PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlecht abgeschirmte Sachen "bessern"...


Kira
2004-09-27, 12:17:36
Hi Leute,

hab nen Speedlink Medusa daheim... Klasse Teil... allerdings etwas schlecht abgeschirmt der Regler. Wie könnte ich es besser "abschirmen" ?

Bin für jeden Tipp dankbar :smile:

barracuda
2004-09-27, 21:41:45
Wie kommst du auf die Idee dass der Regler abgeschirmt werden müßte?

EureDudeheit
2004-09-27, 22:52:44
Wie kommst du auf die Idee dass der Regler abgeschirmt werden müßte?


Weil Funktelefone zB das Set stören.

Kira
2004-09-28, 19:29:47
und wie "könnte" ich sowas schaffen? bitteeeeeee irgend einen rat :redface:

Argo Zero
2004-09-28, 19:38:15
Weil Funktelefone zB das Set stören.

Warum soll es denn gerade der Regler sein?
Die Lautsprecher bzw. die Innereien in der Ohrmuschel sind meistens anfällig gegen so etwas.

Kira
2004-09-28, 19:47:22
Warum soll es denn gerade der Regler sein?
Die Lautsprecher bzw. die Innereien in der Ohrmuschel sind meistens anfällig gegen so etwas.

Weil... Wenn ich meine Hand um den Regler lege und somit "abdecke", der Geräusch sich wesentlich mindert.

Kinman
2004-09-28, 22:30:50
Irgendein metallgitter drüber

Faradei'scher Käfig, oder wie auch immer man das schreibt

mfg Kinman

barracuda
2004-09-29, 00:09:33
Weil... Wenn ich meine Hand um den Regler lege und somit "abdecke", der Geräusch sich wesentlich mindert.
Welches Geräusch? Nachträglich abschirmen kannste praktisch vergessen, es bringt einfach nichts den 'Regler' in Alufolie oder schweineteures MU-Metall einzupacken. Die Ursache muss angegangen, sprich die Störquelle aus der Umgebung des Headsets entfernt werden.

Natürlich nur soweit die Ursache bekannt und auch entfernbar ist.

KinGGoliAth
2004-09-29, 09:17:33
ganz meine meinung. wenns das handy is dann mach das ding eben aus oder gib es an der tür ab ;).

wenns andere störquellen gibt dann beweg die so weit weg wie möglich bzw beweg das betroffene gerät so weit weg wie möglich.