PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Amiga-Freaks


Gast
2004-09-26, 17:34:35
Gibt es für den Amiga ein Workbenchtool, mit dem man adf Files mounten kann ? Wenn ja wie heisst das, wenn nein ... schade :D

Zool
2004-09-27, 13:53:34
Was willst Du denn? Adf-Files mit einem echten Amiga unter Amiga-OS lesen?

Den Inhalt kann man mit diversen Tools extrahieren
http://www.amigaland.de/emu-tools.htm

Gast
2004-09-29, 06:59:54
Naja ich habe viele viele adf Files *räusper* auf einer CD. Dazu habe ich hier nen Amiga 1200 mit 5 Gig Hdd rumstehen. Es wäre halt sehr schön und einfach ein ADF File zu mounten um die Programme dieser Diskimages zu starten. Da ich keine 880kb Disketten mehr habe wäre das echt was feines ;)

Gast
2004-09-29, 22:40:52
Da ich keine 880kb Disketten mehr habe wäre das echt was feines ;)

Du kannst jede beliebige "PC" 3.5 Zoll Diskette verwenden. Dein Amiga Diskettenlaufwerk und der Format Befehl macht Dir daraus eine 880kb Diskette.

Gast
2004-10-01, 09:11:49
Im Ernst ? ups das is ja cool. Danke für den Tip ;)

Zool
2004-10-01, 13:29:23
Klappt nicht mit jedem Amiga-LW, die neueren Amiga 1200 (aus der Amiga-Inc Zeit) hatten zwar auch nur DD-Laufwerke, waren aber trotzdem mit Erkennung für HD-Disks ausgestattet. Da half nur Zukleben des Extra-Lochs für HDs oder echte DD-Disks

Wenn die HD-Disk so gehen, kein Problem.
Keine Probleme sollten 500er und 2000er machen.