PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xDSL Telefonanschluss


aVenger
2004-09-26, 14:29:59
Da ich mir xDSL von Inode (http://www.inode.at) zulegen will muss ich mir die Telefonleitungin mein Zimmer denke ich einmal selbst verlegen da dies eben nicht von der Telekom Austria ist.
Im Vorraum ist ein Telefonkabel mit 5 Adern (Braun,Gelb,Grün,Schwarz,Blau).
Die Gelbe und die Braune Ader sind zu einem Telefonanschluss in einem anderen Zimemr verbunden. Falls ich diese 2 Adern für meinen xDSL Anschluss benötige ist das kein Problem da sie für den anderen Telefonanschluss nicht benötigt werden.
Jetzt bleiben also noch die Grüne, Schwarze und Blaue Ader übrig. Welche davon benötige und wie muss ich sie anschliessen :confused:

aVenger
2004-09-26, 16:38:40
Weis den niemand wie das geht??
Noch eine Frage: Wenn ich das ganze per WLAN mache hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf den ping???

Kinman
2004-09-26, 21:07:14
Weis den niemand wie das geht??
Noch eine Frage: Wenn ich das ganze per WLAN mache hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf den ping???

WLAN hat da kaum Auswirkungen drauf, solange der Empfang gut ist.

mfg Kinman

aVenger
2004-09-26, 21:11:28
WLAN hat da kaum Auswirkungen drauf, solange der Empfang gut ist.

mfg Kinman

Inwiefern definierst du "kaum"?

Kinman
2004-09-26, 21:14:00
Inwiefern definierst du "kaum"?

1-3 ms, je nach dem wie schnell deine geräte mit der signalumwandlung klar kommen.

aVenger
2004-09-26, 21:21:36
1-3 ms, je nach dem wie schnell deine geräte mit der signalumwandlung klar kommen.

Also wäre es sicher besser wenn ich das direkt ins Zimmer verlege denn man weiiß ja nie.
Aber irgendjemand muss doch wissen wie ich das mache?