PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt Lindows?


Gast
2004-09-26, 22:41:27
Hallo,

wusste nicht wohin ich das posten soll aber -> siehe Titel. Was jemand was darüber? Ob es überhaupt irgendwannamal rauskommt?

Coda
2004-09-26, 22:58:52
Das gibt's doch schon lang. Heißt jetzt allerdings Linspire, aus Copyrightgründen.

BNO
2004-09-27, 10:33:15
Lindows aka. Linspire ist inzwischen in der Version 4.0 verfügbar.

www.linspire.com

Nur insgesamt bist du mit ner guten "normalen" Linux Distribution genauso gut bedient. Das was Linspire anfangs versprochen hat ist nicht wirklich ein zu halten gewesen und so ist es auch. Die wenigsten Windows PRogramme laufen, da wie unter normalen Linux Distributionen mit Wine emuliert wird.

Gast
2004-09-27, 14:13:13
Es gibt sogar schon Version 4.5
Der Grund wieso das so wenig verbreitet ist, liegt wohl am Moos. Das Paketverwaltungssystem von Linspire heißt Click'n'Run Warehouse und um dort teilzunehmen benötigt man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Coda
2004-09-27, 15:33:28
Das is pure Abzocke. Die Packete die die da kostenpflichtig anbieten, kann ich alle anderswo umsonst bekommen.

SODA-MAX
2004-09-27, 19:43:12
naja so teuer ist es ja net. aber mich würde mal interessieren ob es das ding auch in deutsch gibt. weil das sieht sehr viel versprechend aus.

hat das jmd zufällig und kann mal was darüber erzählen?

MFG
MG

Gast
2004-09-27, 22:03:30
naja so teuer ist es ja net. aber mich würde mal interessieren ob es das ding auch in deutsch gibt. weil das sieht sehr viel versprechend aus.

hat das jmd zufällig und kann mal was darüber erzählen?

MFG
MG
Da dürfteste mit nem normalen Linux wirklich besser fahren

SODA-MAX
2004-09-28, 14:42:14
Da dürfteste mit nem normalen Linux wirklich besser fahren

wieso fahre ich da mit dem normalen linux besser?
ist das ding so schlecht?

MFG
MG

Gast
2004-09-28, 14:59:21
Kombiniere das schlechte von Windows mit dem Schlechten von Linux und du bekommst Linspire :>

HAu dir leiber arch linux drauf oder gentoo oder von mir aus auch suse aber olass bloss die pfoten von dem kack

SODA-MAX
2004-09-28, 15:06:50
Kombiniere das schlechte von Windows mit dem Schlechten von Linux und du bekommst Linspire :>

HAu dir leiber arch linux drauf oder gentoo oder von mir aus auch suse aber olass bloss die pfoten von dem kack

achso. naja war nur ne frage.

hmmm. was ist gentoo? ich habe ja suse linux 9.1 pro hier zu hause liegen.

MFG
MG

Gast
2004-09-28, 15:30:12
achso. naja war nur ne frage.

hmmm. was ist gentoo? ich habe ja suse linux 9.1 pro hier zu hause liegen.

MFG
MG
Dann bleib am besten bei Suse ;) Was Gentoo betrifft steht hier im Forum mehr wie genug
www.gentoo.de da kannste auch mal gucken
www.archlinux.org kannste auch mal angucken

Gast
2004-09-28, 19:01:30
Kombiniere das schlechte von Windows mit dem Schlechten von Linux und du bekommst Linspire
Da bin ich ez aber mal auf die Gründe gespannt.

Warum Geld verlangen für das Entwickeln und Zusammenstellen einer Distribution und des Betreibens des CnR Warenhauses, Abzocke sein soll ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Gast
2004-09-28, 19:59:29
Warum Geld verlangen für das Entwickeln und Zusammenstellen einer Distribution und des Betreibens des CnR Warenhauses, Abzocke sein soll ist mir ebenfalls ein Rätsel.das meiste im cnr wird von anderen (auch kostenpflichtigen distris wie suse) z.B. umsonst zum betriebssystem und als selbstverständlicher support geboten....ich denke deswegen meinte der andere gast dass es abzocke ist...

BNO
2004-09-29, 10:58:06
Sagen wir so unter ArchLinux, Fedora, Debian, Gentoo ist das Installieren ähnlich einfach. Dank der Paketmanager. Das System von Linspire ist nichts anderes, nur halt mit GUI und das man auch kostenpflichtige Sachen darüber bekommt. Für Apt-Get (Fedora, Debian, ...) gibts inzwischen auch schon GUIs wie Synaptics, die das lernen der Befehle überflüssig macht und auch wieder mit einem klick alles geladen wird was man haben will.

Ich hatte mal die Version 2.0 von Linspire (damals noch Lindows) drauf und das System hat mich nicht wirklich überzeigt. Da fand ich Fedora Core 2 doch überzeugender ( http://fedora.redhat.com/ )