PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 650 Cars! neuer GT4 trailer von der TGS


dildo4u
2004-09-26, 12:10:50
ftp://ftp.maikauerswald.de.001:openopen@s336.evanzo-server.de/gt4_hires.zip

Wiegt 17mb Europa release ist dezember ich freu mich schon sher drauf. =)

Riptor
2004-09-26, 12:25:56
Toller Trailer, aber der Online-Modus kommt erst mit "GT4 - Online Edition". :(

Super Grobi
2004-09-26, 12:36:22
Auch wird es die Festplatte noch nicht geben bzw. diese noch nicht genutzt. Vor 43853745 Jahren, als GT4 angekündigt wurde, hieß es das 1. die PS2 Festplatte genutzt wird und 2. es auch ein GT4+Festplatten Bundel zu kaufen geben wird. Aber ich denke das Thema FP ist eh für Sony gestorben. Guckt euch die neue PSTwo an, die hat keinen Schacht mehr für die FP.... schade eigentlich...

SG

WhiteVelvet
2004-09-26, 12:43:32
Ich wollte gerade fragen, ob dieses hübsche Spiel auch für den PC erscheint, aber es hat sich wohl erledigt *heul*

dildo4u
2004-09-26, 12:45:58
Ich wollte gerade fragen, ob dieses hübsche Spiel auch für den PC erscheint, aber es hat sich wohl erledigt *heul*
Naja muss ja nun auch nicht jedes game für den pc kommen muss ja auch noch ein Grund geben sich eine PS2 zu kaufen*g*
Aber die pcler haben ja dafür GTR ;-)

VooDoo7mx
2004-09-26, 13:02:26
Hmm am 1. November kommt die PStwo und wird auch an diesem Tag von mir gekauft werden. :up:
Es steht wohl ausser Frage, dass dieser absolute Ausnahmetitel mit auf meiner Einkaufsliste steht.
Auch wenn es für den PC GTR und für die X-Box Forza gibt, gegen GT kann nichts anstinken.

@Riptor wo hast du die Info mit der GT4 Online Edition her? Die letzte Quelle die ich gelsesen habe, berief sich auf einen Onlinemodus, der erst mit GT5 kommt.

Bandit_SlySnake
2004-09-26, 13:09:32
Will haben....

Wann soll die PC-Version in Deutschland erscheinen, weiss das jemand?

dildo4u
2004-09-26, 13:13:13
Will haben....

Wann soll die PC-Version in Deutschland erscheinen, weiss das jemand?
Nochmal es gibt keine pc version das war schon beim ersten GT von 1997 so und wird auch bei GT4 nicht anders sein das spiel ist PS2 Exklusiv.Ich mein wie kann man das auch als PC spieler nicht mitkriegen das ist die meistverkaufe spiele serie überhaupt 25millionen spiele insgesammt von allen teilen für die playstation1 und ps2.

Gast
2004-09-26, 13:28:04
@ Supergrobi
Es ist schon eine Weile bekannt, dass es In Europa nie eine (offizielle) Festplatte für die PS2 zu kaufen geben wird.


@Riptor wo hast du die Info mit der GT4 Online Edition her? Die letzte Quelle die ich gelsesen habe, berief sich auf einen Onlinemodus, der erst mit GT5 kommt.
http://www.gamespot.com/news/2004/09/24/news_6108402.html

VooDoo7mx
2004-09-26, 13:35:05
Hmm wenn das Spiel für den PC erscheinen würde, wievile Leute würden es sich das überhaupt kaufen? Im Vergleich zu den Millionen Exemplaren, die schon in Japan allein am Releasetag über die Theke wandern absolut verachtenswert.
Mit dem Einnahmen einer imaginären PC Version, könnte Sony nicht einmal die Werbekampagne zu dem Spiel finanzieren.

Analog zu dem oben genannten Video empfehle ich auch noch dieses:
http://www.gamershell.com/download_5932.shtml?q=Gran+Turismo

Die Mucke in dem Video ist extrem geil, ob es die auch im Spiel gibt?
Absolut kein Vergleich, zu dieser bescheuerten Yo Nigga Mucke in NFSU.

BTW: Ist Polyphony der erste Softwareprogger, der es schafft, die PS2 komplett auszulasten? Die sollten mal auch andere PS2 Entwickler an ihren Wissen teil haben lassen. das hier gezeigte ist schlicht und einfach der Wahnsinn...

Lightning
2004-09-26, 13:49:07
Jepp, netter Trailer. Ich freue mich auch schon wie blöd auf das Spiel :ugly: :D



BTW: Ist Polyphony der erste Softwareprogger, der es schafft, die PS2 komplett auszulasten? Die sollten mal auch andere PS2 Entwickler an ihren Wissen teil haben lassen. das hier gezeigte ist schlicht und einfach der Wahnsinn...

Naja, soo toll ist das auch nicht. Schon GT3 hatte damals ganz nette Stellen die mit dem hier gezeigten vergleichbar sind, aber so richtig gut kommt die Grafik leider nur in den Wiederholungen rüber - im Spiel selber ist es nicht mehr so außergewöhnlich.

WhiteVelvet
2004-09-26, 13:49:25
Ich werde mir am besten keine GT Videos mehr anschauen... sonst werd ich nur narrisch... nein, ich werde mir keine PS2 kaufen *heul*

MadMan2k
2004-09-26, 13:52:53
BTW: Ist Polyphony der erste Softwareprogger, der es schafft, die PS2 komplett auszulasten? Die sollten mal auch andere PS2 Entwickler an ihren Wissen teil haben lassen. das hier gezeigte ist schlicht und einfach der Wahnsinn...
naja, nachdem ich gerade die XPand Rally Demo gespielt habe, haut mich das ganze ehrlich gesagt nicht aus den Socken - aber es sieht auf alle Fälle gut aus.

dildo4u
2004-09-26, 13:54:15
Naja, soo toll ist das auch nicht. Schon GT3 hatte damals ganz nette Stellen die mit dem hier gezeigten vergleichbar sind, aber so richtig gut kommt die Grafik leider nur in den Wiederholungen rüber - im Spiel selber ist es nicht mehr so außergewöhnlich.
Wobei das hauptsächlich am aliasing lag angeblich ist das bei GT4 verbessert worden.

Shaft
2004-09-26, 13:56:14
Jepp, netter Trailer. Ich freue mich auch schon wie blöd auf das Spiel :ugly: :D




Naja, soo toll ist das auch nicht. Schon GT3 hatte damals ganz nette Stellen die mit dem hier gezeigten vergleichbar sind, aber so richtig gut kommt die Grafik leider nur in den Wiederholungen rüber - im Spiel selber ist es nicht mehr so außergewöhnlich.


Yup, das ist das leidtragende an der GT Reihe, tolle Videos und Replays die aber nichts mit Ingame zu tun haben.

Erstmal abwarten wie es dann in Endeffekt aussieht.

dildo4u
2004-09-26, 13:56:19
naja, nachdem ich gerade die XPand Rally Demo gespielt habe, haut mich das ganze ehrlich gesagt nicht aus den Socken - aber es sieht auf alle Fälle gut aus.
Wir reden ja hier auch von einer 5jahre alten konsole dafür is ganz nett will ich meinen und mit 150€ kostet eine PS2 heute denk ich mal die hälfte von der GK die du jetzt im rechner hast und da fehlen ja auch noch ein paar sachen zum ganzen pc*g*

Hier mal ein paar pix von den automodellen
http://www.granturismo.de/forums/showpost.php?p=333237&postcount=46
Achtung ultra große Pix!

Lightning
2004-09-26, 14:01:06
Wobei das hauptsächlich am aliasing lag angeblich ist das bei GT4 verbessert worden.

Ich frage mich nur, wie sie das verbessert haben wollen? Anti-Aliasing ist zwar theoretisch möglich, würde aber wahrscheinlich zu langsam sein. Und dass die PS2 ein besseres Texturfiltering beherrscht, wäre mir auch neu. Zumindest ist das Filtering in allen PS2-Spielen die ich kenne wirklich schlecht ;(

PrefoX
2004-09-26, 14:03:33
naja ich hab teil 3 und finds sau langweilig...

lieber pgr2 spielen :D

MadMan2k
2004-09-26, 14:34:06
Wir reden ja hier auch von einer 5jahre alten konsole dafür is ganz nett will ich meinen und mit 150€ kostet eine PS2 heute denk ich mal die hälfte von der GK die du jetzt im rechner hast und da fehlen ja auch noch ein paar sachen zum ganzen pc*g*
stimmt für ein PS2 Spiel ist die Grafik sehr gut.
Aber wo du grad den Preis ansprichst - XPR gibts schon für 35€ und für den Multiplayer muss man auch nicht extra blechen - der ist schon dabei :D


Hier mal ein paar pix von den automodellen
http://www.granturismo.de/forums/showpost.php?p=333237&postcount=46
Achtung ultra große Pix!
naja 3ds max render pix sagen nicht undbedingt was über die In-Game Grafik aus.
Da gibts jedenfalls noch mehr davon:
http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?intMediaType=2&intCategory1=20031&INTFILETYPE_3=0&INTFILETYPE_2=0&BLSHOWCATEGORYSELECT=TRUE&BLSEARCHGAMEREADYONLY=FALSE&ISTSEARCHKEY=&INTFILETYPE_1=0&INTRATINGCOUNT=0&BLKEEPCHECK=n&INTBUNDLEID=&ISTINCAUTHOR=&ISTEXCAUTHOR=&FUSEACTION=ProcessSmartSearch&FLTRATING=0&DATEBEFOREPUB=&STGBOOLEAN=L&INTMAXPRICE=&STGTYPE=&DATEAFTERPUB=&INTSTARTROW=1&ISTEXCKEY=&INTMINPRICE=&stgAD=15J244404040441&stgOrderColumn=A8&intSortOrder=0&blViewType=1&blViewTypeTip=y&intMaxResults=50

Hier mal ein XPR Trailer, welcher mir zumindest von der Musikalischen Untermalung besser gefällt.
Auch ist alles, was zu sehen ist ingame, während beim GT4 Trailer die hälfte gerendert war...

http://files.xpandrally.com:90/XRTrailer_800x600.wmv

dildo4u
2004-09-26, 14:40:22
Auf der PS2 muss man auch nix extra für multiplayer blechen das is nur bei der X-Box so aber überhaupt kannst du ja whol ein reines rallye game nicht mit GT4 vergleichen das hat rallye und dann noch alle andere erdenklichen rennklassen man kann sogar mit einem Elektro oder Brenstoffzellen Hybrid auto fahren und muss dann so fahren das man unter einem bestimmten benzin verbrauch bleibt *g* ist eine aufgabe aus der fahrschule in GT4.Ausserdem hat das xrally nicht mal ne lizenz für irgdenein auto bei GT4 sinds 650 orginal wagen aus allen teilen der welt
mit passender leistung und fahrverhalten desweiteren wurden z.B die nordschleife komplett vermessen.Man kann auch nicht im geringsten ahnen was für ein aufwand für das game betrieben wurde von der kosten ganz zu schweigen.

VooDoo7mx
2004-09-26, 15:22:22
Auf der PS2 muss man auch nix extra für multiplayer blechen das is nur bei der X-Box so aber überhaupt kannst du ja whol ein reines rallye game nicht mit GT4 vergleichen das hat rallye und dann noch alle andere erdenklichen rennklassen man kann sogar mit einem Elektro oder Brenstoffzellen Hybrid auto fahren und muss dann so fahren das man unter einem bestimmten benzin verbrauch bleibt *g* ist eine aufgabe aus der fahrschule in GT4.Ausserdem hat das xrally nicht mal ne lizenz für irgdenein auto bei GT4 sinds 650 orginal wagen aus allen teilen der welt
mit passender leistung und fahrverhalten desweiteren wurden z.B die nordschleife komplett vermessen.Man kann auch nicht im geringsten ahnen was für ein aufwand für das game betrieben wurden von der kosten ganz zu schweigen.

Dafür gibts bei xpandRally so tolle Wagen, wie den RV Wolf, und sage und schreibe 5 Landschaftten, unter anderen Polen welches schon jahrelang bei der WRC als Land dabei ist. :uup:
Also wer da noch GT4 will, muss schon ziemlich bemitleidenswert sein. :udown:

MadMan2k
2004-09-26, 19:13:04
Auf der PS2 muss man auch nix extra für multiplayer blechen das is nur bei der X-Box so
das war eher ne Anspielung auf GT5 bzw. GT4 online *devil*


Dafür gibts bei xpandRally so tolle Wagen, wie den RV Wolf, und sage und schreibe 5 Landschaftten, unter anderen Polen welches schon jahrelang bei der WRC als Land dabei ist.
Also wer da noch GT4 will, muss schon ziemlich bemitleidenswert sein.
hast du was gegen Polen? :ugly:
ne, im Ernst, inwiefern mindert das Fehlen von Lizenzen für dich den Fahrspaß?

the_MAD_one
2004-09-26, 20:00:03
Yup, das ist das leidtragende an der GT Reihe, tolle Videos und Replays die aber nichts mit Ingame zu tun haben.

Erstmal abwarten wie es dann in Endeffekt aussieht.

Also so gross ist der Unterschied zwischen Replay und dem normalen Fahren ja nun wirklich nicht. Du tust ja so als laegen da Welten dazwischen. Das einzige was mir da bei GT3 aufgefallen ist ist das beim Replay noch Heatblur und etwas Tiefenunschaerfe dazukommt(und solche Effekte waeren beim fahren imo eher stoerend). Kann sein das sich noch mehr unterscheidet aber was anderes ist mir da nicht aufgefallen, ist also imo nicht wirklich schlimm.

Lightning
2004-09-26, 20:07:29
Also so gross ist der Unterschied zwischen Replay und dem normalen Fahren ja nun wirklich nicht. Du tust ja so als laegen da Welten dazwischen. Das einzige was mir da bei GT3 aufgefallen ist ist das beim Replay noch Heatblur und etwas Tiefenunschaerfe dazukommt(und solche Effekte waeren beim fahren imo eher stoerend). Kann sein das sich noch mehr unterscheidet aber was anderes ist mir da nicht aufgefallen, ist also imo nicht wirklich schlimm.

Jepp, es sind schon hauptsächlich diese 2 Effekte, die sich unterscheiden.

Dennoch wirken die Wiederholungen sehr viel imposanter (die Geschwindigkeit kommt z.B. wesentlich besser rüber), was vielleicht nicht zuletzt an den tollen Kameraeinstellungen inkl. der "Trägheit" liegt. Übrigens hat kein anderes mir bekanntes Spiel so gute Wiederholungen wie GT3. Das Zuschauen macht so viel Spaß, dass ich mich da kaum sattsehen kann :)

red
2004-09-26, 23:12:46
Ich bin totaler Konsolen-noob. Aber ich habe bereits das offizielle GT4-Wheel (DFP). Außerdem stehe ich auf Sims (zumindest sollte das nicht völlig ohne Simanteil sein). Da aber niemand in meinem Freundeskreis eine Konsole hat/hatte, könnte ich GT4 da auch nicht testen. Ich würde mir - falls das Game echt geil ist - aber durchaus eine PS2 und das Game zulegen, schon alleine wegen der Norschleife.
Kann vllt jemand Quervergleiche zwischen bspw. GT3 und aktuellen PC-Rennspielen ziehen? Könnte mir GT4 Spaß machen, oder würde ich da als "PCler" nen Schock kriegen?
Die Trailer sind alle so fett und alle schwärmen davon - aber mal eben so 200,- ausgeben will ich auch nicht so ins Blaue hinein :frown:

the_MAD_one
2004-09-26, 23:33:16
Ich bin totaler Konsolen-noob. Aber ich habe bereits das offizielle GT4-Wheel (DFP). Außerdem stehe ich auf Sims (zumindest sollte das nicht völlig ohne Simanteil sein). Da aber niemand in meinem Freundeskreis eine Konsole hat/hatte, könnte ich GT4 da auch nicht testen. Ich würde mir - falls das Game echt geil ist - aber durchaus eine PS2 und das Game zulegen, schon alleine wegen der Norschleife.
Kann vllt jemand Quervergleiche zwischen bspw. GT3 und aktuellen PC-Rennspielen ziehen? Könnte mir GT4 Spaß machen, oder würde ich da als "PCler" nen Schock kriegen?
Die Trailer sind alle so fett und alle schwärmen davon - aber mal eben so 200,- ausgeben will ich auch nicht so ins Blaue hinein :frown:

Also ich finde GT3 und GT4 Prolouge eigentlich richtig Klasse. ICh denke aber mal du solltest es am besten selber testen ob du es magst oder nicht. Z.B. stehen in vielen Elektronikmaerkten doch solche Konsolenstaende rum an denen man Probespielen kann. Kannst ja mal nen Mitarbeiter fragen ob er GT3 oder GT4 Prolouge einlegt. Alternativ gibts doch in einigen Videotheken auch Konsolen und Konsolenspiele zum ausleihen.

red
2004-09-26, 23:35:12
Danke für den Tipp. Wenn werde ich mir das aber ausleihen, um es wirklich mit meinem Wheel unter meinen Bedingungen in Ruhe zu testen. Wäre nur Mist, wenn das Ausleihen schon ne zweistellige Eurosumme kostet...mal schauen.

Riptor
2004-09-26, 23:40:58
Hmm am 1. November kommt die PStwo und wird auch an diesem Tag von mir gekauft werden. :up:

Ganz meine Strategie! :)

Auch wenn es für den PC GTR und für die X-Box Forza gibt, gegen GT kann nichts anstinken.

Naja, erst mal abwarten. Forza und GTR werden bestimmt auch nicht schlecht!

@Riptor wo hast du die Info mit der GT4 Online Edition her? Die letzte Quelle die ich gelsesen habe, berief sich auf einen Onlinemodus, der erst mit GT5 kommt.

Es hieß, der Online-Modus käme in einem GT-Titel im nächsten Jahr... IMO kann es sich dabei nicht um GT5 handeln, sondern eher um eine "Special Edition" von GT4...

Was die Replays angeht, da hat Lightning vollkommen recht. Das war auch schon so bei GT³. Trotzdem wird GT4 sicherlich genial werden! :)

Lightning
2004-09-26, 23:43:00
Ich bin totaler Konsolen-noob. Aber ich habe bereits das offizielle GT4-Wheel (DFP). Außerdem stehe ich auf Sims (zumindest sollte das nicht völlig ohne Simanteil sein). Da aber niemand in meinem Freundeskreis eine Konsole hat/hatte, könnte ich GT4 da auch nicht testen. Ich würde mir - falls das Game echt geil ist - aber durchaus eine PS2 und das Game zulegen, schon alleine wegen der Norschleife.
Kann vllt jemand Quervergleiche zwischen bspw. GT3 und aktuellen PC-Rennspielen ziehen? Könnte mir GT4 Spaß machen, oder würde ich da als "PCler" nen Schock kriegen?
Die Trailer sind alle so fett und alle schwärmen davon - aber mal eben so 200,- ausgeben will ich auch nicht so ins Blaue hinein :frown:

Hm, das ist schwer zu sagen. Was du aber auf jeden Fall wissen solltest: Zumindest GT3 ist keine echte Simulation wie es GTR, LfS und co sind, aber eben auch kein Acarderacer ala NFSU. Meiner Meinung nach schafft es genau den Spagat zwischen Acarde und Sim, ist anspruchsvoll aber nicht zu schwer zu erlernen und macht einfach verdammt viel Spaß.

Ein vergleichbares Spiel zu GT3 gibt es auf dem PC eigentlich nicht. Das besondere an GT sind eben die riesige Auswahl an Autos, der motivierende Karrieremodus und das gute Fahrverhalten. Auch Tuningmöglichkeiten gibt es zur Genüge, wenn auch vielleicht nicht ganz so reichlich und detalliert wie es bei einigen echten Sims der Fall ist.

[dzp]Viper
2004-09-26, 23:52:59
Ein vergleichbares Spiel zu GT3 gibt es auf dem PC eigentlich nicht.

doch - NFS 1 ;)

Zum restlichen Teil (den ich nicht mitgequotet habe) - Zustimmung...

Ein GT spiel auf dem PC wäre schon was feines - wird es aber wohl nie wirklich geben da die Lizenzen für PC spiele meist wesentlich teurer sind als bei den Konsolen und ausserdem haben die Entwickler von der GT reihe irgendeinen spezialvertrag mit den Autoherstellern (sonst könnten die sich das auch garnicht leisten)

the_MAD_one
2004-09-27, 00:00:49
Was den bei GT4 fehlenden Onlinemodus angeht, so gibt es dennoch ne andere Moeglichkeit das Spiel online zu Spielen, sofern es ueber einen Lanmodus verfuegt(und der soll ja afaik drinbleiben). Und zwar mit dieser Tunneling Software: http://www.teamxlink.co.uk/
Mit dem Programm kann man X-Box, GC und PS2 Spiele die ueber einen Lanmodus verfuegen uebers Inet spielen.