PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnersatz


RAL
2002-04-18, 02:25:49
Soo dann macht mal alle den Mund auf und lasst mal gucken. Aha! den über 30-jährigen fehlt dann doch schon der ein oder andere Zahn. Mir fehlen 2 Nicht-Weisheitszähne, aber Zahnersatz? uff, zu teuer. Hauptsache man siehts beim Lachen nicht. Wenn ich dran denke wie eitel ich mit 20 war und heute?? Tja die Jagd nach Frauen ist erstmal vorbei und solange sich daran nix ändert, werd ich nicht in Zähne investieren.

barracuda
2002-04-18, 02:33:10
Bin noch im Vollbesitz des Inventars meiner Kaustube. Ähm, sagen wir mal fast. Am Schneidezahn rechts oben fehlen etwa 2 mm seitem ich als 10jähriger mal zu schnell die Treppe raufgerannt und dabei im warsten Sinne des Wortes auf die Schnauze gefallen bin. Der Zahnarzt sagte dann: Warte bis du 17 bist, dann kommt ne Krone drauf. Das wäre wahrscheinlich damals noch kostenlos gegangen, habs aber irgendwie verschwitzt. Tja.

ca | Blade-IV
2002-04-18, 12:40:20
na fliegen euch schon die beisserchen aus ??

mit 30 schon ?? ist dat nich ein bissel früh, kommt das nich erst mit 50+ oder so... ;)

apropo Zahnerstaz die aus Keramik mit Titan stiften sollen ganz gut sein, kost aber ordentlich T€uros

Thowe
2002-04-18, 15:27:28
Ahh, wieder ein Kiddie das sich verirrt hat.


Habe auch noch keinen Zahnersatz, allerdings fehlt auch der ein oder andere Zahn.

Amarok
2002-04-18, 17:44:12
Originally posted by Thowe
Ahh, wieder ein Kiddie das sich verirrt hat.


Habe auch noch keinen Zahnersatz, allerdings fehlt auch der ein oder andere Zahn.
wieviele von "den einem oder anderen" ??? :D:D

Bei fehlt 1 Zahn, der wurde einmal mit 10 Jahren operativ entfernt, ansonsten Besitzer aller Zähne....

Thowe
2002-04-18, 19:00:09
4 Weisheitszähne + 4 andere Backenzähne

Tja, die Folgen von mangelhafter Zahnpflege, also, nur mit Alkohol desinfizieren reicht nicht. :D

Frank
2002-04-18, 23:49:48
4 doppelte Eckzähne im Kindesalter entfernt

3 der ganz hinten stehenden (echten) Backenzähne entfernt wofür 3 Weisheitszähne nachgerutscht sind, die jetzt den Job erledigen

1 Weisheitszahn operativ aus Kiefer geholt

hmmm

Zumindest sieht die Kauleiste jetzt ganz nett aus. Wird auch täglich über 15min "poliert". So'n Scheiss will ich nämlich nich nochma mitmachen.

Henry
2002-04-19, 11:21:23
zahlenmässig alles drin, der ein oder andere hat schon schaden
erlitten, vorallem beim fussball

aber die 4weisheitszähne liegen :bonk: drin

wenn die rauswollen: :punch:

und der ganze mist wird: :kotz:

Xmas
2002-04-19, 14:17:44
Was hat denn das im 30+ Forum verloren?

Ich hab auch schon ne Schraube im Oberkiefer, da kommt im Sommer eine Vollkeramikkrone drauf. Sportunfall, als ich 12 war. Ein Glück dass ich das nicht selbst zahlen muss...
4 Weisheitszähne sind raus, ansonsten sind die Beißerchen noch voll in Ordnung, und dank jahrelangem Zurechtbiegen sind sie auch noch relativ gerade.

RAL
2002-04-19, 17:32:59
Originally posted by Xmas
Was hat denn das im 30+ Forum verloren?


Oh, jetzt fühl ich mich ertappt. Wollte nurn bissel Traffic im neuen Forum produzieren, was ist meine Strafe? ;)

Thowe
2002-04-19, 19:14:08
Strafe? Hmmm, ich wäre für das ziehen eines Eckzahns. ;)

Modulor
2002-04-20, 10:05:22
Mich hat Mutter Natur dankenswerter Weise mit einer *extrem* robusten Felge versehen :D: Alles drin und alles echt! Bis auf 4 Plomben ist noch alles ok - und das, obwohl ich nicht gerade die regelmäßigste Zahnpflege betreibe. Der letzte Besuch beim Dentisten ist mittlerwele auch schon an die 5 Jahre her - zum Entfernen des Zahnsteins ;)...

John Woo
2002-04-20, 21:03:25
Auf Grund eines Arbeitsunfalles: alle Schneide- und Eckzähne Implantate auf Titanschraube mit Keramikkrone. Ach ja: Weisheitszähne sind alle raus.

silmarin
2002-04-20, 22:46:44
Grausamer Sportunfall vor 10 Jahren...Ich kickte damals in der Kreisklasse 5 ( ja. lacht nur ! ). Tja, ich wollte köpfen - mein Gegenspieler unbedingt einen Fallrückzieher am Mann machen. Statt des Balls traf er meinen Unterkiefer...Ergebnis: Die beiden oberen Schneidezähne jeweils halb abgebrochen. Diese wurden dann wieder neu modelliert - ansonsten noch alles onboard :wink:

Gruss Michi

Hamster
2002-04-23, 17:25:06
wir wollen bilder sehen :D

RAL
2002-04-25, 15:29:01
Wie der Zufall es wollte, musste ich mir Montag 'nen Weisheitszahn rausrupfen lassen. Jetzt hab ich da so fiese Löcher, wo mal der Zahn war und da verkeilen sich Essenreste drin, die ich nicht mehr rauskriege -> Entzündung.

Wie kriegt man das Essen aus diesen tiefen engen Wurzellöchern wieder raus???

Mundwasser und kräftig spülen reicht leider nicht. Wenns bis morgen nicht besser wird, muss ich schon wieder zum Zahnarzt hampeln, argh.

TomS
2002-04-26, 00:04:02
@RAL,
wurde denn das Loch nicht zugenäht? Oder wird das grundsätzlich nicht verschlossen? Ja, ich weiß, du bist kein Zahnarzt, aber hast du den mal gefragt?
Ich frage nur, weil mich meine Weisheitszähne auch so langsam nerven. Die unteren liegen komplett quer, müssten wohl irgendwie rausgemeiselt werden.

RAL
2002-04-26, 01:39:13
Soweit ich weiss, werden die nicht immer zugenäht. Es kommt glaub ich darauf an, ob der Mundraum durch das Loch undicht wird (kein witz!). Man hält sich die Nase zu und versucht gleichzeitig die Luft aus der Nase zu drücken. Wenn die Luft dann durch das Loch, wo der Zahn mal war, entweicht, muss zugenäht werden.

ZilD
2002-04-27, 13:05:41
hoi

lol*

ich geh alle 4 jahre zum zahnartzt , leg dann ~1000€ auf den tisch und dann passt wieder alles =)

letztens waren es 2 keramik inleys und nen abgebrochenen zahn hat er mir auch repariert hmm sieht aus wie echt... also schon verwunderlich was die zahntechnik heutzutage alles kann.
kostet natürlich auch.

lepra
2002-05-07, 00:31:38
mir fehlen lediglich nur 2 weisheitszähne

konnten sich nicht für ne vernünftige richtung entscheiden

wuchsen nach unten in den kiefer hat aber der chirurg ganz klasse erledig -----hat fast den bohrer dabei abgebrochen


gruss


lepra

Kingpin
2002-05-07, 01:13:50
Hi all,

Weisheitszähne - 2
Plomben 4 oder 5 oder 6 oder....
Kronen: 4
(warum war dieser blöde Baum im Weg, das Glatteis so glatt und das Renault Lenkrad sooooo hart ?????? )

Gruß
Kingpin