PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brummen in den Lautsprechern


thomkru
2004-09-27, 13:11:36
Hi Leute,


ich habe bei mir in den Lautsprechern so ein komisches brummen.
Kann nicht genau lokalisieren, woher es kommt, es scheint irgendwas schlecht geschirmt zu sein.

Als Soundkarte habe ich eine Audigy 2.

Woran kann das liegen??
Ein umstecken der Soundkarte hat auch nicht geholfen.

Ist echt besch....., da ich so auch nicht meinen schönen Medusa 5.1 Kopfhörer benutzen kann, da das brummen dort natürlich auch vorhanden ist.

Bitte helft mir oder gebt mir Tips.

MfG
Thomkru :mad:

Argo Zero
2004-09-27, 13:13:22
Die nicht genutzten "Eingänge" der Soundkarte sind unter Wiedergabe deaktiviert? Könnte durchaus sein, dass der Line-In oder Mic-In Störsignale aufnehmen.

Gast
2004-09-27, 13:23:23
an ner stereoanlage angeschlossen? könnte 50hz brummen sein. hilft ein mantelstromfilter zwischen anlange/fernseher und tv dose...


de daz

thomkru
2004-09-27, 13:57:40
Hi,


also Line-In ist an wegen Mic am Kopfhörer, Line-In ist zur Zeit auch an, hatte ich aber schonmal abgeschaltet, hatte nichts gebracht.

Es ist aber so, das ich hinter meinem Schreibtisch ein ziemliches "Kabel-Gewussel" habe mit Netzteilen für Monitor und Soundsystem usw.

Kann es auch daran liegen?
Weil es hört sich schon an wie 50Hz brummen.

MfG
Thomkru

barracuda
2004-09-27, 21:51:45
Hast du alle ungenutzen Eingänge, also auch die CD-Eingänge, deaktiviert?

DarooKDK
2004-09-27, 23:22:36
Wenn du nen Fernseher im Zimmer hast, steck mal das TV-Kabel ab!!!
Höchst wahrscheinlich brummts dann nimmer!

"an ner stereoanlage angeschlossen? könnte 50hz brummen sein. hilft ein mantelstromfilter zwischen anlange/fernseher und tv dose..."

Wie de daz schon gesagt hat wirds wohl damit was zu tun haben!!!!

Bei mir wars genau so!

Gruß DK

daztro
2004-09-30, 12:25:33
hi, schon ein wenig älter hier, aber denke gibt bestimmt den einen oder anderen der dieses prob auch hat. der gast da oben war ich, leider funzen seit der boardumstellung keine cookies mehr bei mir... :/

also für alle die probs mit brummen haben...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=2

de daz