PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: DTM Race Driver 2 Review


Leonidas
2004-09-27, 00:33:28
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_race_driver_2/


Mega-Dank + Respekt an den Dude, der dieses sehr umfangreiche Review verfaßt hat.

Nebenbei wäre es durchaus nicht verkehrt, wenn es häufiger mal ein Spiele-Review auf 3DC geben würde.

Benedikt
2004-09-27, 00:36:04
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_race_driver_2/


Mega-Dank + Respekt an den Dude, der dieses sehr umfangreiche Review verfaßt hat.

Nebenbei wäre es durchaus nicht verkehrt, wenn es häufiger mal ein Spiele-Review auf 3DC geben würde.
It's done! Cool, dass es endlich online zu lesen ist! :wink:
Sehr, sehr schönes Review!

MFG,
B. W.

[dzp]Viper
2004-09-27, 00:42:54
Wirklich schönes Review - aber meiner Meinung nach zu spät - viel zu spät...

Aber sonst :up:

mapel110
2004-09-27, 06:52:55
für den demo-download muss man sich registrieren. würde da also einen anderen link einsetzen.
http://www.3dgamers.com/games/tocaracedriver2/

dann auf der ersten Seite unter dem Bild links unten ist der Text falsch.
Rivale Bastide ist cool, noch ...

betasilie
2004-09-27, 07:03:51
Ein tolles Review. Da hat sich das warten doch gelohnt. :up: Werde mir das nacher nochmal ausführlich durchlesen.

... Trotzdem ist es schade, dass es so lange gedauert hat, woran The Dude afaik keine Schuld trägt. :-/

Schnitzl
2004-09-27, 07:16:43
für den demo-download muss man sich registrieren. würde da also einen anderen link einsetzen.
http://www.3dgamers.com/games/tocaracedriver2/
DTM <--> TOCA ???
Ist das das gleiche oder blick ichs net?

mapel110
2004-09-27, 07:20:33
DTM <--> TOCA ???
Ist das das gleiche oder blick ichs net?

anscheinend ists das gleiche. hab mich auch ein bisschen gewundert.

[dzp]Viper
2004-09-27, 08:17:49
DTM <--> TOCA ???

Ist das das gleiche oder blick ichs net?

ja ist das gleiche. Nur in Deutschland heißt es DTM Racer - auf dem rest der Welt TOCA Racer...

MechWOLLIer
2004-09-27, 08:25:39
Wow, ein wirklich klasse Review:)
Finds auch gut, dass sich einer noch die Mühe macht und so schöne Tests schreibt :up:

Leonidas
2004-09-27, 13:06:34
für den demo-download muss man sich registrieren. würde da also einen anderen link einsetzen.
http://www.3dgamers.com/games/tocaracedriver2/

dann auf der ersten Seite unter dem Bild links unten ist der Text falsch.
Rivale Bastide ist cool, noch ...


Oh, wusste ich nicht. Wird geändert.


+gefixt

Leonidas
2004-09-27, 13:09:18
DTM <--> TOCA ???
Ist das das gleiche oder blick ichs net?



Ja. Läuft in D unter dem Titel DTM, international unter dem Namen TOCA.

Gast
2004-09-27, 14:04:53
Ja. Läuft in D unter dem Titel DTM, international unter dem Namen TOCA.
internationaler titel ist race driver. toca heißts in england. in australien hats wiederum einen anderen namen (nach deren tourenwagenserie).

Banshee18
2004-09-27, 15:47:12
Sehr schönes Review, ein fettes Lob von mir!!!!111einseins
Hab schon lange ein Spiel gesucht, das an die Qualitäten von Grand Turismo rankommt und das tuts ja anscheinend. *froi*
Bewirb dich doch mal bei PCG mit diesem Review. Die müssen dich einfach nehmen. ;)

mfg

Banshee

Gast
2004-09-27, 16:43:29
Der problembehaftet, aber wirkungsvolle Kopierschutz ist doch nicht dieses alte Fadezeug, sondern eine Version des Starforce3 Protection, oder etwa nicht !?!
Im Multiplayerpart fehlt vielleicht der Hinweis, daß die Server von den Spielern selbst gestellt werden und deshalb der Hinweis darauf, daß für einen 12-Spieler Server min. eine Internetverbindung mit 256kbit, besser aber mit 384 oder sogar 512kbit Upload/Download Vorraussetzung ist für ein vernünftiges Multiplayerrennen!
Sonst ist es aber ein gutes Review geworden. :uup:

mofhou
2004-09-27, 16:48:00
Ja. Läuft in D unter dem Titel DTM, international unter dem Namen TOCA.
Das ist aber nicht der Nachfolger von TOCA (uraltes Spiel)?
Ansonsten sehr schönes Review :up:

InsaneDruid
2004-09-27, 17:40:32
Kleine, eher nebensächliche Anmerkung:

DTM != Deutsche Tourenwagen Meisterschaft.

Die gibts nicht mehr. DTM ist die Deutsche Tourenwagen Masters.

The Dude
2004-09-28, 02:19:44
Cool, dass das Review jetzt online ist. Thanx @ Leonidas. Das Ganze hat jetzt zwar ein wenig gedauert, aber das Game ist noch immer in den Verkaufscharts auf Platz 10 (zumindest bei Saturn siehe: http://saturn.computec.de/saturn/entertainment/games/index.cfm?menu=0500, beim Media Markt glaub ich auch), weshalb das Review sicherlich noch dem einen oder anderen nützen wird. Ist auch cool, dass der Link zum Review bei Google schon auf der ersten Seite angezeigt wird!

Morbid Angel
2004-09-29, 00:38:42
Kleine, eher nebensächliche Anmerkung:

DTM != Deutsche Tourenwagen Meisterschaft.

Die gibts nicht mehr. DTM ist die Deutsche Tourenwagen Masters.

Toll, man kann trotzdem beide Namen verwenden.
Master = Meister ;)

Gast
2004-09-29, 15:21:26
Alle Achtung! Gratulation zum Review. Sehr, sehr schön! Da könnten sich noch viele andere eine Scheibe abschneiden... Einfach... ein wenig spät. Aber was solls, jetzt wissen wir dass 3DCenter es kann. Und wer weiss, vielleicht war er nicht der letzte...

PS: Gibts hier auch technischen Support zum Spiel? Hier hats ja Hardware-cracks, oder? Hab nämlich ein Problem mit der Performance. Komische Slowdowns vor allem in Kurven. Ich kann aber die Details bis aufs totale minimum reduzieren aber die Slowdowns verschwinden nicht mal dann. Am schlimmsten ists bei Rally Rennen und Rennen bei schlechtem Wetter. Hab ich ein schlechter Treiber? Netzteil zu schwach? Memory defekt? Ich weiss nicht mehr weiter, hab die Kiste schon 3mal neu installiert.

System:
WinXP Pro SP1
Athlon XP3200+ 400FSB
1024MB Dual DDR 3200 Corsair 2 2 2 5 2
Asus A7NVE-E Deluxe BIOS 1012, nForce 4.10
MSI FX5950 Ultra, Forceware 61.77
Audigy2 ZS, up to Date


Weiss jemand mehr?

gruss

Dimitrij
2004-09-29, 16:15:32
Nicht schlecht das Review. Gratulation dazu. Es kommt zwar ein bischen spät. Ich habe DTM RD 2 schon seit längerer Zeit durch. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt aber für mich. Warum hat niemand die fehlende Verstellmöglichkeit der Getriebeübersetzung angesprochen. Gerade das DTM Getriebesetup ist für manche Strecken einfach etwas zu lang (Norisring z.b.). Auch bei den V8 Supercars ist dies so. Zu den anderen Serien kann ich mich nicht äußern da ich noch keine komplette Saison im Freien Rennen Modus angefangen habe.

Schweijk
2004-09-30, 06:25:38
Erstmal zum Review: Ist echt Super geworden!!
Und zu den Einstellungen, man kann sehr wohl die abstimmung des Getriebes verändern. Entweder die komplette Ratio aller Gänge oder jeden Gang einzeln, leider aber nich bei allen Klassen.
Welche Einstellungen freigeschaltet sind ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich.

Gast
2004-10-12, 02:46:25
@Schweijk

aber doch nicht im meisterschaftsmodus, oder ? habe bereits 23% vom meisterschaftsmodus abgeschlossen und konnte nicht einmal was am fahrzeug einstellen, echt enttäuschend :(

Schnitzl
2004-11-10, 07:07:45
hallo

habs nun endlich mal geschafft die Demo runterzuladen und zu installieren.

Aber wenn ich die Demo starten will, will das Spiel immer einen Controller konfigurieren - besitze aber keinen Joystick :(

Was ist denn da los? Ist das normal?

MfG