PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lidl Laptop ... kaufen?


Negative Creep
2004-09-26, 15:32:10
Hallo Leute.
Mein Dad will sich nen neuen Laptop holen... Da habe ich ihm zu dem neuen Lidl Laptop (http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040923.p.Targa_Mobile_AMD_Athlon_64_3000.ar19) holen. Ich denke, dass dieses Angebot sehr gut ist. Oder was meint ihr?
Auch in der Vorraussicht, dass man dort mal ein 64 Bit Win XP drauf machen kann (bitte nicht klugscheißen, das 64 Bit XP gibts nicht im Einzelhandel, ich arbeite in ner Firma, die offizieller Microsoft Vertriebspartner ist) macht dieser Laptop doch sicher sinn... Oder?
Schon mal danke. :uup:

Mfg

Kraven
2004-09-26, 17:56:47
Da bist du jetzt aber ein bischen spät dran, meinst du nicht? :)
Die LIDL Filiale, in der ich meinen geholt habe, hatte nur 10 oder so auf Lager die alle nach 5 Minuten weg waren..

Ansonsten kann ich diesen Laptop nur empfehlen, ausreichend schnell, gut verarbeitet (bis auf die Tastatur) und das Display hat nicht einen einzigen Pixelfehler.

Negative Creep
2004-09-26, 18:08:19
Wie ist der Sound bei diesem Gerät?

Kraven
2004-09-26, 18:18:01
Da ist ein standard AC97 Soundchip drinn, also nichts überragendes. Die Lautsprecher sind auch nicht gerade HiFi tauglich, Standard halt. Für Office reichts. Für Spiele, Musik, etc. sollte man Kopfhörer nehmen.

JTHawK
2004-09-26, 19:00:28
Das angebot sagt mir zu ... hmm mal sehen next Month werd ich mir warscheinlich auch einen Kaufen ..... hoffentlich gibts da auch gute Angebote - sonst heißt es warten.

Kraven
2004-09-30, 12:33:24
Nachtrag:

Inzwischen sind die für das Targa berühmt-berüchtigten Risse im Displayscharnier auch bei meinem Laptop aufgetaucht. Und das nach nur einer Woche!
Noch ne Woche und ich hab das Display in der Hand. Ich hoffe Targa hat nen guten Abholservice..

EureDudeheit
2004-09-30, 20:08:28
Nachtrag:

Inzwischen sind die für das Targa berühmt-berüchtigten Risse im Displayscharnier auch bei meinem Laptop aufgetaucht. Und das nach nur einer Woche!
Noch ne Woche und ich hab das Display in der Hand. Ich hoffe Targa hat nen guten Abholservice..

warum kaust du auch so eine scheiße?

thomasius
2004-09-30, 22:58:03
warum kaust du auch so eine scheiße?
berechtigte frage

wenn ich ehrlich bin, für mich kommen nur :
ibm und toshiba in frage und zwar genau in der reihenfolge.
lieber etwas weniger leistung und dafür mehr qualität. von den daten her klingt das lidl teil natürlich geil............

Gast
2004-10-01, 11:03:46
Ich versteh echt nicht warum man Hardware oder Elektronik im Lebensmittelladen kaufen sollte? Okay der Preis ist mitunter günstig, aber keine 2 Wochen später kann man vergleichbare Angebote im nächsten PC Laden kaufen.

Ich habe zwar keinen Job oder geregeltes Einkommen, aber dennoch kaufe ich mir das Beste (nicht das teuerste) für meinen Zweck. Wenn man Spielen will, kann man ein Notebook vergessen, denn es ist laut und schwer und hat meist kein tolles Display.

Zum Arbeiten reicht schon ein billiges ECS Notebook für 700 oder weniger - wenn nicht sogar ein gebrauchtes Notebook von Ebay oder vom Händler für 400-500 Euro.

Wozu braucht ein Arbeitsnotebook 3 Ghz?

=> Man muss wissen, was man wirklich braucht und sollte dann auch wissen, wofür man es sonst noch brauchen kann.

- Arbeiten
- DVDs schauen per TVout ca. 800 Mhz notwendig.

DVD Brenner im Notebook sind sowieso meist langsamer (unter 8x lohnt es nicht), Dual braucht auch noch niemand.

=> Centrino Notebooks sind für mich erste Wahl, weil der Akku länger hält und die Leistung stimmt.

Aber als Desktop Ersatz taugt ein Notebook einfach nicht. Denn es hat eine kleinere Tastatur und ist eingeschränkt, es ist also nicht besser wie ein richtiger Rechner, sondern eher noch schlechter. Ich komme mir immer behindert vor, wenn ich daran sitze und was damit machen soll.

Sam
2004-10-01, 11:36:22
Ich versteh echt nicht warum man Hardware oder Elektronik im Lebensmittelladen kaufen sollte? Okay der Preis ist mitunter günstig, aber keine 2 Wochen später kann man vergleichbare Angebote im nächsten PC Laden kaufen.

Ich habe zwar keinen Job oder geregeltes Einkommen, aber dennoch kaufe ich mir das Beste (nicht das teuerste) für meinen Zweck. Wenn man Spielen will, kann man ein Notebook vergessen, denn es ist laut und schwer und hat meist kein tolles Display.

Zum Arbeiten reicht schon ein billiges ECS Notebook für 700 oder weniger - wenn nicht sogar ein gebrauchtes Notebook von Ebay oder vom Händler für 400-500 Euro.

Wozu braucht ein Arbeitsnotebook 3 Ghz?

=> Man muss wissen, was man wirklich braucht und sollte dann auch wissen, wofür man es sonst noch brauchen kann.

- Arbeiten
- DVDs schauen per TVout ca. 800 Mhz notwendig.

DVD Brenner im Notebook sind sowieso meist langsamer (unter 8x lohnt es nicht), Dual braucht auch noch niemand.

=> Centrino Notebooks sind für mich erste Wahl, weil der Akku länger hält und die Leistung stimmt.

Aber als Desktop Ersatz taugt ein Notebook einfach nicht. Denn es hat eine kleinere Tastatur und ist eingeschränkt, es ist also nicht besser wie ein richtiger Rechner, sondern eher noch schlechter. Ich komme mir immer behindert vor, wenn ich daran sitze und was damit machen soll.

Es gibt hier einfach unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse. Manch einer hat auch die benötigten finanziellen Mittel. Wenn ich mir einen Lap kaufe muß das Teil einfach alles können.. Auch mal Spielen weil vernünftige Graka. Ich bin kein Vertreter wo nur Worddateien tippt außerdem schaue ich mir Dvds grundsätzlich nur auf einem großen Fernseher an. Deswegen einen schnellen Prügel mit großem Diaplay. Das der dann ein wenig schwerer ist interessiert mich nicht.

Gruß
Sam