PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Aufbauspiel?


Gast
2004-09-26, 15:16:16
Hallo, kennt hier jemand ein gutes Aufbauspiel?

Ich hab früher immer sehr gerne Sim City, und solche Sachen gespielt. Auch Spiele in denen man besser werden kann ( Fertigkeiten ), wie z.B. Diablo2, oder Deus Ex mag ich gern.. hat jemand einen Tipp?! :(

scowli
2004-09-26, 15:21:38
Space Pioneers (http://www.space-pioneers.de/home.shtml)

Einfach mal reingucken, ist umsonst - und hat derbes Suchtpotential imho.
Ist ein Browser Game (zugegeben ... hört sich scheisse an, hätte auch nicht gedacht das gerade ich mal sowas spiele ^^ - rockt aber.)

Pfote
2004-09-26, 16:14:59
Wie wäre es mit Der erste Kaiser? Ist definitiv ein sehr gutes Aufbaustrategiespiel und macht zumindestens mir sehr viel Spaß. War die letzten Monate mal bei einer Spielezeitschrift auf DVD dabei, weiß aber leider nicht mehr welche das war. ;) Ist aber sicherlich auch bei Ebay günstig zu bekommen.

Die beiden einzigen Mankos sind eigentlich die nicht immer optimale Wegfindung und das manche Missionen, in denen man zum Beispiel Teile der Chinesischen Mauer aufbauen muß, einfach zu langatmig ausgefallen sind.

Unreal Freezer
2004-09-26, 16:26:23
Rollenspiel:

Legacy of Kain http://www.eidos.de/gss/legacy/legacyofkain/main.html
das Spiel ist einfach nur Geil!!!!!

SupaRai
2004-09-26, 16:51:46
legacy of kain = rollenspiel? weil man die rollen so oft wechselt, oder warum...

aufbauspiele sind ja irgendwie auch spiele wie c&c, warcraft, spellforce oder nicht? aufbauen und dann alles zerstören.
simcity4 gibts mittlerweile doch für 15euro.

gibt sogar ne echte seite im internet für diese spiele:
www.aufbauspiele.de/
vielleicht is da ja was dabei.

Iceman346
2004-09-26, 16:58:29
Rollenspiel:

Legacy of Kain http://www.eidos.de/gss/legacy/legacyofkain/main.html
das Spiel ist einfach nur Geil!!!!!

Legacy Of Kain ist ein Action-Adventure, dass hat mit Rollenspiel nix zu tun.

DanMan
2004-09-26, 17:24:50
Legacy Of Kain ist ein Action-Adventure, dass hat mit Rollenspiel nix zu tun.
Dachte ich auch erst, aber lies nochma den 1.Post. Er mag auch Spiele, "in denen man besser werden kann ( Fertigkeiten ), wie z.B. Deus Ex". Und bei LoK lernt man nach und nach mehr Fähigkeiten, von daher kann man das ruhig stehen lassen. :ugly:

iam.cool
2004-09-26, 17:39:39
Also wenn du aufbau Games magst dann kann ich folgendes empfehlen:


Civilisation 3
Anno 1503

hartcore
2004-10-03, 12:07:00
die diversen "Theme Parks" oder "Rollercoaster Tycoon2" wären vielleicht auch was.

Von RCT3 gibts inzwischen auch eine Demo.

h.

t-master
2004-10-03, 13:28:09
Ich würde auch sagen - die Rollercoaster Tycoon 3 Demo mal ausprobieren!

Geht auch sowas in Richtung Age of Empires 2? Kann man auch schön aufbauen... :D
Gleiche Richtung: Cossacks 2, das kommt jetzt auch raus, wobei ich eher glaube, dass das in Richtung Kämpfen geht.

Klingone mit Klampfe
2004-10-03, 13:56:32
Werf' mal einen Blick hierauf:

http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=77

Vor allem auf Verkehrsplanung kommt es hier an da die Berechnungen auf realen Modellen basieren.

Das Spiel ist gesponsert vom Bundesamt für Bildung und Forschung - davon merkt man aber zum Glück nichts.

Meine Lieblingsfunktion: Die Schaltdauer von Ampeln auf die Sekunde genau einstellen :) Für eine Freeware ist es auch optisch sehr nett gemacht.

gnomi
2004-10-03, 14:45:12
Mir gefällt Patrizier II sehr gut. Es geht in diesem Spiel zwar mehr ums Handeln und Wirtschaften, aber auch Aufbauaspekte sind vertreten.

bleipumpe
2004-10-03, 15:07:35
Schau dir mal Rome Total War an. Da kann man Städte und das Umland ausbauen, muss Armeen ausheben und kann auf Wunsch selber die Truppen führen. Ansonsten gibt es noch einen Haufen Figuren wie Familienmitglieder, Diplomaten, Spionen usw., welche über die Zeit besser werden.

mfg b.

JohnMcClane
2004-10-03, 18:23:28
in der aktuellen pc games ist auf der DVD das spiel pharao drauf, vll. nicht mehr ganz aktuell, aber n super spiel!

t-master
2004-10-03, 20:33:54
in der aktuellen pc games ist auf der DVD das spiel pharao drauf, vll. nicht mehr ganz aktuell, aber n super spiel!


Stimmt, wenn es das jetzt so billig gibt, würde ich das mal ausprobieren - ich hab damals die Demo extrem gut gefunden! :)


@Chris B. Yond: Hmm, ich lads mir gerade runter - hört sich ganz nett an!
Mal sehen, wie lang ich für die üppige Größe von 43 MB brauche! X-D

maximAL
2004-10-03, 21:14:37
wie wärs mit locomotion?