbefreit wie z.B. die PC Welt.
Mein Sitznachbar hatte die auf den letzten Flug dabei und ich hab dann auch reingeschaut. Die reden von "Seriennummern die man auch so bekommen kann" und verweisen in aller deutlichkeit auf div. Crackseiten, mit Bild und URL. Ich denke die meisten kennen die Seiten und doch denke ich das sowas eben nicht in so ne DAU-Zeitung gehört.

MFG

baker
2004-09-26, 11:33:58
Aber XP Antispy nicht mit drauf tun.... :|


baker

Lokadamus
2004-09-26, 12:38:11
Die Chip ist doch genauso merkbefreit wie z.B. die PC Welt.
Mein Sitznachbar hatte die auf den letzten Flug dabei und ich hab dann auch reingeschaut. Die reden von "Seriennummern die man auch so bekommen kann" und verweisen in aller deutlichkeit auf div. Crackseiten, mit Bild und URL. Ich denke die meisten kennen die Seiten und doch denke ich das sowas eben nicht in so ne DAU-Zeitung gehört.

MFGmmm...

Gerade darum ist die Zeitschrift für Daus gemacht. Jeder, der ein wenig Ahnung hat, weiss selber, wo er suchen muss, jeder Dau braucht für alles aber eine 1:1 Anleitung, wobei Computerbild echt die Härte ist ...