Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 64 3400+ rennt in Spielen zu schnell


schussel
2004-09-26, 23:03:50
Hallo!

Habe seit vorgestern meinen neuen Rechner.

AMD 64 3400+ (Newcastle)
ASUS K8N-E Deluxe mit 2*512MB
Chipsatz Treiber sind die aktuellen 5.xx von nvidia

Graka is aus meiner alten Kiste ne Geforce 3 TI 500


Seltsames Phänomen!

Mit meinem alten Rechner P3 700 und der oben genannten Graka hab ich immer gerne Unreal Tournament (Online) gespielt.

Eben hab ich das Spiel installiert, hab mich online auf nem Server eingeklinkt und siehe da.

Teilweise derbste Hänger im Spiel wenn ich durch die Map laufe, oder ich renne doppelt so schnell wie normal und alles "fliegt" an einem vorbei.

Woran kann das liegen? Ich dachte mit mehr Dampf im Kessel würde das Spiel etwas runder laufen, aber jetzt ist es unspielbar.


Interessant noch! Schalte ich Cool und Quiet ab, läufts einwandfrei. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.



Gruss

Ghost666Ghost
2004-09-26, 23:12:41
Schon mal probiert die Cool & Quiet Driver zu installieren? Das sind spezielle CPU Treiber, die müssen auf jeder Mainboard CD mit drauf sein :)

BlackArchon
2004-09-26, 23:14:53
Das hängt tatsächlich mit CnQ zusammen. Die alte UT-Engine bestimmt beim starten (also wenn die CPU noch runtergetaktet ist) die CPU-Geschwindigkeit, auf deren Basis werden später im Spiel alle Effekte berechnet. Da sich die CPU dann hochtaktet, stimmen diese Daten nicht mehr und die von dir beschriebenen Effekte treten auf. Als Lösung kenne ich nur das deaktivieren von CnQ.

denjudge
2004-09-26, 23:17:31
Das liegt am aktivierten C&C. Das funzt mit manchen spielen nicht, die erkennen die herunter getaktete CPU und wenn die sich dann unter Last hochtaktet rennt das Spiel zu schnell.
Vorher in den Energieoptionen c&c deaktivieren und gut ist.

Edit: zu lahm.

Ghost666Ghost
2004-09-26, 23:24:33
Hui interessant :) Da lag ich mit den Treibern ja komplett daneben =) Naja, man lernt nie aus :)

schussel
2004-09-26, 23:26:44
@ Ghost666Ghost

Treiber is natürlich installiert, da Cool n Quiet sonst ohne Probleme werkelt!


@ BlackArchon

Hört sich plausibel an und mit der Begründung kann ich leben. Naja dann muss ich es halt manuell abschalten.


Obwohl es ziemlich witzig ist so durch die Maps zu rennen und man die Sniper-Rifle wie ne Flak benutzen kann ;-)


N8 zusammen!