PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein typisches Zeichen für eine sich verabschiedene Festplatte (Windows lahmt)


gisbern
2004-09-26, 23:23:28
Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage und ne Vermutung und wollte mal wissen ob des so sein kann.

Mein PC (siehe sig) is ja ziemlich ordentlich schnell aber er lädt seit einiger Zeit immer länger an Stellen die mir doch spanisch vorkommen. Manchmal z.B. ne halbe Minute um einen popeligen MP3 zu öffnen. Dann ist das System an anderer Stelle aber immer noch knackig schnell und alles tutti. Ich höre dabei aber keine seltsamen Festplattengeräusche oder so, alles im Lot.

Nur eins : manchmal beim booten dauerts 20 Sekunden bis er die Platte mounten kann und sie erkennt. Und dabei macht sie dann auch ein schönes Piepgeräusch, kanns nich so richtig definieren. Ist aber kein Headrcrashgeräusch und auch nich dieses Dauerfiepen wenn der Lesekopf nix mehr lesen kann. Das Powermax Tool findet mir auch nix auffälliges.

barracuda
2004-09-26, 23:43:08
Teste die Platte mal mit dem Diagnosetool des Herstellers.

gisbern
2004-09-27, 00:11:20
das is ja powermax, is ne Maxtor

qorf
2004-09-27, 17:15:30
Könnte an der Platte liegen.
Die Tools scheinen öfters mal nichts zu finden.
Als sich meine IBM vor 5 Jahren verabschiedet hat waren die Symptome ähnlich.
Könnte allerdings auch an anderen Sachen liegen. Schau mal in den Windows Event Viewer, lass mal Stinger laufen, überleg ob Du irgendwelche Treiber installiert hast bevor das Problem auftrat.
Wenn das alles nichts ergibt wird ein HD Fehler umso wahrscheinlicher...