PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat von Experten (Wakü) bei einer entscheidung!


misterh
2004-09-27, 12:28:29
Hi

Ich suche nämlich gute bis sehr gute Wakü für mein CPU.
JA möchte damit noch höher oc können. Ich weiss auch dass niemand versprechen kann. Aber ich hoffe trotzdem auf eure unterschützung für die entscheidung.

Also mein PC besteht aus:

AMD 64 3400+ 2400 MHz @ 2520 MHz (1.6v) (FSB210) mit Lukü Zalman CSPN7000 CU
Abit KV8-MAX3 (vcore geht bis 1.85)
Corsair Twinx DDR466 (2x256mb)
Netzteil Levicom 450 Watt

Hoffe das reicht erstmal die info.

Nun noch dass ich 2 Wakü gefunden habe, die mir auch gefallen. Aber ich nicht sicher bin ob diese auch dafür geeignet ist.

1. Zalman Reserator 1

http://www.mix-computer.de/prodpic/200x200/h/hqlz22.gif

2. Thermaltake Aquarius III

http://www.mix-computer.de/prodpic/200x200/h/hilt23.gif

Ja nun möchte ich von euch wissen lassen.
Es kann auch was anderes sein, die ihr mir evtl vorschlagen könnt.

Ach ja, preis grenze. hm.... denke mal 250€ bis max 300€

Mfg misterh

MatrixP
2004-09-27, 15:28:57
Ich glaub für den Preis bekommst wesentlich bessere WaKüs, wenn man die sich selber zusammenstellt. Schau mal im Forum (Suchfunktion) danach, gab schon etliche Freds dazu. Und wie immer gilt: vorher gut informieren, bevor man kauft *g*

MatrixP

Kurgan
2004-09-27, 16:22:59
da du wenig (keinen?) wert auf wenig krach legst sonder hauptsächlich leistung haben willst fallen die beiden teile schon mal raus. die zalman ist leise aber nicht besonders leistungsfähig, die tt ist weder leise noch leistungsfähig.

am besten fährst du mit (nur cpu kühlen?) mit mindestens einem dual (besser triple) radiator, einer eheim 1046 oder vergleichbares, vernünftiger kühler (heatkiller, cuplex oder vergleichbares) und 2 (bzw. 3) 120er lüftern, vorzugweise papst, nmc oder ähnliche.

MechWOLLIer
2004-09-27, 16:50:50
Wenn du Leistung haben willst kann ich dir ebenfalls nur von den Sets abraten.
Du wist wohl nicht drumrum kommen dir Einzelkomponenten auszusuchen. Guck dafür am besten mal im Cooling Forum nach. Hersteller die ich empfehlen kann sind z.B. www.watercool.de www.heat-trap.de oder www.alphacool.de

protossgamer
2004-09-27, 17:04:31
bei der auswahl wuerde ich mich fuer den Zalman Reserator 1 entscheiden

misterh
2004-09-27, 21:18:00
Thx leute für eure antwort.

Ich werde mal mich umehen. Ich sollte also einzel kaufen und dann selbst einbauen. Ok ich schau mir mal die genannte link an.

odinn
2004-09-28, 19:49:16
Hallo,

ebenfalls einen Blick wert: www.webshop-innovatek.de
Ich konnte mir vor meiner Anschaffung ein Bild einiger Kühlungen machen, entschieden habe ich mich für die "Innovatek"!
Was mich überzeugt hat?
- das Qualitativ sehr hohe Niveau
- aufeinander abgestimmte Komponente
- Kühleigenschaften

negatives:
- kann ich nichts nennen

PS: absolut Top ist der "innovatek XX-flow", für mich!

Gruß
Odinn

Kurgan
2004-09-28, 20:08:36
negatives:
- kann ich nichts nennen

ich aber: preis/leistung, viel zuviel alu in den kreisläufen, pflicht zum innoprotect nehmen als kühlflüssigkeit sonst erlischt garantie