PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche card reader treiber


Avalance
2004-09-26, 16:38:56
hallöchen

habe letztens einen "SOPO ECOM MultiCardReader" OEM! erstanden

leider erkennt windows den nich richtig

hab ihn aufgeschraubt und es ist ein NEODIO chipsatz drauf, wofür ich absolut nix an treibern finde, die engl. Site der firma ist auch noch under construction

info´s:
------------
neodio (hersteller)
nd3052-lc (Cardreaderchipsatz)
00301 (k.A.)
------------
mg0c8-000

ucr-61s
0cb1
------------

det steht drauf, kann aber nix finden :( bräucht mal hilfe, der unter winxp gefundene treiber zeigt 5 wechseldatenträger an worauf ich net zugreifen kann :(

Byteschlumpf
2004-09-26, 16:59:06
Wenn kein Medium in einem der Schächte eingesteckt ist, kann auch nicht auf eines dieser Wechsellaufwerke zugriffen werden!

Demnach ist der Cardreader fehlerfrei - nur sitzt das Problem wohl eher vor dem PC! ;)

Avalance
2004-09-29, 21:21:50
Wenn kein Medium in einem der Schächte eingesteckt ist, kann auch nicht auf eines dieser Wechsellaufwerke zugriffen werden!

Demnach ist der Cardreader fehlerfrei - nur sitzt das Problem wohl eher vor dem PC! ;)

willst du mich verarschen ? :confused:


:eek: ey sorry ;) *mH* soll ich jetzt dazuschreiben das ich es probiert hab mit:

256MB Kingston SD
256MB extreMEmemory MMC
16MB Siemens MMC
32MB Kingston SD
16MB panasonic SD

und keine der karten erkannt wurden ;)

meinst ich betreib nen cardreader/writer ohne karte und wunder mich warum da nix passiert ? *mmmmH*

auch dann passiert nix wenn sie bereits vor dem booten eingesteckt sind, ergo läuft doch da was nich richtig oder ;)

die grüne "access" LED blinkt auch net, nur der gerätemanager meint das "angeblich" laufwerke vorhanden sein auf die ich aber nich zugreifen kann ( probiere jedes DA ich ja nur karten in SD/MMC grösse habe und net weiss als welches LW sie zugeordnet sind )

*man ey*

ick hab oben im 1sten thread damit gemeint das ich alle "laufwerke" ausprobiert hab ( wo die karte aber schon drinn war, eine der oben genannten karten , da ich ja net weiss welches laufwerk das SD/MMC schächtchen ist hab ich alle probiert weil steht net da "MMC / SD" sondern nur "Wechseldatenträger -X-y-"

AMD4EVER
2004-09-29, 22:11:43
Komisch :rolleyes: das alle net funzen ...

hatte vor kurzem eine gekauft angeblich die beste auf der cebit 12 in 1
sah ja auch net aus ..

nur konnte es meinen 256 mb mmc nicht erkennen und formatierte es mal ebenso ...

Bandit_SlySnake
2004-09-29, 22:14:28
Motherboard Treiber aktualisieren!

Es kann sein das es an Deinem USB-Anschluss nicht funktioniert, da vielleicht Probleme mit dem Board vorhanden sind...

papachrischi
2004-09-29, 23:16:45
Versuche mal diese Software für den Reader. Ich habe ein ähnliches Modell und habe die Probleme (alle Laufwerke werden angezeigt aber auf keins kann zugegriffen werden) damit gelöst.

hier ist der treiber mit dem es laufen sollte:

http://www.tecchannel.de/cardreader/ucr61s2bxp.zip

papachrischi
2004-10-02, 00:59:17
Hast du das jetzt mal probiert? Würde mich interessieren, ob es bei dir auch funktioniert.

Avalance
2004-10-02, 11:40:17
Hast du das jetzt mal probiert? Würde mich interessieren, ob es bei dir auch funktioniert.


huhu

also ich kann das erst morgen wieder probieren da ich zeitlich z.Z net in der lage dazu bin

den treiber habe ich schonmal gesaugt.

das es an dem USB liegt kann ich mir net vorstellen, er wird zwar am "onboard" usb anschlusss angeschlossen aber ich hab eigendlich die aktuellsten treiber dafür, und nen andres onboard USB gerät funzt ja auch an dem gleichen anschluss

thX n0chmal ! ich poste dann morgen ob es funzt! :)

Avalance
2004-10-02, 12:12:21
hoi

ick habs eben doch ausprobiert

der treiber funzt einwandfrei, des zeigt sogar oben an welches kartenformat eingelegt ist und so , schnell gehts auch noch und naja einfach super ey

*jubl* :) :D ;D


dankööööö

:cool:

papachrischi
2004-10-02, 21:31:20
Super, freut mich, dass ich dir helfen konte.