PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Prozessor


St4mpf!
2002-04-18, 09:15:34
ja, brauche einen, welchen soll ich kaufen? Hab kein Geld, aber kann ja abzocken gehn!

L@we6
2002-04-18, 10:02:39
Brauche Labersack!!!!

Was soll der blödsinn eigentlich Newb..???

Wenn schon Müll, dann wenigstens Detailliert!

Dein System usw.. Bitte nicht mehr solche unsinnigen posts!

THX

St4mpf!
2002-04-18, 12:25:42
Ne, tut mir leid falls du mich falsch verstanden hast. Ich will den besten CPU, den es zur Zeit gibt. Habe auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung und würde mich über jede Antwort freuen.
Also Intel hat ja mehr Megahärtz als das andere (Name fällt mir gerade nicht ein).

ca | Blade-IV
2002-04-18, 12:26:10
Originally posted by L@we6
Brauche Labersack!!!!

Was soll der blödsinn eigentlich Newb..???

Wenn schon Müll, dann wenigstens Detailliert!

Dein System usw.. Bitte nicht mehr solche unsinnigen posts!

THX

- unterschreib -

eben wenn dann solltest du auch noch diene Rechnerkonfig posten sonst kann dir kein schlumpf helfen...

Du nob

ca | Blade-IV
2002-04-18, 12:26:49
Originally posted by St4mpf!
Ne, tut mir leid falls du mich falsch verstanden hast. Ich will den besten CPU, den es zur Zeit gibt. Habe auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung und würde mich über jede Antwort freuen.
Also Intel hat ja mehr Megahärtz als das andere (Name fällt mir gerade nicht ein).


du meinst AMD ??!! Was ? ;)

St4mpf!
2002-04-18, 12:29:44
Ne ich mein Duron (hab gerade nachgeschaut). Der soll voll gut sein, von AMD hab ich noh nichzts gehort.

MaxSPL
2002-04-18, 12:33:41
Originally posted by St4mpf!
Ne ich mein Duron (hab gerade nachgeschaut). Der soll voll gut sein, von AMD hab ich noh nichzts gehort.

Der Duron ist von AMD

Der bietet zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber der beste isser nich grade... ;)

Wenn du das Beste willst, dann hol dir entweder:

AMD Athlon XP 2100+ (1,733 GHz)

oder

Intel Pentium IV Northwood 2,4 GHz


Cya, MaxSPL

St4mpf!
2002-04-18, 12:36:43
Aha von Athlon habe ich auch mal was gehört, der soll gut sein. Aber der Intzel hat ja mehr Schnelligkeit, viel mehr sogar. Was soll ich holen?

MaxSPL
2002-04-18, 12:39:45
Originally posted by St4mpf!
Aha von Athlon habe ich auch mal was gehört, der soll gut sein. Aber der Intzel hat ja mehr Schnelligkeit, viel mehr sogar. Was soll ich holen?

Das liegt an dir...

In reiner Rechenleistung ist der PIV besser, aber leider auch teurer...

Ein gutes Allroundprozessor ist der Athlon XP, der ist nicht allzu teuer und bietet genug Leistung :-)


Wieviel willst du denn ausgeben ???

St4mpf!
2002-04-18, 12:42:20
Ist Piv denn noch besser als der Intel?
Und ich hab gehört das XP nicht so gut ist, das sol imma abstürzen.

MaxSPL
2002-04-18, 12:50:43
Originally posted by St4mpf!
Ist Piv denn noch besser als der Intel?
Und ich hab gehört das XP nicht so gut ist, das sol imma abstürzen.

Menno, hör mir mal zu !!!


Pentium IV ist von INTEL
Athlon XP ist von AMD

Die Abstürze liegen nur an einem instabilen System, d.h. der P IV kann auch mal abstürzen...


Cya, MaxSPL

Bakunin3
2002-04-18, 13:03:04
@St4mpf:

Wenn Du undbedingt jemanden vera.schen willst, dann mach das doch bitte geschickter... ;)

B3

Slater188
2002-04-18, 13:21:20
Also:

Generell gibt es zwei grosse Prozessoren-Hersteller:

1. AMD
2. Intel

So, diese beiden haben unterschiedliche Prozessorgenerationen hervorgebracht mit unterschiedlichen Namen.

Bei AMD fings glaub ich mit K5, K6, K6-2, K6-3an und lief dann weiter....
AMD teilte dann seine Palette in Athlon - Thunderbird und Duron ( eigentlich die K7 generation glaub ich ).
Jeder Prozessor hat nen L1 und nen L2 Cache, indem er Daten abspeichern kann. Der Duron unterscheidet sich nur in einer Hinsicht vom Thunderbird, nämlich, dass er statt 256KB
( KByte muss ich hoffentlich ncht erläutern ) nur gaub ich 128 KB L2 Cache hat.
So, nach dem Athlon kam dann die nächste Generation, und das ist der jetzige AthlonXP ( scheiss winXP wahn ). Bei dem
ist es so, das man beim AthlonXp die BefehlsSätze so komprimiert und verkleinert hat, dass er mit weniger Taktgeschwindigkeit aber soviel Leistung bringt, wie ein mit
einigen mehr MHz getakteter Thunderbird.
Also als kleines Beispiel:
Ein AthlonXP 1900+ ,wie ich ihn habe bringt auf grund seines
3DNow Professional Befehlssatzes, der extrem vereinfacht wurde, von den durchzuführenden Rechenperationen her gesehen, bringt mit 1600MHz genausoviel, wie ein Thunderbird mit Mindestens 1900MHz bringen würde, nur, dass der XP eben "nur" 1600MHz hat.
Hui, das war viel...

Nun mal zu Intel:
Die haben angefangen mit nem Pentium, danach gabs dann den Pentium MMX, dann kam irgendwann der Pentium2 und gleichzeitig einen sogenannten Low-Cost Prozessor namens
Celeron. Intel macht dabei mit dem Celeron genau das selbe Spiel, wie AMD mit seinem Duron, was den L2-Cache-Speicher angeht. Also der Duron von AMD ist ebenfalls ein Low-Cost Prozessor, aber bringt fast genausoviel wie ein "vollwertiger" Thunderbird, bzw. Pentium2.
Dann kam bei Intel der Pentium3 und schliesslich der Pentium4 mit dem Northwood-Kern, als neueste Prozessorgeneration auf den Markt.
Wie gesagt auch der Celeron bei Intel, bzw. der Duron bei AMD ist jeweils auch um eine Generation gestiegen, jedoch mit abgespecktem L2-Cache-Speicher.

Soweit zu History der Prozessoren, natürlich gibts und gabs auch noch andere CPUs, wie den guten alten Cyrix.... ;-)

Ich persönlich denke, dass, wenn du schon das Beste vom Besten haben willst du auf die nächste AMD CPU Generation warten solltest, die schon bald am Start ist, wie den T-Bred, also ab AthlonXP 2200 glaub ich denn die werden nicht mehr mit 1,8 Micron Technologie produziert, sondern mit 1,3Micron.... und haben deswegen mehr Leistung ( man kann auf weniger Platz mehr Schalt-Transistoren unterbringen ) und
zweitens geben weniger Wärme ab....
Wie gesagt AMD machts und Intel geht wahrschenlich irgendwann in die Kiste in 2m Tiefe.....
Weiss ich aber nicht, denn AMD ist der bessere Allrounder und was entscheidend ist man bekommt für viel weniger Geld
nahezu die gleiche Leistung die ein Intel irgendwo und irgendwann mal bringt. Das liegt zum einen daran, dass Intel in Übersee produziert und zum anderen man mehr für den Namen mit bezahlen muss.....

In diesem Sinne, würde ich AMD den Zuschag geben...

Liszca
2002-04-18, 14:09:25
Originally posted by St4mpf!
ja, brauche einen, welchen soll ich kaufen? Hab kein Geld, aber kann ja abzocken gehn!

also ich hätte dir einen 80486 mit board, würde ihn dir, weil kein kühler dabei ist für 25 € verkaufen! ist gebraucht, funzt aber einwandfrei!

harkpabst_meliantrop
2002-04-18, 14:20:23
Originally posted by Bakunin3
Wenn Du undbedingt jemanden vera.schen willst, dann mach das doch bitte geschickter...
Ausser für Lisca und dich hat's doch bisher für alle gereicht.

Wieso noch geschickter?

Bakunin3
2002-04-18, 16:15:34
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ausser für Lisca und dich hat's doch bisher für alle gereicht.

Wieso noch geschickter?

Stimmt... habe... Fehler... gemacht... Selbstzerstörungsmechanismus... aktiviert... Implosion erfolgt...

In alle Einzelteile zerlegt:
B3

RAL
2002-04-18, 16:20:42
B3, ohh ein Selbstmordattentäter, hoffentlich waren keine Zivilisten in der Nähe ;)

St4mpf!
2002-04-18, 17:01:52
Danke Skater, hab zwar kein Wort verstanden aber das truck ich mir aus und werde es mir ein par malnoch durchlesen.

Shade das du der einzige mit einer guten Antwortg bist.

Sebastian
2002-04-18, 17:07:47
Lieber St4mpf!
Es ist nur in den allerseltensten Fällen so, dass ich menschen vom ersten moment nicht abkann.

heute komme ich nach der Schule nach hause, und finde ein forum vor, das ich gestern nicht so verlassen habe! alles ist voll mit spamming von dir und L@we6. scheinbar seit ihr eh dieselbe person, irgendwo hat ja der gelbe schon ne IP hingepostet oder sowas.

Wenn du einen neuen prozessor wirklich willst, dann setz einen thread in das Prozesor forum.

ansonsten unterlass(t) doch bitte dieses nervige spammen, das wäre wirklich nett.

Slater188 z.B., scheinbar ein motivierter member hat versucht dir zu helfen, aber das bringt eh nix, weil du es scheinbar echt nur drauf anlegst, unsere und in diesem fall seine Zeit zu verschwenden.

Bitte lass das, das ist echt nervig!

Sebastian

St4mpf!
2002-04-18, 17:10:35
Ich habe dochj nur 18 mal geschrieben was, ist das viel=? ich weis nicht wer doieser andere ist.

Nordmann
2002-04-18, 17:19:58
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa...... originelles Spaming :lol:

ca | Blade-IV
2002-04-18, 18:16:57
Originally posted by Nordmann
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa...... originelles Spaming :lol:

- zustimm -


*vorlachenaufdembodenausdemzimmeraufdiestrasserollundvonlasterüberfahrenwerd*

;D;D;D;D

Amarok
2002-04-18, 21:02:29
Originally posted by St4mpf!
ja, brauche einen, welchen soll ich kaufen? Hab kein Geld, aber kann ja abzocken gehn!
da gibt es ein Gerät, gleich neben dir (klingt wie ein Ventilator). Dort ist manchmal ein Prozessor drinnen. Schau mal nach. Wenn einer drinnen ist brauchst du keinen neuen mehr kaufen. Schneide ihn vorsichtig mit einem Messer raus, und dann baue ihn in deinen Bildschirm hinten hinein. Da ist die Kühlung auch besser (Rippen).

Necrotic
2002-04-18, 21:22:01
Die billigste Methode ist wohl immer noch die mit dem Taschenrechner die man Gratis bekommt. Einfach Taschenrechnergehäuse aufschweissen( wenn Du kein Schweißgerät hast frag mal in der Autowerkstatt die machen das auch umsonst). Dann nimmst Du den übrig gebliebenen Klumpen(kenn grad den Fachausdruck nicht) und steckst Ihn in den Mund.
ACHTUNG KINDER: NICHT NACHMACHEN WAS DER ONKEL HIER ERZÄHLT!!!
Im Mund lässt Du ihn ungefähr 6 Stunden. Wenn Du das gemacht hast fahre bitte ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Die wissen dann schon weiter.
Auch wenns nicht gleich klappen sollte, Kopf hoch. Die meisten brauchen 3-4 Anläufe bis es funzt. Sag Dir immer "ICH KANN ES SCHAFFEN, JA, ICH KANN ES WIRKLICH SCHAFFEN".

viel Glück

Nec

Amokles
2002-04-19, 18:22:19
Originally posted by St4mpf!

Also Intel hat ja mehr Megahärtz als das andere (Name fällt mir gerade nicht ein).
Athlon? ThunderBird? Duron?
Wenn du spielen willst, würde ich mir nen Athlon zulegen!

St4mpf!
2002-04-19, 19:25:57
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Athlon? ThunderBird? Duron?
Wenn du spielen willst, würde ich mir nen Athlon zulegen! Achas ich sopuiele nicht nur, ich mache auch C++, Visual Basic, html und Java.

harkpabst_meliantrop
2002-04-19, 19:44:49
Falls es immer noch nicht alle kapiert haben:

DON'T FEED THE TROLL!

SubZero
2002-04-20, 00:54:05
jepp, es ist schon erstaunlich, wieviele auf sowas hereinfallen und noch ernsthaft posten

Necrotic
2002-04-20, 00:59:38
Originally posted by St4mpf!
Achas ich sopuiele nicht nur, ich mache auch C++, Visual Basic, html und Java.

Hast Du eigentlich Deine Gehirnkrämpfe unter kontrolle?

ShiShingu
2002-04-20, 22:02:37
Nimm einen: AMD Athlon Thunderbird C 1400

hab ich auch...