Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bitten um Entschuldigung für den gestrigen News-Ausfall.

betasilie
2004-09-26, 23:16:15
Wir bitten um Entschuldigung für den gestrigen News-Ausfall.

Oder ganz aktuell:
Wir bitten um Entschuldigung für den (völlig unplanmäßigen) News-Ausfall am Mittwoch und Donnerstag.

Ok, die News hier fallen öfter mal aus, was uns allen bekannt ist ;-) , aber ich finde diese ständigen Entschuldigungsfloskeln a) nervig und übertrieben, b) etwas lächerlich, weil es zur Regelmäßigkeit geworden ist und c) schlecht formuliert (gestrigen), was aber wohl Geschmackssache ist.

So, dass wollte ich schon seit Monaten loswerden. :whistle: Was meint ihr dazu? :ueye:

Super Grobi
2004-09-26, 23:20:47
Naja wenn es mal keine News gibt, gibt es halt keine News. Ich finde es auch nicht so schlimm. Es gibt ja wahrscheinlich auch nicht jeden Tag etwas soooooo tolles das es eine News wert ist. Also ich finde es OK wenn es MAL keine News gibt. Die/Der Schreiber der News will ja schliesslich auch mal Freizeit haben (denke ich zumindest) und somit ist es tipp-topp OK wenn dann mal News ausfallen.

SG

[dzp]Viper
2004-09-26, 23:21:26
Ich finds auch einwenig sinnlos.
Ist ja mittlerweile normal, dass pro woche min. 1 Tag keine News erscheint.
Wo steht den eigentlich, dass jeden Tag News kommen MÜSSEN? ;)

Leonidas
2004-09-27, 00:32:02
Wir bitten um Entschuldigung für den gestrigen News-Ausfall.

Oder ganz aktuell:
Wir bitten um Entschuldigung für den (völlig unplanmäßigen) News-Ausfall am Mittwoch und Donnerstag.

Ok, die News hier fallen öfter mal aus, was uns allen bekannt ist ;-) , aber ich finde diese ständigen Entschuldigungsfloskeln a) nervig und übertrieben, b) etwas lächerlich, weil es zur Regelmäßigkeit geworden ist und c) schlecht formuliert (gestrigen), was aber wohl Geschmackssache ist.

So, dass wollte ich schon seit Monaten loswerden. :whistle: Was meint ihr dazu? :ueye:

Andere wiederum haben sich beschwert, wenn es keine Entschuldigung gab ...

MadManniMan
2004-09-27, 01:19:47

...und ich finde auch, es macht nochmal - obwohl vielleicht eher nur eine Floskel ;) - ein Stück sympathisch :)

Behalte den Stil ruhig bei...

betasilie
2004-09-27, 02:22:15
Hmmm. Wenn die News normaler Weise mit einer konstanten Regelmäßigkeit kommen würden, fände ich einen Satz zum Anfang auch passend, aber da die News numal immer mal wieder ausfallen, mit einer gewissen Regelmäßigkeit ;), finde ich das ganze irgendwie aufgesetzt, weils halt Alltag ist.

my 2 cents. :usad:

Leonidas
2004-09-27, 02:44:48
Hmmm. Wenn die News normaler Weise mit einer konstanten Regelmäßigkeit kommen würden, fände ich einen Satz zum Anfang auch passend, aber da die News numal immer mal wieder ausfallen, mit einer gewissen Regelmäßigkeit ;), finde ich das ganze irgendwie aufgesetzt, weils halt Alltag ist.

Finde ich persönlich auch so. Aber ich hab mich nun einmal entschieden, mich jedesmal zu entschuldigen, um es dieser Fraktion rechtzumachen. Ich hatte nur eine Wahl bei dieser Entscheidung, es ist nicht möglich, hierbei es allen Recht zu machen.

Gast
2004-09-27, 02:52:27
kannst du dich nicht mal nach einem Stellvertreter umschauen, der die News schreibt, wenn du nicht kannst? Ich finde es nämlich auch langsam doof.....eben vorhin dachte ich auch, er soll sich doch gleich dafür entschuldigen, dass er überhaupt keine News mehr machen will

betasilie
2004-09-27, 03:09:26
Finde ich persönlich auch so. Aber ich hab mich nun einmal entschieden, mich jedesmal zu entschuldigen, um es dieser Fraktion rechtzumachen. Ich hatte nur eine Wahl bei dieser Entscheidung, es ist nicht möglich, hierbei es allen Recht zu machen.
Ok, irgendwo muss man sich da festlegen. Kann ich verstehen, auch wenn ich´s blöd finde.

mapel110
2004-09-27, 07:10:53
schade find ichs, dass keine Begründung mehr gegeben wird, warum die news ausgefallen sind.

Thanatos
2004-09-27, 15:02:13
Entschuldigung angenommen ;)

ich denke die Community kanns verkraften mal ohne die aller neuesten berichte zu leben.

Wenn mal was unwichtiges wegfällt ist das ja nicht schlimm, nur die wichtigsten sachen sollten halt drinn sein.

MadManniMan
2004-09-27, 16:06:50
schade find ichs, dass keine Begründung mehr gegeben wird, warum die news ausgefallen sind.

...hm, stimmt! *unterschreib*

Hatte was Persönliches, wenn du immer die - menschlich nachvollziehbaren - Begründungen gegeben hast :up:

Unforgiven_II
2004-09-27, 16:40:38
...hm, stimmt! *unterschreib*

Hatte was Persönliches, wenn du immer die - menschlich nachvollziehbaren - Begründungen gegeben hast :up:

Eigentlich geht es Besucher einer Seite doch einen Schei..dreck an was der Administrator privat treibt, oder? Zumindest von mir wenn jemand persönliche Gründe wissen wollen würde... der könnte sich was anhören.

Das mit den Ausfällen finde ich auch schlecht (früher war das anders), aber wo steht dass es Pflicht wäre jeden Tag News zu schreiben?

justanick
2004-09-27, 20:21:01
Das ständige Entschuldigen nervt zwar ein wenig aber es ist ja schon fast ein Markenzeichen:ugly: geworden und daher würde ich es beibehalten, bevor noch Treads wegen Entzugserscheinugen eröffnet werden.:wink:

Leonidas
2004-09-27, 23:56:47

Ich mag es nicht, aus meiner Person irgendwas wichtiges zu machen und sag deshalb dazu nix, es sei denn es sind externe Gründe (was meistens ein planmäßiger Ausfall ist, der vorher angekündigt wird).

Leonidas
2004-09-27, 23:57:44
Das ständige Entschuldigen nervt zwar ein wenig aber es ist ja schon fast ein Markenzeichen:ugly: geworden und daher würde ich es beibehalten, bevor noch Treads wegen Entzugserscheinugen eröffnet werden.:wink:

Auch das gab es schon, als die Entschuldigung mal fehlte.

Kenny1702
2004-09-28, 00:46:00
kannst du dich nicht mal nach einem Stellvertreter umschauen, der die News schreibt, wenn du nicht kannst? Ich finde es nämlich auch langsam doof.....eben vorhin dachte ich auch, er soll sich doch gleich dafür entschuldigen, dass er überhaupt keine News mehr machen will
Wenn er einen hätte, auf den er sich 100% verlassen kann, wäre es wohl kein Problem. Ich glaube, irgendwann hat er mal erwähnt, daß er es mal versucht hat, aber das wohl nicht so geklappt hat, wie vorgestellt.