PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD64 3400+ / X800 Wasserkühlung


GrandSurf
2004-09-27, 07:48:37
Ich habe mich entschlossen, mein AMD System unten (AMD64 3400+ mit X800Pro) per Wasserkühlung zu kühlen. Jetzt meine Frage - was haltet Ihr von dem Set, welches ich mir hier bei Aquacomputer.de zusammen gestellt habe? Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser twinplex NB-Kühler auf mein Boad passt!? Was brauche ich denn sonst noch? Thx...

Das Set:

21241 cuplex PRO Halterung Athlon64 (plugncool gerade)
23358 aquagratix fuer X800 (plugncool gewinkelt)
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
41043 aquastream Pumpe 12 V Rev. 3.0, Microcontroller-gesteuert
31013 airplex evo 240 (plugncool gewinkelt)
34001 aquatube Rev. 1.1 Silber (plugncool gerade)
61003 (m) Schlauch PUR natur

MechWOLLIer
2004-09-27, 08:20:21
Naja, ich halte Aqua-Computer zwar nicht für schlecht(immerhin haben sie teilweise imo sehr gute Ideen) aber da gibt es imo auch bessere Hersteller.
Guck dich mal z.B. bei www.alphacool.de , www.heat-trap.de oder www.watercool.de um.

GrandSurf
2004-09-27, 08:40:47
Jetzt bin ich ja wieder völlig verunsichert - gibt es denn vielleicht eine genauere Empfehlung, was ich für ca. 400,- Euro nehmen soll?

Cyphermaster
2004-09-27, 09:21:51
Jetzt bin ich ja wieder völlig verunsichert - gibt es denn vielleicht eine genauere Empfehlung, was ich für ca. 400,- Euro nehmen soll?

Versuch doch erst mal, dir zumindest so viel des nötigen Grundwissens zu beschaffen, daß du dir halbwegs sicher bist, was du brauchst - alles andere macht eh keinen Sinn. Oder fragst du auch wildfremde Leute, die dich nicht kennen, welche Klamotten in welcher Größe du dir bestellen sollst, damit es gut aussieht?

WaKü ist nun mal leider (noch) nichts, was man sich einfach mal so kauft. Nutz mal die Suchfunktion und die Stickies hier, dann sollte dir doch einiges klarer werden!

GrandSurf
2004-09-27, 11:38:25
Habe ja auch schon ne Menge gelesen aber bisher wenig zu einem ähnlichen System wie meinem gefunden, aber Du hast schon recht mit diesen Aussagen...

Cyphermaster
2004-09-27, 12:12:24
Du hast scheinbar das Falsche gelesen - es geht nicht drum, etwas nachzubauen, was jemand mit ähnlicher Konfiguration schon hat, sondern etwas Passendes für dich und deine Ansprüche zu finden. Auch bei identischen Komponenten kann man nämlich noch Hunderte verschiedene Varianten prinzipiell einbauen. Alles eine Frage, wieviel Geld du hast, wieviel Lärm und Platzbedarf maximal erlaubt sind, ob intern/extern, welche Optik und welche Verbindungen/Schlauchtyp du haben willst,...

Wasserkühlungen kann man wunderbar maßschneidern! Es gibt auch sehr flexible Sets, aber man muß schon wissen, was man braucht. Deine Komponenten sind dabei eher nebensächlich (man muß nur die richtige Halterung dafür haben), da geht's praktisch nur drum, wieviel Wärme sie produzieren.

BBB
2004-09-27, 12:14:20
Kauf am besten bei Händlern wie conix.de, pc-cooling.de oder low-noise.de (bei letzterem ist allerdings die website momentan down). Da kannst du dir von verschiedenen Herstellern das beste raussuchen ;)

GrandSurf
2004-09-27, 12:45:54
Mein Hauptziel ist vor allem eine Senkung des Geräuschpegels, denn ich habe wirklich alles an Silent-Luftkühlung durch, aber bis jetzt hat mich noch nichts vollständig zufrieden gestellt. Der Preis spielt eigentlich weniger eine Rolle, da ich sehr auf Quali und auch eine gute Optik Wert lege. Schade, das man hier nicht einfach mal was testen kann...

Danke für den Tipp mit conix.de. Da gibt es ja 7% Rabatt, wenn man im ocinside Board Mitglied ist :wink: