PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc geht nach stromausfall nicht mehr an


Gast
2004-09-27, 12:22:01
wenn nun was kaputt ist ( NT , mainboard....) fällt es unter die garantie des herstellers ?

WhiteVelvet
2004-09-27, 13:10:28
Geht es wirklich nicht an? Hatte es schonmal, dass es wieder anging, wenn ich den Netzstecker gezogen und wieder angeschlossen habe. Oder den Schalter am NT an und ausgemacht? Ich denke, das hast Du schon alles probiert... sowas müsste auch die Versicherung zahlen. Ob der Hersteller zahlt ist schwer zu sagen, eigentlich ja, weil ein Netzteil sowas aushalten muss, wenn nicht, ist die Qualität schlecht.

Agent_no1
2004-09-27, 13:25:41
Ich bitte dich in Zukunft deine Probleme etwas genauer zu beschreiben.

Also wenn nach einem Stromausfall dein PC komplett kaputt gegangen ist, übernimmt das nicht der Hersteller der Hardwareteile sondern irgendsoeine Versicherung (keine Ahnung wie die heißt) :D
Natürlich nur wenn ihr so eine habt.

Mal ne andere Frage, hast du schon die HW-Teile mal in einem anderen PC probiert? Vielleicht ist ja nur das Netzteil kaputt. Probiere am besten mal ein bisschen aus und schildere uns deinen Vorgang.
Wenn du Glück hast und du nen gutes NT hast, ist dein Rechner noch ganz.
Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass nach einem Stromausfall der Rechner kaputt sein kann.

Gruß Agent_no1

WhiteVelvet
2004-09-27, 13:43:57
Eigentlich kann dabei nichts kaputtgehen. Habs schon 2x erlebt, dass ich hier am Schreiben bin und plötzlich PC, Bildschirm und Musikanlage ausgeht wegen Stromausfall, da ist nie etwas bei passiert.

Zool
2004-09-27, 13:49:15
Für sowas ist die Hausratsversicherung zuständig. Aber oft hat man eine Eigenbeteiligung von 150...200€.
Mal versuchen das Netzteil durch Massesetzen von Pin 14 des ATX-Stecker zu starten Pin-Belegung (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm). Geht das nicht, ist eventuell nur das Netzteil kaputt, ein Neues gibt es ab 20€.

Kira
2004-09-27, 13:53:05
Für sowas ist die Hausratsversicherung zuständig. Aber oft hat man eine Eigenbeteiligung von 150...200€.
Mal versuchen das Netzteil durch Massesetzen von Pin 14 des ATX-Stecker zu starten Pin-Belegung (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm). Geht das nicht, ist eventuell nur das Netzteil kaputt, ein Neues gibt es ab 20€.

na ja, ein wenig mehr wie 20€ sind für ein "gutes" schon erforderlich... denke da an ein tagan...

Gast
2004-09-27, 17:33:38
damit sowas nicht nochmal passiert, würde da eine sicherheits steckerleiste helfen ?

Bane
2004-09-27, 18:28:31
damit sowas nicht nochmal passiert, würde da eine sicherheits steckerleiste helfen ?
Steckleiste mit Überstromschutz ist keine schlechte Idee.

[edit:] gibt es alle Jahre wieder beim Aldi