PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoW außerhalb der Kampagne hässlicher?


MutantenKetzer
2004-09-27, 04:20:22
Huhu

Ich habe vor kurzem die DoW Kampagne (in vollen Details) durchgespielt und hab danach dann ein Skirmish Gefecht gestartet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Texturen dort um einiges schlechter zu sein scheinen als im Kampagnenspiel, obwohl meine Einstellungen was die Grafik betrifft immer noch unverändert sind.

Kann es sein, dass DoW die Details beim Skirmish bzw. Mutliplayer standardmässig runterstellt ? ... oder ist das ein Bug ? ... Einbildung ?

beurteilt selbst:
http://people.freenet.de/Feuerkommando/DoWKampgane.jpg
http://people.freenet.de/Feuerkommando/DoWSkirmish.jpg

The Dude
2004-09-27, 04:51:02
Was zum Geier ist DoW? Die ganzen Abkürzungen sind echt blöd.

KetzerMutant
2004-09-27, 06:07:41
Dawn of War... aber das offenbaren ja die Screenshots *g*

Aber tschuldigung... normalerweise mag ich Abkürzungen ja selbst nicht.

crazymind
2004-09-27, 14:07:09
ich hab das mal von p3d geklaut: (aber nicht geprüft)

wenn ihr das game habt, fügt in die local.ini mal "fullres_teamcolour=1" ein.
das game läuft (zumindest im skirmish) per default in schlechter quali...nachzulesen in der readme.

Roadkill
2004-09-27, 15:07:09
Was mich viel mehr interessiert, sind weitere Kampagnen geplant, per addon oder download?

Eine Space Marine Kampagne ist wirklich wenig, weil ich hätte gerne auch die anderen Rassen gespielt.

Gast
2004-09-27, 16:48:19
Per download wird es mit Sicherheit keine neue voll synchronisierte Kampagne geben.

Und falls ein Addon kommt, wird man da wohl eher eine der neu eingeführten Rassen per Kampagne spielen und nicht eine der "alten"

Chaos, Orks und Eldar bleiben wohl für immer reine Skirmish/MP Rassen.

GamesWorkshop inszenieren ihre Spiele immer so, wie sie es werbetechnisch für sinnvoll halten.
Bis jetzt war in jedem Warhammer Spiel immer nur EINE der Rassen spielbar (abgesehen von MP)

Bane
2004-09-27, 18:38:17
Und falls ein Addon kommt, wird man da wohl eher eine der neu eingeführten Rassen per Kampagne spielen und nicht eine der "alten"

Chaos, Orks und Eldar bleiben wohl für immer reine Skirmish/MP Rassen.

GamesWorkshop inszenieren ihre Spiele immer so, wie sie es werbetechnisch für sinnvoll halten.
Bis jetzt war in jedem Warhammer Spiel immer nur EINE der Rassen spielbar (abgesehen von MP)
In einem Interview sagte der LeadDesigner von Dawn of War das bei Anfang der Entwicklung nicht so viel Geld zur Verfügung stand um einen guten MP-Teil und einen langen SP-Teil zu machen - Relic entschied sich für den MP, so wurde am SP gespart. Als dann THQ endlich mehr Geld "locker" gemacht hat, war es nach deren Angaben aber schon zu spät.

Reißzahn
2004-09-27, 21:05:44
Dawn of War ist ne ABZOCKE!!!! Nur eine Rasse ? für den KAMPAGNEN Modus??!?!

L..k mich doch!!!! ann noch 40 Euro??? Hallooo? Scheisse ich etwa Geld????

Hab die Demo gezockt ,hatte auch tierisch Spaß gemacht ,aber irgendwie geht bei dem Spiel zu schnell die Puste aus...

Da warte ich lieber auf Rome:Total War und zocke Spellforce und Warcraft 3!!!!! :biggrin:

Radeonator
2004-09-28, 08:58:31
@reißzahn...der Name ist wohl Programm :rolleyes:

Es wird wohl die eine oder andere Möglichkeit geben andere Rassen zu spielen, ist hauptsächlich aber Richtung MP gedacht. Dein "reißerisches" Posting ist vollkommen deplaziert...


@Topic : Die Pics sind ganz offensichtlich einmal aus verschiedenen Game Entwicklungs Stadien! Die Farben sind unterschiedlich, die Texturen sind unterschiedlich, die Bildschirmaufteilung etc. Schaut euch Bilder einfach mal genau an, bevor ihr(wie so oft) vorschnell irgendwelche Gerüchte im Netz verstreut :rolleyes:

adio
2004-09-28, 09:01:01
@reißzahn...der Name ist wohl Programm :rolleyes:

Es wird wohl die eine oder andere Möglichkeit geben andere Rassen zu spielen, ist hauptsächlich aber Richtung MP gedacht. Dein "reißerisches" Posting ist vollkommen deplaziert...


@Topic : Die Pics sind ganz offensichtlich einmal aus verschiedenen Game Entwicklungs Stadien! Die Farben sind unterschiedlich, die Texturen sind unterschiedlich, die Bildschirmaufteilung etc. Schaut euch Bilder einfach mal genau an, bevor ihr(wie so oft) vorschnell irgendwelche Gerüchte im Netz verstreut :rolleyes:

habe das gleiche beobachtet bei der demo und mit dem eintrag crazymind sieht jetzt kampagne und gefecht gleich aus.

iam.cool
2004-09-28, 15:30:59
Leute das ist ein MP Game, seit froh das es überhaupt ne spielbare Kampagne hat, Batlefield und co haben nicht mal das und es beschwert sich trotzdem keiner :rolleyes: Besser beim SP gespart als beim MP wie meistens und dann ruckeln,discs usw....

gnomi
2004-09-28, 16:30:18
Leute das ist ein MP Game, seit froh das es überhaupt ne spielbare Kampagne hat, Batlefield und co haben nicht mal das und es beschwert sich trotzdem keiner :rolleyes: Besser beim SP gespart als beim MP wie meistens und dann ruckeln,discs usw....

Wer sagt, das Spiel sei ein MP Game? Der Publisher/Entwickler? Wohl kaum, denn dieser bewirbt auf der offiziellen Seite auch den SP Teil des Spieles.

Ich persönlich denke nicht, daß ich mich extra noch dafür bedanken muß, überhaupt eine Kampagne zu bekommen.
Spiele wie Warcraft III & Starcraft, C&C Generals, Ground Control 2 etc. bieten einen phantastischen Einzel- und Mehrspielermodus. Wieso also sollte man bei Dawn of War über derartige - IMHO in diesem Punkt durchaus berechtigte - Kritik hinwegsehen, oder sie gar noch schönreden müssen?
Ich kann wirklich jeden verstehen, der aus diesem Grund vom Kauf absieht...

BTW: Spiele wie Battlefield Vietnam sind imo dann entgegen Dawn of War mal wirklich wesentlich traurigere Beispiele.
Persönlich bin ich jedenfalls nicht bereit, für ein derartigen contentarmen Titel den Vollpreis zu bezahlen, wenn ich in Form eines Unreal Tournaments 2004 ein meilenweit überlegenes Produkt erhalten kann.
Falls sich wirklich heutzutage niemand mehr über contentarme und zudem zum überteuerten Preis angebotene Spiele mehr beschweren sollte, möchte ich dann hiermit der erste sein... ;)
Egal ob Call of Duty, Unreal 2 oder Max Payne 2 etc. - keines dieser "2 Nachmittag Spiele" ist für mich den Vollpreis wert!
Als Aktionspreis, über Ebay oder als Budget- Titel hingegen sehr gerne und jederzeit. Ich lasse mich aber ungerne in derartigem Ausmaß abzocken. =)

Gast
2004-09-28, 17:45:21
Also diese bescheuerte "DoW ist nunmal ein MP Spiel, also beschwert euch nicht" Sache hört man in dem Zusammenhang erschreckend oft, obwohl das totaler Stuss ist.

Bei Onlineshootern wie Battlefield und SÖldner kann man das sagen, aber definitiv NICHT bei diesem Spiel.

Nirgends, aber auch nirgends, wurde dieses Spiel als Multiplayerfokussiert beworben.
Der Onlinemodus wird auf der Verpackung als ZUSATZ beschrieben.
Aus dem Rest lässt sich keinesfalls herauslesen, dass DoW angeblich ein Mutliplayer Spiel ist.

Zitat von der Packung:

Fesselnde Kampagnen (Ja, Mehrzahl !!) packende Story.

"Befehlen sie VIER einzigartige Völker:
Kommandieren sie ihre Space Marines, Orks, Chaos Space Marines und Eldar in epischen Schlachten und nutzen sie die unterschiedlichen Fähigkeiten, Waffen und Technologiebäume, um ihre Feinde zu eliminieren und das gesamte bekannte Universum zu beherschen. (bla bla)

Ein Jeder der sich nicht intensiv mit Internetforen usw. beschäftigt (und das ist mit Sicherheit keine Pflicht) wird einen Schlag bekommen, wenn er nach dem durchlesen des Packungstext und der allgemein Werbung zu dem Spiel bemerkt, dass DoW nur EINE sehr kurze Einzelspieler Kampagne bietet.

Das den ganzen MP Verrückten das egal sein wird, ist mir schon klar.
Aber die haben kein Recht deswegen den mangelnden SP Modus mit irgendwelchen pseudo Argumten zu rechtfertigen.
Mittlerweile scheint ein halbwegs gelungener MP Modus ein Freibrief für alle Entwickler zu sein, den SP zu vernachlässigen, da der Community soetwas dankbar annimmt

Heutzutage ist jedes Spiel mit MP Modus und schlechtem (kurzen) SP angeblich ein MP Game und deswegen ist keine Kritik diesbezüglich erlaubt *rolleyes*

Jungs, das trifft bei DoW NICHT zu.

Und an den komiker der meinte, die Screens oben würden aus verschiedenen Entwicklungsstadien stammen *g*

Ich hab die Teile selbst von MEINEM Rechner aus der normalen Vollversion geschossen... *kopfschüttel*

Mittlerweile ist die Sache mit der MP geminderten Grafikqualität übrigens bestätigt.

Gast
2004-09-28, 17:48:42
Sorry wegen den Vertippern, ich kanns leider nicht mehr editieren. *g*

iam.cool
2004-09-28, 17:58:10
Aber die haben kein Recht deswegen den mangelnden SP Modus mit irgendwelchen pseudo Argumten zu rechtfertigen.
Mittlerweile scheint ein halbwegs gelungener MP Modus ein Freibrief für alle Entwickler zu sein, den SP zu vernachlässigen, da der Community soetwas dankbar annimmt


Das ist doch mitlerweile normal, entweder wird am MP oder am SP gespart......
Ja ich habe lange auf die versprochene nachliferung des MPs für Anno1503 gewartet :rolleyes:

Gast
2004-09-28, 18:37:03
Ich sage, wenn kein Geld da war um bei modi ansprechend umzusetzen, hätte man aus der Spiel ein SP Abenteuer machen sollen. (meine Meinung)

Wenn man sich aber anders entscheidet und den Fokus auf den MP legt, muss das EINDEUTIG kenntlich gemacht werden, da MP auch heute noch eine eher "spezielle" Sache mit zusätzlich Anforderungen, sowohl was den spielerischen als auch den Hardwareanspruch angeht.

Aber du kannst kein MP Spiel machen, zusätzlich ne mini eine Partei Kampagne entwerfen und das ganze dann auf genau die gleiche Weise bewerben wie damals WArCraft III oder C&C Generals.

Nur ein einziger Punkt auf der Packung beschreibt die standard Möglichkeiten des online Modus ohne diesen in irgendeinerweise besonders hervorzuheben.

So wie dieses Spiel beworben wurde MUSS ich annehmen, dass es sich dabei um ein SP Spiel handelt.
Den Leuten die sich am viel zu kleinen SP stören nun zu erzählen, dass sie doch ein MP Spiel gekauft haben und sich nicht beschweren dürfen, ist eine riesige Frechheit.

Aber das ist auch diese ekelhafte "nach mir die Sinnflut" Mentalität ... sofern mir der MP eh besser gefällt, was kümmert mich die Umsetzung des SP ?

Ich bin deswegen ein bischen Sauer, weil man das mittlerweile echt überall liest.

FAKT ist: die Umsetzung des SPs bei DoW IST ein schwerer Kritikpunkt der zwar manchen völlig egal ist, aber definitiv nicht schöngeredet werden kann.