PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Router mit Drucker Server gesucht?


"suchender Gast"
2004-09-26, 20:00:10
Nabend Communitiy!

Nachdem ich die Suchfunktion schon genutzt habe, bin ich leider immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, welchen WLan Router ich nehmen soll? Irgendwie gibt es einfach zu wenige Infos über das Thema Filesharing(Emule) und Router, weil dies der Hauptgrund für einen Wechsel ist.

Ich habe im Moment einen D-Link DI-624+ und schon 2x ein DI-614+ gehabt, aber alle Geräte verlieren beim Start von Emule ihre Internetverbinung und starten ständig neu. Einzig ein DI-614+ mit Fremdfirmware läuft zufriedenstellend, jedoch haben die DI-614+ mit 802.11b nicht mehr die Power und die Sicherheitsfeatures, die man als Standard bezeichnen könnte.
Kann mir diesbezüglich jemand ein Gerät empfehlen? Es sollte auch als Drucker Server dienen, damit ich auch drucken kann, wenn nicht alle PCs an sind.

Also, ich fasse mal kurz die gewünschten Features zusammen:

- Wireless Lan Router mit 802.11g (WPA-PSK)
- 4-Port Switch
- Drucker Server (nicht mit USB Anschluss)
- gute Driver und Firmware Unterstützung
- Preis ca. 100,- Euro (+/- 10,- Euro)

Was gibt es da für empfehlenswerte Geräte? Bei so vielen Usern hier, gibt es doch bestimmt ein paar aussagekräftige Hinweise zu möglichen Routern?

(Irgendwie würde mir wohl schon ein zuverlässiger Hersteller reichen, denn auf den Drucker Server könnte ich zur Not auch verzichten. Zuverlässigkeit ist in Verbindung mit Filesharing wirklich wichtig.)

Danke und Gruß
"suchender Gast"

"suchender Gast"
2004-09-27, 20:45:39
Nabend... :(

...ist denn hier niemand, der mir einen Tip geben kann?

Mittlerweile habe ich erneut ein D-Link Gerät ins Auge gefasst, es soll das Gerät DI-824VUP+ (http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oWIB7kP98f8p8Nqtg6jo6VHqqnHtB84oBFN7v2qLjL0wRs Q==) werden. Was ist von dem Gerät zu halten, taugt es etwas? Hat jemand zufällig diesen Router? Ich persönlich finde den Router in der Preisklasse noch sehr gut, oder?

"suchender Gast"

Gast
2004-09-28, 21:56:54
also ich habe denn Netgear FWG114P Prosafe Wireless Firewall/print Server geiles Teil, nicht ganz Billig MfG