PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit Radeon 9600tx


Gast
2004-09-26, 13:07:10
Also, hatte ne Nvidia Geforce 2 und bin seit neustem umgestiegen auf Radeon 9600tx. Da ich gerne 3d spiele game, habe ich mir erhofft das ich bisschen mehr frames rausholen kann. Jedoch ist genau das gegenteil passiert : Ich hab jetzt bei einem 3d shooter ( bsp. counterstrike ) weniger frames als mit der geforce2. irgendwas kann da ja nicht stimmen oder ? Bitte um Hilfe.....


P.S.: hab die nvidia treiber deinstalliert und danach die catalyst treiber draufgehauen ( omega auch versucht )


Danke im voraus für die hilfe.

Cyv
2004-09-26, 13:14:01
Mhh naja, die Karte ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Darf man fragen wo du die her hast??
Die ist ausm ALDI Rechner.

Mhh naja- mach den treiber nochmals runter, fahr dann im abgesicherten modus hoch und lass den drivercleaner drübber laufen.

Und dann den Cat 4.8 drauf, der ist meiner meinung nach der stabilste atm.

martma
2004-09-26, 13:40:20
Mhh naja, die Karte ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Darf man fragen wo du die her hast??
Die ist ausm ALDI Rechner.

Mhh naja- mach den treiber nochmals runter, fahr dann im abgesicherten modus hoch und lass den drivercleaner drübber laufen.

Und dann den Cat 4.8 drauf, der ist meiner meinung nach der stabilste atm.

schon wieder einer, der den Drivercleaner empfiehlt. Ich kann nur sagen, dass dieses schei* Programm schon viele WinXP installationen total zerschossen hat. Das dürfte in diesem Forum eigentlich schon bekannt sein. Von dem her verwundert mich es, dass es immer noch Leute gibt, die dieses schwachsinnige Programm empfehlen.
Ansonsten kann ich eigentlich nur empfehlen, die kompelette Registry nach NVidia-triebern zu durchsuchen und diese zu löschen. Das brachte auch bei mir die Lösung, nachdem ich von ATI zu NVidia umgestiegen bin.

T86
2004-09-26, 14:00:58
hm

als ich von meiner GF 2Ti auf meine radeon umgestigen bin hat das auch nicht auf anhieb funktioniert ...

ich hab 3 versuche gebraucht aber richtig gefunzt hats immer noch nicht
erst nach ner win xp neuinstall ;(

ach ja weniger frames muss ja nix schlechtes sein - solange das game flüssig läuft und besser aussieht ;D
schau mal in deinen catalyst einstellungen nach ob du AA oder AF zu hoch gestellt hast

Redy
2004-09-26, 17:44:10
schon wieder einer, der den Drivercleaner empfiehlt. Ich kann nur sagen, dass dieses schei* Programm schon viele WinXP installationen total zerschossen hat. Das dürfte in diesem Forum eigentlich schon bekannt sein. Von dem her verwundert mich es, dass es immer noch Leute gibt, die dieses schwachsinnige Programm empfehlen.
Ansonsten kann ich eigentlich nur empfehlen, die kompelette Registry nach NVidia-triebern zu durchsuchen und diese zu löschen. Das brachte auch bei mir die Lösung, nachdem ich von ATI zu NVidia umgestiegen bin.
Solange man daas tool im abgesicherten modus durchlaufen lässt tut das eigentlich nix und löscht nur unnütze treiberreste.

Also dei 9600tx ist ~ so schnell wie ne 9500pro, CS sollte auf jedenfall damit sehr gut laufen, die reicht auch noch für aktuelle games, wenn man die ansprüche nen bischen zurückstecken kann.
Auf jedenfall ist die deutlich schenller als ne gf2 !

Ich tippe darauf, das entweder AA und AF aufgedreht sein oder dei AGPoberflächenbeschleuniguung deaktiviert ist.