PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 ist einfach klasse!


Mephisto
2002-04-18, 11:10:27
Ich spiel's gerade zum dritten Mal durch (mit dem Patch unter Win XP).
Wer's nicht kennt, kann hier (http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/rcdox.pl?layer=gmpc/gmpc&gmpccontent=gmpc_test_altertest_systemshock2_page1) einen Test bei Gamesmania lesen (Wertung 90%). Extrem spannend und gruselig!
Wer hat's noch gespielt, und mit welchen Charaktereigenschaften?
Ich bin Superhacker mit Spezialisierung auf konventionelle Waffen.

Mephisto
2002-04-19, 08:29:02
Keiner je gespielt? Dann müsst Ihr das unbedingt nachholen! :idea:
Wer Deus Ex oder Thief mag, kommt an SS2 nicht vorbei.

Kai
2002-04-19, 08:57:30
Klar hab ich dat mal gedaddelt.

Aber wie Deus Ex, Thief & Co hat's mir absolut nicht gefallen. Ein RPG sollte IMO nicht in nen Shooter verpackt werden.

Mephisto
2002-04-19, 09:27:54
Klar, ist natürlich Geschmackssache.
Bei Thief z.B. gibt's auch keine störenden RPG-Elemente. Man kann nichtsahnende Wachen auf sehr kreative Weise um die Ecke bringen.
Z.B. anschleichen, mit Knüppel auf die Rübe betäuben, und dann ins Wasser oder ins Feuer werfen. *eg*

Unregistered
2002-04-19, 09:49:50
hi ..:-)

jo system shock 2 war echt geil ... vorallem im abgedunkelten zimmer mit ner sb - live und 4 boxen ... "muuuaahhh" ... nur noch undying hatte bessere shockeffekte ;-)


@ mephisto ... ich hab auch seit neustem win xp druff ... läuft ss2 nicht mehr darauf ? ... was für ein patch wird benötigt und wo kann man den ziehen ? many thanks schon ma im vorraus ...


@ kai ... ja deus ex ist auch geil aber gegen ende zieht sich's hin ... system shock 2 war genau richtig von der länge her ... fand es auch gut das man immer zum anfang zurück konnte usw... :-)


thief 1 & 2 ... find ich auch gut aber ich fand zu sehr fantasy mäßig als es losging mit den maschinen usw... aber sonst geiles spiel ...


solche spiele vermiss ich im moment total ... es wird grad alles soooo gehypt das man wenn man's hat nur entäuscht ist -> ausnahme : jedi knight ... das erste q3 engine spiel das wirklich etwas atmosphäre hat und auch etwas länger spass macht :-)

so erstma genug geschwelkt :-)


bis denne ... der lev arris

Mephisto
2002-04-19, 10:00:44
System Shock 2 Patch (http://www.irrationalgames.com/shock2/files/shkpatch.exe)

Mephisto
2002-04-19, 10:05:53
Du hast übrigens sehr recht, Unreg! Es gibt zur Zeit keine wirklich guten neuen Spiele. Wichtig sind meistens nur "tolle Grafik" und Multiplayerpart.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Deus Ex 2 und Thief 3.

tikiman
2002-04-19, 11:31:05
Jep, System Shok 2 ist sehr geil, mir hat es sogar noch etwas besser gefallen als das ebenfalls sehr gute Deus Ex. Vorallem sieht bzw. hört man mal, wie wichtig die Akustik für die Atmosphäre sein kann.

Ganz klar, von der Sorte hätte ich gerne mehr Spiele. IMO war System Shok 2 seiner Zeit vorraus, ich denke RPG- und Adventure-Spiele werden irgendwann mal vermehrt diesen Weg gehen. Mir soll's jedenfalls recht sein.

Unregistered
2002-04-19, 14:30:03
@ mephisto

viele dank für den patch :-) werd ich am wochenende gleich nochma ausprobieren :-)
muss der nach der installation ausgeführt werden ?
und werden die deutschen zensuren gleich mit rückgängig gemacht ? ( grünes blut usw. ? ) ... das hat nämlich ne menge atmosphäre noch mitgebracht ... wirkt einfach authentischer ... vor allem weil ich vor dem spiel den film "event horizon" gesehen hatte ( kommt bald ne special dvd ... directors cut :-) )


ja deus ex 2 lässt noch ne weile auf sich warten ( gut ding will weile haben ) schätze ma noch so 1 jahr ... leider


was mir wichtig ist an nem spiel ist die story ... wie der spieler eingebunden wird in die geschichte ... dadurch baut sich dann ne atmosphäre auf :-) ... abschreckendes beispiel ist für mich medal of honor - nur aneinandergereite missionen ... very boring ... wolfenstein hats besser vorgemacht

meine favorits sind

system shock 2
deus ex
no one lives forever
jedi knight 1 !!!
jedi knight 2
return to castle wolfenstein

oder auch alte schinken ...

crusader no regret und no remorse
wing comander serie
privateer 1 und 2
pirates
battle isle 1-3

aber auch mischmasch wie
nhl serie
virtua tennis ( das wahre great courts 3 )
grand prix serie




alles für mich kultspiele mit atmosphäre :-)


bis denne ...der noch unregestrierte gast ... lev arris :-)

Modulor
2002-04-19, 15:10:46
Ich sehe das z.Zt. ähnlich: keine wirklichen Killergames am Markt - vielleicht liegt es aber auch daran, daß wir uns aus einer noch nie dagewesenen Anzahl von Spielen die Schmankerln rauspicken und unsere Erwartungen an Neuerscheinungen immer höher schrauben...

Ich habe derzeit nach Jahren mal wieder den Klassiker HistoryLine 1914-1918 auf der Platte. Ist grafisch mittlerweile zwar eine Quälerei aber der Spielspaß ist enorm! Oder Heroes of Might and Magic,oder,oder,oder...
Nach 4 Jahren fast auschließlicher Ego Shooter Ballerei bin ich z.Zt. doch recht "satt"...

Lev Arris
2002-04-19, 15:49:26
hi :-) hier der "unregistrierte" von vorhin :-)

hab mich jetzt "eingeloggt" ... bin sozusagen ... "drin" ;-)


ich hab mich an egoshootern noch nicht sattgespielt, es steckt noch eine menge potenzial in dem genre aber ich habe die schlimme
befürchtung das sich dieses genre "3d-shooter" zu einem ähnlichen debakel wie das echtzeitstrategie-spiel genre entwickelt ... viele mangelhafte klone ohne wirkliche neuerungen ( kknd, conquest earth, usw. ) ... so kommt es mir zumindest mit der q3 engine vor ... alles was darauf basiert wurde schon vorher in den himmel gelobt und ist meistens verkaufstechnisch hintenruntergefallen, wenn nicht ein grosser name die packung ziert ( star wars, wolfenstein, star trek ) ... alice oder fakk2 sind doch blei in den regalen gewesen ... ich denke das selbe wird der unreal engine blühen ... viele ankündigungen die vieleicht technik-verliebte und mitläufer ( die grosse masse die sich gf4 mx leisten und denken "jetzt gehts los" )hervorlocken und danch schnell in vergessenheit geraten, aber die story ist in nem cd booklet schnell erzählt ;-)


im moment kommt mir der spiele markt so vor wie die musikindustrie ... neue popsternchen die schnell vergessen werden und altmeister die sich "weiterentwickeln" :-)


oh mann ich red heut wieder viel ... werd heut abend mich weiter mit jedi knight beschäftigen :-) bin grad in den imperialen schlachtschiff wo evtl. jan ist und noch lebt ... :-)


na denn ... möge die macht mit ... mir sein ( egoistenschwein ) :-)

Amokles
2002-04-19, 18:30:16
Deus Ex is besser!

Mephisto
2002-04-19, 19:52:15
Originally posted by Lev Arris
hi :-) hier der "unregistrierte" von vorhin :-)

hab mich jetzt "eingeloggt" ... bin sozusagen ... "drin" ;-)


Hallo, Willkommen! :)
Ich bin auch quasi Frischling hier; sonst mehr an US HW/SW bboards vertreten.