PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnungstreifen


Gast
2004-09-26, 23:20:42
Was kann man dagegen tun? salbe, wegspritzen lassen, aufhellen? habe ein paar am bauch
:(
danke

Cadmus
2004-09-26, 23:35:37
Was kann man dagegen tun? salbe, wegspritzen lassen, aufhellen? habe ein paar am bauch
:(
danke
Sind auch so genannte Schwangerschaftsstreifen, die verblassen nach einigen Wochen von alleine soweit, dass sie nur noch bei sehr genauem Hingucken zu sehen sind. Ich würde einfach etwas warten, Chemie hilft Dir da nicht sonderlich weiter.

maximAL
2004-09-27, 05:01:23
[QUOTE=Cadmus]die verblassen nach einigen Wochen von alleine soweit, dass sie nur noch bei sehr genauem Hingucken zu sehen sind. [QUOTE]

dann solltest du mal meine unterarme sehen :rolleyes:

betasilie
2004-09-27, 05:36:16
Leider gehen die nicht mehr weg. Das vernarbte Gewebe wirst Du immer mit dir rumschleppen müssen. Wenn man wieder abnimmt, sind sie aber weniger zu sehen.

Vorbeugend gegen solche Dehnstreifen hilft Zink, wobei man sie, je nach Veranlagung, auch damit nicht zwingend völlig verhindern kann. Jedenfalls sind stehen Dehnstreifen oft im direkten Zusammenhang mit Zinkmangel, der gerade bei Sportlern oft auftritt.

Sind auch so genannte Schwangerschaftsstreifen, die verblassen nach einigen Wochen von alleine soweit, dass sie nur noch bei sehr genauem Hingucken zu sehen sind. Ich würde einfach etwas warten, Chemie hilft Dir da nicht sonderlich weiter.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :rolleyes:

Cadmus
2004-09-27, 06:30:31
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :rolleyes:
Gehts noch? Ich habe die Dinger selber am Bauch gehabt und die sind wieder verblasst, und zwar so gut wie vollständig. Also einfach mal zurückhalten mit dummen Sprüchen.

Edit: Schwangerschaftsstreifen müssen nichts mit Schwangerschaft zu tun haben. Die können auch auftreten, wenn das Bindegewinde übermäßig gedehnt wird und einreisst, z.B. bei Übergewicht.

Tigerchen
2004-09-27, 06:48:02
Gehts noch? Ich habe die Dinger selber am Bauch gehabt und die sind wieder verblasst, und zwar so gut wie vollständig. Also einfach mal zurückhalten mit dummen Sprüchen.

Edit: Schwangerschaftsstreifen müssen nichts mit Schwangerschaft zu tun haben. Die können auch auftreten, wenn das Bindegewinde übermäßig gedehnt wird und einreisst, z.B. bei Übergewicht.

Wollte ich grade schreiben. Muß man eigentlich so viel in sich reinstopfen daß Dehnungsstreifen entstehen? In meiner Jugend hab ich sowas bei Kindern und Jugendlichen kaum gesehen. Meine Oma hat immer Angst gehabt daß wir Enkel verhungern.;D

LOCHFRASS
2004-09-27, 07:25:41
Sind auch so genannte Schwangerschaftsstreifen, die verblassen nach einigen Wochen von alleine soweit, dass sie nur noch bei sehr genauem Hingucken zu sehen sind. Ich würde einfach etwas warten, Chemie hilft Dir da nicht sonderlich weiter.

Wochen? Eher Monate, jedenfalls hab ich sowas seit nem Wachstumsschub im Alter von 14 Jahren oben auf den Schultern, sieht man jetzt nach 4-5 Jahren immer noch.

LOCHFRASS
2004-09-27, 07:27:57
Wollte ich grade schreiben. Muß man eigentlich so viel in sich reinstopfen daß Dehnungsstreifen entstehen? In meiner Jugend hab ich sowas bei Kindern und Jugendlichen kaum gesehen. Meine Oma hat immer Angst gehabt daß wir Enkel verhungern.;D


Liegt wohl groesstenteils an schlechter Ernaehrung, dadurch kann die Festigkeit der Bindegewebshaut stark nachlassen.

Cadmus
2004-09-27, 17:11:31
Wollte ich grade schreiben. Muß man eigentlich so viel in sich reinstopfen daß Dehnungsstreifen entstehen? In meiner Jugend hab ich sowas bei Kindern und Jugendlichen kaum gesehen. Meine Oma hat immer Angst gehabt daß wir Enkel verhungern.;D

Ich weiß nicht genau, aber können diese Streifen auch bei zu schnellem Wachstum auftreten? Insofern muss es ja nichts mit Übergewicht zu tun haben. Zumindest bei Lochfrass war das wohl so.

govou
2004-09-27, 17:19:22
Ich weiß nicht genau, aber können diese Streifen auch bei zu schnellem Wachstum auftreten?
Ja können sie. Ich hab welche an den Hüften, war aber nie dick.

betasilie
2004-09-27, 17:19:54
Ich weiß nicht genau, aber können diese Streifen auch bei zu schnellem Wachstum auftreten? Insofern muss es ja nichts mit Übergewicht zu tun haben. Zumindest bei Lochfrass war das wohl so.
Diese Streifen treten bei schnellen Wachstum auf; entweder durch schnelles Längenwachstum oder schnellem Umfangszuwachs (Schwangerschafft, Fettleibigkeit oder Muskelwachstum). Also überall wo Hautgewebe dauerhaft übermäßig schnell gedehnt wird.

{655321}-Hades
2004-09-27, 17:21:56
Ich hatte eine ganze Menge im unteren Rücken nachdem ich Wachstumsschub hatte. Ging wieder vorbei nach ein paar Monaten.

Das heißt sie bleiben nicht zwingend. Wie das aber außerhalb des Wachstums aussieht weiß ich nicht.

betasilie
2004-09-27, 17:25:39
Ich hatte eine ganze Menge im unteren Rücken nachdem ich Wachstumsschub hatte. Ging wieder vorbei nach ein paar Monaten.

Das heißt sie bleiben nicht zwingend. Wie das aber außerhalb des Wachstums aussieht weiß ich nicht.
Im Wachstum verwachsen diese Dehnstreifen nicht selten, wenn man nicht Fettleibig ist. Im Erwachsenenalter weniger.

Bin da "Experte", weil ich mir durch Kraftsport einige zugezogen habe ;(

Mr.Fency Pants
2004-09-27, 21:13:07
Kann ich bestätigen. Habe die Dinger auch unter den Armen, von daher gehts, weil man das da nicht so gut sieht. Hab sie mir vor ca. 2 Jahren beim Training zugezogen, weil ich am Anfang ordentlich übertreiben habe. Verblasst oder gar weggegangen sind die nicht, naja. Kann man sich da eigentlich ein Tattoo drübermachen lassen, oder geht das nich, weil die Haut an der Stelle gerissen ist?

Cadmus
2004-09-27, 21:36:54
oder geht das nich, weil die Haut an der Stelle gerissen ist?
Mh, kann durchaus sein, dass es da Probleme gibt. Du solltest lieber vorher einen Hautarzt fragen.

Mr.Fency Pants
2004-09-27, 21:54:07
Ja, is schon klar, daß ich sowas nich mal eben so mache. Dachte nur, es hat damit jemand vielleicht Erfahrungen. Bin eigentlich kein Fan von Tattoos, aber besser als die Streifen siehts wohl allemal aus.

Recos
2004-09-27, 22:30:16
Ich hab auch solche "Schwangerschaftsstreifen" paar an den Oberarmen, die kamen aber eher durch mein Übergewicht in der Pubertät. Jetzt sind die vollkommen verblasst und man sieht sie NICHT! Nur wenn das Licht wirklich dumm/schlecht draufscheint sieht man sie (selten der Fall), aber ansonsten sieht man nichts.

Wie gesagt bei mir hat das Locker 6 Monate oder so angehalten, weiß nicht mehr so richtig wie lange das war, bis die Streifen verschwanden.

Aber auf jedenfall zum Arzt gehen!!!

MfG Recos

Börk
2004-09-27, 22:40:36
Ja können sie. Ich hab welche an den Hüften, war aber nie dick.
same here.
Zwar nicht sehr ausgeprägt aber doch vorhanden. Sieht man aber nur wenn ich die Haut ein wenig zusammendrücke...

Gruß,
Börk

betasilie
2004-09-27, 23:33:43
Kann man sich da eigentlich ein Tattoo drübermachen lassen, oder geht das nich, weil die Haut an der Stelle gerissen ist?
Logisch, wieso nicht. Einer besondere Behandlung bedürfen diese Dehnstreifen nicht.