PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk-Probleme bei Installationen allgemein


The Dude
2004-09-26, 15:56:27
Hi Leute,
habe gerade meine System neu aufgesetzt, zwecks neuer Festplatte. Benutze nach wie vor W2k, Hardware außer der neuen Festplatte unverändert. Funktioniert soweit auch alles bestens, nur habe ich Probleme mit meinen Laufwerken (Compaq DVD und LG CD-RW), die machen beide irgendwie Mucken beim installieren von Games. Mal gibt es eine I/O-Fehler, mal freezed die ganze Kiste während einer Installation, mal funktioinert auch ne Installtion.

Die Gothic2-Cd wird beispielsweise erkannt und läßt sich auch öffnen, allerdings erscheint kein Installationsmenu. Auch die Setup-Exe läßt sich nicht starten (mit beiden Laufwerken). ColinMcrae5 meldet ein I/O-Fehler wie zuvor auch Sims2, wobei sich Sims2 mittlerweile nach neustart des Rechners installieren lies. Mit Doom3 gab es keine Probleme, ebensowenig wie mit Mafia. Painkiller machte auch keine Probs. DTM2-RD lies sich auch erst nach dem zweiten Versuch installieren.

Es gibt doch diesen PIO-Modus und ich glaube mich zu entsinnen können, dass ich diesen für die CD-Laufwerke deaktiviert habe (vor der Neuinstallation). Nur leider finde ich die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Im Gerätemanager (System/Hardware) läßt sich nix einstellen, weder unter den DVD/CD-Rom-Laufwerken, noch unter IDE ATA-Controller.

Hat mir jemand nen Tip?