PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche cms, dass:


piepre
2004-09-27, 00:03:18
moin,
ich bin auf der suche nach einem cms, dass folgende Kriterien erfüllt:
- nicht zu komplex ist (phpnuke, postnuke, xoops, tikiwiki, ... fallen weg)
- php + mysql
- CSS (keine sch"§$% <font>-tags, etc im Code)
- Newssystem
- Artikel
- Bildergalerie
- Umfragen
optional
- Templates (am besten mit Smarty), da ich einfach ein eigenes Layout erstellen will
- gästebuch/forum
- einfache faq
- weblinks

Ich habe leider momentan keine Zeit mior selber ein solches CMS zu schreiben und hoffen, dass ich mit eruer Hilfe doch noch ein CMS finde, welches mich zufrieden stellt.

mfg
piepre

edit:
eine Benutzerverwaltung brauch ich übrigens nicht unbedingt, eine administration mit http://domain/admin/ und passwortabfrage per .htacces würde vollkommen reichen...

Gast
2004-09-27, 11:55:45
xoops da kannste ALLES reinpacken ;)

The Hypnotoad
2004-09-27, 12:39:20
Wie wäre es mit mambo. Ist OpenSource und hat viele Funktionen und praktische Plugin Funktion.

http://www.mamboportal.com/

Sollte alles haben was du brauchst.

edit: nimm aber version 4.5, da gibts mehr plugins

Gast
2004-09-27, 12:40:32
alle php progs sind open source zwangsläufig o_O

Nase
2004-09-27, 13:30:46
alle php progs sind open source zwangsläufig o_O
Nö, warum das denn?

Gast
2004-09-27, 13:35:53
schonmal kompiliertes php gesehen? Ich nicht.

Nase
2004-09-27, 13:41:30
schonmal kompiliertes php gesehen? Ich nicht.
Und was willst du mir damit sagen? Dir ist klar, was er mit Open Source meint?

P.S.: Bevor noch andere Beschwerden kommen, es gibt sehr wohl kompilierten PHP-Code, den der Zend PHP Accelerator ausspuckt.

Gast
2004-09-27, 13:46:13
er meint eine open source lizenz ja. Trotzdem ist jedes PHP Programm OpenSource weil man den Quellcode bekommt o_O

Was genau hast du daran jetzt nicht verstanden?

Nase
2004-09-27, 13:50:55
Jaja, das ist immer das Problem wenn man aneinander vorbei redet...

piepre
2004-09-27, 22:24:22
an mambo habe ich auch schon gedacht, da es nicht ganz so überladen ist, wie andere grössere cms. werde es mir eventuell mal genauer angucken (installiert habe ich es schon)...

Gast
2004-09-28, 15:56:09
nimm aber version 4.5, da gibts mehr plugins


Ich würde nicht mehr auf die Version 4.5 setzen. Die Version 4.5.1 beinhaltet bereits fast alle Vorteile, die erst mit der 4.6 eingeführt werden sollten. Außerdem ist die Version 4.5.1 xhtml-kompatibler, was dem Threadstarter auch wichtig zu sein scheint.

Des Weiteren gibt es die meisten wichtigen Modulen/Komponenten bereits zumindest als Release Candidate für Mambo 4.5.1

Da sich zudem die Verzeichnisstruktur wesentlich zwischen den versionen 4.5 und 4.5.1 geändert hat, würde ich heute nicht mehr die ältere Version einsetzen. Zukünftige Updates werden sonst nur unnötig erschwert.

Gast
2004-09-28, 21:22:30
Versuche es mal mit koobi oder 123Page von SAD