PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 4120B Firmeware flaschen


Micha80
2004-09-26, 12:42:01
Hallo,

hat schon jemand das Laufwerk auf den neusten Stand gebracht (A104). In der TXT Datei steht was von: "Das Laufwerk muss beim Update allein als "Seconday Master" (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein." Muss das wirklich sein? Das gefummel mit den Kabeln im Tower dauert immer so lange.

MfG Micha

kinkel
2004-09-26, 14:38:04
Der neuste Stand ist A111 nicht A104.


Es ist schnurz pieb egal was wo angeschlossen ist; ich habs als sec-slave und funtzt.

Micha80
2004-09-26, 16:39:02
Stimmt, auf der Englischen Seite gab es das A111. Hab eben erfolgreich vom A102 geupdatet. Neu in Nero kann ich nun den Book Type auf DVD-ROM festlegen.

Micha80
2004-09-27, 09:22:26
Morgen, hab gerade eine DVD+R gebrannt, aber der Book Typ ist nicht auf DVD-ROM geändert worden. Schade die Option scheint ohne Wirkung.
MfG Micha

kinkel
2004-09-27, 10:33:32
Kann ich nicht bestätigen:

Hab gestern auch ne DVD+R gebrannt und schaue heut deinentwegen mal nach ->>

DVD in den Brenner, NERO gestartet, Unter *Recorder* das *Disk Info* anklicken und da steht dann:

Booktype : DVD-Rom

P.S. nicht unter DVD Session schauen, da steht DVD+R sondern tiefer da wo Booktype steht.

predprey
2004-09-27, 10:55:48
Hiho

eine kleine Frage, was bringt das denn, den Booktype zu verändern ??? ;)

achja als ich gestern auf der Seite von LG war, wollte er mir absolut nich die Firmwares zeigen ... :/

klumy
2004-09-27, 11:01:26
Booktypewechsel bewirkt eine höhere Abspielkompatibilität auf älteren DVD Laufwerken.

such nal im Support weiter. Da wüsstest du irgendwo Treiber und Firmware downloaden können

Micha80
2004-09-27, 16:17:23
@kinkel
Du hast recht ich hatte im Nero CD-DVD Speed nachgeschaut und dort stand DVD+R, aber der Book Typ ist DVD-ROM. :) Das einzige manko das mich bei diesem Brenner gestört hatte ist nun auch beseitigt. Super! :up: