PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD Raptor 74gb


Peter_der_Meter
2004-09-26, 07:18:13
Hi,

bin am Überlegen ob ich mir ne western digital raptor holen soll. hab ne ide(seagate 7,400 udr) und ne sata(samsung 7,400 udr). die seagate würd ich dann raußbauen und nur die beiden sata laufen lassen. wie verhält sich dann aber der performance gewinn? ist die raptor wesentlich schneller als meine vorhandenen platten? der pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt

mapel110
2004-09-26, 07:24:13
http://www.storagereview.com/articles/200401/20040126WD740GD_1.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=152861&highlight=raptor

MechWOLLIer
2004-09-26, 10:13:28
Ja, die RAptor ist eigentlich schon ein Stück schneller und das, obwohl sie kaum lauter ist.
Allerdings muss man auch sehen, dass die Platte teuer ist und auch nicht gerade die größte.
Und wenn du nur zockst ist die RAptor imo die falsche Wahl für dich, solange sie so teuer ist.
Wenn du allerdings auch oft Daten kopierst, kann die Platte durchaus Vorteile haben.

Peter_der_Meter
2004-09-26, 18:59:48
Ja, die RAptor ist eigentlich schon ein Stück schneller und das, obwohl sie kaum lauter ist.
Allerdings muss man auch sehen, dass die Platte teuer ist und auch nicht gerade die größte.
Und wenn du nur zockst ist die RAptor imo die falsche Wahl für dich, solange sie so teuer ist.
Wenn du allerdings auch oft Daten kopierst, kann die Platte durchaus Vorteile haben.

ich hab mir in den letzten drei monaten ein, meiner meinung, ziehmlich schnelles system zusammengestellt(aufgerüstet) und die seagate platte ist noch von mein originalen medion komlett rechner übrigeblieben, naja und ein diskettenlaufwer. ich möchte nun keine bremse im system haben, und die 2. sata samsung hat ja 120 gb, dürfte also mehr als genung speicherplatz für mich sein. nachdem ich mir den thread durchgelsen hab den mir mapel gelinked hat, habe ich aber noch ein, zwei frägchen:
wie siehts mit der lebensdauer aus? lasse mein pc 24/7 laufen. muss ich mir dann für die platte ein hdd lüfter draufsetzten? meine jetztigen platten werden 32° warm. :confused: