PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Zalman ZM-GWB1? (GPU WaKü)


Apoc333
2004-09-27, 08:10:08
Hallo,

Wollte mal hören, ob schonmal jemand Erfahrung mit der
GPU Wakü von Zalman (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_28&products_id=4840) gemacht hat?

Besonders würde mich mal interessieren ob die leistungsmäßig an den VGA-Silencer von Arctic-Cooling ran kommt - OC ist für mich ein muß, weil ist ne 9500 :tongue:

Bandit666
2004-09-27, 09:50:59
Ich habe das Teil mal bei einem Freund verbaut......Optik ist ok.
Kühlleistung eher gering.

Das kommt durch verwendung von Aluminium (zwar eloxiertes, aber eben Alu) und dieser Zalmantypischen Halterung.
Konstruktionsbedingt kann man mit dieser keinen hohen Anpressdruck erreichen.

Für ne GPU vielleicht nicht so wichtig.Aber naja....5° macht es locker aus!

mfg

Apoc333
2004-09-27, 10:53:26
Danke erstmal, denke ich werde dann auf einen bewährten GPU Kühler mit besserer Leistung zurückgreifen :D