PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Gamma-Korrektur


Gast
2004-09-26, 17:43:35
Hi, ich hoffe jmd kann mir helfen:

Wenn ich bei Far Cry den Gamma-Regler nur zu fest anschau, stürzt das gesamte System ab. Man hört nur ein übles Knack-Geräusch und der Bildschirm friert ein. Dann geht nix mehr: kein alt-control-entf, nicht mal ein soft-off durch power-knopf drücken. Die FC-Vesion ist egal. Habs mit 1.1 und 1.2 probiert.

Ich hab WinXP Pro. (SP1)
AMD 3000+
Radeon 9600pro mit neuesten treibern (4.9 glaub ich, der mit dem neuen ccc)
1GB ram
SB Audigy(1) player
Asus A7N8X-E Deluxe (Mainboard) (hab auch testweise FastWrite im Bios mal disabled)

Hab mir auch mal überlegt, dass man das gamma auch in der console verändern kann. Leider habe ich den Befehl dafür nicht gefunden. Weiß jmd wo man eine Liste der Konsolen-Befehle herkriegt. Hab bei Google nichts gefunden.
Anscheinend bin ich einer der wenigen, der dieses Problem hat. Habe bei Google nur einen gefunden, der das gleiche Problem mit einer 9600XT hat. Dem hat man auch nur geraten ein neuen Treiber zu installieren...
Ich hoffe jmd. kennt die Lösung. *hoff*