PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox und Freigaben


GBWolf
2004-09-26, 16:15:03
HI,

ICh würde gerne Musik und Videos und Fotos die auf meiner Platte liegen über Netzwerk auf der XBOX abspielen. Kann mir jemand ein How to verlinken oder mich kurz aufklären? Habe absolut keine Anhung wie das funktioniert

Finstermoor
2004-09-27, 09:49:45
hiho!

mit legalen mitteln gar nicht. von daher wird dir hier wohl nicht geholfen. google mal nach evox ...

so long, finster.

GBWolf
2004-09-27, 10:43:25
aber ich kann doch die XBox legal in ein Netzwerk hängen. Da muss es doch möglich sein auf Freigaben zuzugreifen? Hab nur was von SMB Freigaben gehört. Funktioniert das auch mit normalen win Freigaben? und wieso soll das illegal sein?

Gast
2004-09-28, 12:19:31
Nur weil Microsoft manches nicht möchte, ist es noch lange nicht illegal. Wäre ja noch schöner, wenn das so wäre...

http://www.evo-x.de/wbb2/portal.php könnte dir helfen...

PatmaN2k
2004-09-29, 07:05:11
Zusammenfassung:
Mit einer ungemoddeten XBox geht gar nix! :D Ist sie geflasht oder hat nen Modchip drin (sprich: da ist EvoX drauf), kannst du das "XBox Media Center" benutzen. Dort kann man in einem XML-File ganz einfach die Windows-Freigaben eintragen (getrennt nach Bilder, Musik, Filme).

Uni
2004-09-29, 19:49:13
dazu schreibst du in der *.ini des mediaplayers die betreffenden pfade so um, dass sie mit deinen mukke/video ordner zusammen passen. am besten suchst du noch nach nem prog das "relaxx" heisst, damit kann man sehr einfach die freigabe für die xbox einstelln.

alternativ halt mit nem ftpprog die filme usw. auf die xbox platte unter e:\ speichern.