PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay auktion frage


Gunaldo
2004-09-26, 22:36:39
ich bin in sachen ebay zwar eigentlich recht bewandert, nun ist mir jedoch etwas untergekommen,was ich so zuvor nicht kannte.
ich habe bei einer auktion geboten. wie üblich kurz vor ende.
mein gebot wurde akzeptiert, ich war höchstbietender und die auktion lief noch wenige sekunden.
nun hat der verkäufer die auktion aber noch entfernt.
ich dachte das ginge nur wenn keine gebote vorliegen und/oder noch mehrere tage laufzeit verbleiben.
kann ich da jetzt noch was tun?
mein gebot steht unter den gestrichenen.

Tomi
2004-09-27, 08:47:50
Meines Wissens kann eine Auktion jederzeit beendet werden, auch wenn Gebote vorliegen oder nur noch paar Minuten bis zum Ende sind. Es müssen vorher alle Gebote gestrichen werden. Was Du dann machen kannst ? Nichts. Wenn der Verkäufer sich bspw. bei der Beschreibung geirrt hat oder er den Artikel garnicht hat ;), kannst Du ihm garnix.

Danny007
2004-09-27, 09:04:09
Hat der keinen Grund angegeben. So viel ich weiss muss man einen angeben.

Frag ihn einfach was los ist. Ich will ja nichts behaupten, aber der Preis war ihn vieleicht zu niedrig :)

Aber kann natürlich auch sein das die Ware vieleicht auch in der Zeit von der Auktion kaputt gegangen ist. Dann ist es natürlich gut, eine Auktion zu beenden. So viel ich weiss, konnte man früher Auktionen innerhalb der letzten 12 Stunden nicht mehr beenden. Naja wirds wohl eBay geändert haben.

Durcairion
2004-09-27, 10:59:24
Aber kann natürlich auch sein das die Ware vieleicht auch in der Zeit von der Auktion kaputt gegangen ist.

Naja ich weis nicht warum aber in 99% der Fälle halte ich diesen Grund für "gelogen". Ich meine wenn man einen Artikel bei eBay versteigert, dann passt man doch etwas drauf auf das dieser keinen Schaden nimmt und man ihn dadurch so gut wie möglich verkaufen kann...

...soucy

Gunaldo
2004-09-27, 12:10:33
natürlich war dem verkäufer der preis zu niedrig.
jedenfalls meine einschätzung.
alle gebote wurden gestrichen und bei der auktion steht nur ein standart text, aber kein grund für die entfernung der auktion.

AtTheDriveIn
2004-09-27, 12:13:50
natürlich war dem verkäufer der preis zu niedrig.
jedenfalls meine einschätzung.
alle gebote wurden gestrichen und bei der auktion steht nur ein standart text, aber kein grund für die entfernung der auktion.

gib mal Link und sag wieviel du geboten hattest.

Gunaldo
2004-09-27, 13:54:58
link habe ich gerade nicht zur hand.
den reiche ich aber nach.
es waren 3 geboten.
ich hatte das höchste mit 30,99 euro und das 2. höchste lag über 13 euro vor.

Gunaldo
2004-09-27, 14:19:08
Artikelnummer: 3930997253

AtTheDriveIn
2004-09-27, 15:05:10
Artikelnummer: 3930997253

da waren im 30,99 Euro wohl etwas zu wenig X-D

kannst dich ja mit Ebay in Kontakt setzen...

Gunaldo
2004-09-27, 19:16:59
relativ gesehen wars schon zu wenig eventuell,aber für die auktion hätte es gereicht:)
wo melde ich mich denn da am besten?

AtTheDriveIn
2004-09-27, 19:23:43
relativ gesehen wars schon zu wenig eventuell,aber für die auktion hätte es gereicht:)
wo melde ich mich denn da am besten?
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Allerdings würde ich vorher nochmal versuchen mit dem Anbieter zu reden, vielleicht gibts ja eine plausible Erklärung, obwohl ich das bezweifele.

Gunaldo
2004-09-27, 21:01:52
ich hab mich erstmal an ebay gewendet,mal gucken was die dazu so sagen.

Gunaldo
2004-10-03, 22:09:01
laut ebay entsteht mit dem ende der auktion ein kaufvertrag, wenn der käufer vorzeitig beendet halt mit dem höchstbietenden.

nun wollte ich dem typen schreiben, leider ist seine mailbox voll.

und nun?


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

familie"XXX"@01019freenet.de
mailbox is full

Gunaldo
2004-10-03, 22:15:32
das war meine email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Abend des 26.09.04 bot ich bei ihrer Auktion Puma Alexander Van Slobbe Sprint d.g 37 mit der Artikelnummer: 3930997253 mit (Mitgliedsname frosch598).
Zu meinem Bedauern beendeten sie die Auktion vor dem eigentlich festgesetzten Ende.
Zu dem Zeitpunkt der Beendigung der Auktion, lag mein abgegebenes Gebot an erster Stelle.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt und einer schriftlichen Nachfrage bei Ebay,
möchte ich sie auf folgenden Paragraphen hinweisen.
Bitte beachten Sie hierzu die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen:

§ 9 Vertragsschluss

3. Mit dem Ende der von dem Anbieter bestimmten Laufzeit der
Online-Auktion oder im Falle der vorzeitigen Beendigung durch den
Anbieter kommt zwischen dem Anbieter und dem das hoechste Gebot
abgebenden Bieter ein Vertrag ueber den Erwerb des von dem Anbieter in
die eBay-Website eingestellten Artikels zustande.

Ich wollte sie nun zunächst persönlich fragen, wie sie gedenken weiter zu verfahren und ihnen
die Möglichkeit einer Darstellung ihrerseits zu geben, bevor ich weitere Schritte einleite bzw
Ebay oder weitere Instanzen einschalte.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Gunaldo
2004-10-04, 22:44:19
keine vorschläge mehr?
die blöde mailbox ist schon einige tage voll