PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer für XT-PE?


Tobias123
2004-09-26, 11:57:07
Moin...

Kann mir evtl. einer spontan sagen, wie und ob ich einen Silencer auf meine MSI-XT-PE (AGP) bekomme? Ich glaube die MSI hat das Referenz-Design.
Läuft der Silencer dann anschließend konstand, oder wird er auch so wie der Standard-Kühler geregelt?
Gibt es verschiedene "Bauarten" des ATI-Silencers (1,2,3,4,5,...) die auf die Karte passen? Welcher wäre zu empfehlen...

Wer kann mich mal aufklären... :smile:

Redy
2004-09-26, 17:27:02
Hi,

auf die x800 im referenzdisign passt nur ein silencer, nämlich der ati silencer 4.
http://www.geizhals.at/deutschland/a113630.html

Der wird auch wie der originallüfter gerregelt, was leider zu einem klackern führen kann, das man aber witestesgehend mit dem ATI tool beheben kann, sonst mal nach der hardware lösung von anddill gegen das klackern gucken.

Tobias123
2004-09-26, 22:19:49
Hi,

auf die x800 im referenzdisign passt nur ein silencer, nämlich der ati silencer 4.
http://www.geizhals.at/deutschland/a113630.html

Der wird auch wie der originallüfter gerregelt, was leider zu einem klackern führen kann, das man aber witestesgehend mit dem ATI tool beheben kann, sonst mal nach der hardware lösung von anddill gegen das klackern gucken.

Aha... danke...

Kann mir jetzt noch einer bestätigen, dass die MSI X800-XT-PE (AGP) das Referenz-Desing besitzt? Auf den ersten Blick würde ich sagen: ja.
Allerdings gab es einen EBay-Händler, bei dem im Angebot stand, dass der Silencer für alle X800'er Karten paßt, wobei MSI und Asus "normalerweise" eine Ausnahme bilden, da "oftmals" kein Referenz-Design...
Die Asus hat kein Ref-Des., aber die MSI sieht ganz stark danach aus... hat wer eine Quelle, dass die MSI das Referenz-Design besitzt?

Redy
2004-09-26, 23:05:58
Überprüf es doch ganz einfach.

Such dir im internet nen bild einer x800 karte im refernzdisign, das vergleichst du dann einfach mit deiner karte, wenn die anordungn undbohrlöcher gleich sind hast dann woghl auchd as referenlayout und der silencer passt.

BigKahuna
2004-09-28, 14:52:33
Die MSI hat das Referenzdesign, hab die mal mit der defekten GECube XT PE die ich hier noch hab verglichen, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen, und da das 2 verschiedene Hersteller sind wird wohl beides das Referenzdesign sein. Und selbst wenn nicht, könntest du den Silencer Problemlos umtauschen, wenn er nicht passt. (es sei den du kaufst bei ebay von privat)