PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann denn? *stöhn*


Gast
2004-09-27, 01:05:22
Hallo,

ich habe schon seit 1-2 Monaten vor, mir eine der brandneuen Ati x800 xt PE Grafikarten zu gönnen.

Nur frag ich mich langsam wirklich, wann diese denn mal endlich Flächendeckend verfügbar werden ?

Bei K&M z.b. schau ich nun bestimmt seit 2 Monaten regelmässig auf die HP und lese immer nur "in der Versandzentrale nicht auf Lager"

Damals hatten die da mal als Termin 28 Juli (oder so ähnlich) ... danach nur noch "nicht auf Lager"

Dann hab ich auf Amazon.de bei der Sapphire Radeon x800 XT PE vor einigen Wochen mal die Hoffnungsvollen Worte "Versandbereit in 1-2 Wochen" gelesen.
Nach besagten zwei Wochen wurde die Info (wie sollte es anders sein) in "noch nicht auf Lager, bitte vorbestellen" geändert.

Auch bei mehreren anderen Läden (Atelco usw.)

Langsam ´fängt mich das wirklich an zu nerven... wann bitte kommen die Karten mal Flächendeckend hier an und warum dauert das so lange ?

Weiß vielleicht jemand, wo ich eine Sapphire x800 xt PE bereits bekommen kann ?

mirp
2004-09-27, 01:30:33
Vielleicht hilft Dir der Thread "Verfügbarkeit X800XT PE?". Ansonsten würde ich bei einer Preisvergleichseite, wie zum Beispiel Geizhals.at (http://www.geizhals.at/deutschland/) oder PreisTrend.de (http://www.preistrend.de/), suchen. Dort finden sich oft auch Hinweise zum Lieferstatus. Jedenfalls bekommt man dann einen besseren Überblick darüber, bei welchen Händlern man mal nachsehen könnte.

GrandSurf
2004-09-27, 10:36:36
Ich habe in der Zwischen(Warte)zeit aufgegeben und ne X800Pro VIVO :wink: gekauft. Und die geht über XT PE Takt mit 16Ps...

Redy
2004-09-27, 11:25:38
Also ich hab gestern mal nen bischen bei geizhals geguckt, ich hab darfauf nur bei VV-Computer eine laut geizhals verfügbare XT PE gefunden.
Allerdings stand im Shops nix von PE, da stand nur x800 xt, der angegebene coretakt passte sogar zur xt pe, allerdings der ramtakt nicht, also nen bischen komisch irgendwie.

Gast
2004-09-27, 16:20:17
Wie kommt es denn, dass die Dinger so schwer zu bekommen sind ?

Will der Hersteller nicht für den deutschen Markt produzieren? ... braucht man zur Herstellung die geheimnisvolle und höchst seltene 3D Wurzel aus dem Schreckenswald ?

Redy
2004-09-27, 20:47:14
Wie kommt es denn, dass die Dinger so schwer zu bekommen sind ?

Will der Hersteller nicht für den deutschen Markt produzieren? ... braucht man zur Herstellung die geheimnisvolle und höchst seltene 3D Wurzel aus dem Schreckenswald ?
hehe, so wirds wohl sein ;).

Ne, ich weis es auch nicht, aber es wird wohl einen plausibelen grund haben.

Guck einfach mal in den mirp verlinkten thread, da gehts ja um das gleiche thema und da wurde schon heftig diskutiert. Irgendwi hast nicht so wirklich nen sinn, wenn wir das hier nochmal diskutieren.

sunnyboy
2004-09-28, 12:26:17
Produktionskapazitäten reichen wohl zur Zeit einfach nicht aus. Auch für ~500Euro pro Karte übersteigt die Nachfrage das Angebot, und manche meckern wohl noch heute über viel zu hohe Preise für die GraKas...
sunnyboy

duckofdeath
2004-09-28, 12:36:30
ich kann dir nur einen tipp geben: bestellen und warten! so gelangte ich zu meiner!

GrandSurf
2004-09-28, 13:50:41
@duckofdeath

Kannst Du mir mal einen 1024er Doom3 Wert im HQ Modus, alles an sowie 4xAA und 8xAF geben?