PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein nview nach bios-update


Gast
2004-09-27, 02:26:53
Hallo ihr alle.

Ich habe ein problem.
Ich habe meine gainward fx5900 mit einem gainward biosupdate versehen.. nur ist mein nview leider verschwunden.... es erscheint nicht mehr in der liste vom treiber...ich habe nun schon nen neuen treiber instaliert...aber es geht noch immer nicht.ich nutze das nview sehr oft und vermisse es!

Hat jemand nen tip? kann ich vielleicht irgendwo das alte bios wieder her zaubern?? Oder hat einer ein bios was mit nview funzt??

HELP!! ;-)

Lg Scorpion3

TobiWahnKenobi
2004-09-27, 12:31:30
eigentlich gibt's sämtliche biosse bei mkvtech (http://www.mvktech.net/download.php), aber wieso hast du überhaupt ein update gemacht?

schon mal im FX bios thread vorbeigeschaut ?

greets
tobi

Gast
2004-09-27, 16:31:13
Hallöchen...

Warum? hatte in einem Thread gelesen das diese bios version von gainward nen performance schub bringt... ist auch so... 4.000 punkte mehr bei aquamark ohne höhre taktraten... nur das nview ist weg... und naja, da ich das verdammt doll brauche will ich das nicht missen... denx bios thread habe ich noch nicht besucht und ehrlich gesagt noch nie gesehen... ich such mal.. aber wenn du nen tip hast immer her damit... :-)

leider kann ich keine telefonnummer von gainward finden... naja, ich habe schon nen bios von ner gainward probiert, aber auch da ist das nview weg...

Lg Scorpion3...

Ps: ich glaube ich melde mich hier mal im forum an... so viele geile infos auf einen haufen ist echt hamma *daumenheb*

r@h
2004-09-27, 21:36:20
Warum spielst Du nicht einfach das originale Bios zurück?
Und woher kam das, was Du das rauf gespielt hast?
:confused:

Razor

doom1
2004-09-27, 21:41:28
geh mal in den NV Einstellungen unter "Fehlersuche" mach ein Häckchen bei......."Fernseher wird nicht erkannt" und befolge die Anweisungen.

Gast
2004-09-27, 21:42:45
ganz einfach, das alte bios habe ich leider nciht gesichert, weil das doofe tool was das machen sollte hat es ned gemacht... wohe das bios kam?? von gainward direct.... geladen per expertool...

so ein kack... und am treiber liegt das ned....1. gings vorher 2. teieber 1000 mal instaliert....

doom1
2004-09-27, 21:43:48
kannst du das lesen darüber?

r@h
2004-09-27, 22:20:16
ganz einfach, das alte bios habe ich leider nciht gesichert, weil das doofe tool was das machen sollte hat es ned gemacht... wohe das bios kam?? von gainward direct.... geladen per expertool...Hmmm...
Und vorher war's 'original'?

Wie dem auch sei, gib' hier doch einfach mal die korrekte Bezeichnung Deiner Karte an (sollte auf dem PCB der Karte stehen), dann wird Dir sicher auch geholfen werden können...

Razoe

r@h
2004-09-27, 22:20:52
Ähmmm... 'Razor'!
;)

Gast
2004-09-27, 22:38:40
geh mal in den NV Einstellungen unter "Fehlersuche" mach ein Häckchen bei......."Fernseher wird nicht erkannt" und befolge die Anweisungen.


Dafür erstmal vielen dank, doch es war nur ein kleiner schritt in die richtige richtung... NUn habe ich zwar die optionen des nviws, sprich klonen und co, allerdings funktioniert es nciht wirklich, somal er nun mit den auflösungen spacker hat... so ein dreck, und http://www.mvktech.net/download.php hat nix für gainward...

ich könnte heulen... testen die ihre bios files ned??!


Also meine karte ist die Ultra/1200XP 128mb Ram Geforce 5900 by gainward

TobiWahnKenobi
2004-09-27, 23:26:38
NUn habe ich zwar die optionen des nviws, sprich klonen und co, allerdings funktioniert es nciht wirklich, somal er nun mit den auflösungen spacker hat... so ein dreck, und http://www.mvktech.net/download.php hat nix für gainward...

geht das auch präziser ? mit rumspacken kann ich nicht viel anfangen, die anderen sicher auch nicht..

ich hatte aber auch mal auflösungsprobleme mit nview. das lag dann am treiber für den 2. bildschirm. das TFT wurde getauscht und identifizierte sich unter windows falsch. da "spackte" nview bei mir auch rum. dann hat samsung mir ein TFT geliefert, das sich nicht gerade in der identitätskrise befand, und schon
"spackte" nview auch nicht mehr mit der auflösungen rum.

vielleicht hast du eine ähnliche problematik auf deinem system. installier doch mal die treiber für die bildschirme neu.

dein nview hat nichts mit dem bios zu tun, wie ich dir schon in dem anderen thread sagte. jede nv karte, die mindestens 2 ausgänge hat (da reicht schon eine gf2mx100) kann mit nview rummachen. bedingung ist allerdings, dass die forceware auch 2 angeschlossene geräte findet.

mfg
tobi

doom1
2004-09-28, 11:36:22
http://rootshell.be/~h4ck3d/
Damit ist auf einmal nview wieder da.

Gast
2004-09-28, 19:36:03
also, rumspacken meint, das die auflösung vom desktop sich verändert sobald ich klone wähle, das war vorher nciht... des wieteren ist noch immer nix auf dem fernseher zu sehen.... auch mit coolbits ist nichts anders... auch im treiber ned...seltsam... warscheinlich weil ich den detonator unlock schon drinne hatte..

also wie gesagt ich habe weder am tv noch am videorecorder noch an der grafikkarte was von den steckern her verändert... nur ein bios update und schon funzte nix mehr... hilfe... gainward antwortet auch ned auf faxe und mails... und telefon mäßig geht keiner ran...... hilfe... könnte heulen....