PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Auktion Frage !!!


Recos
2004-09-27, 13:25:21
Hi,
wenn man bei Ebay eine Auktion abbricht, muss man dann die Einstellgebühren und die Ebay Provision zahlen?

MfG Recos

Shaitaana
2004-09-27, 13:28:37
soweit ich weiss ja. ausser sie wird von ebay abgebrochen

Recos
2004-09-27, 13:44:10
Hmm, kann man das irgendwo genau nachlesen?
Ich habe nichts bei Ebay gefunden, was diesen Fall beschreibt. Ode ich hab es übersehen.
Vielleicht weiß ja einer von euch, genaueres drüber?

MfG Recos

Shaitaana
2004-09-27, 14:18:01
Geh ma auf Ebay Hilfe rechts oben und dann kuck ma bei verkauf, da müsste was von abbrechen stehen

Recos
2004-09-27, 14:58:37
Geh ma auf Ebay Hilfe rechts oben und dann kuck ma bei verkauf, da müsste was von abbrechen stehen

Super danke für die Hilfe!!!

Bei Ebay steht:
[...] Die Provisionen für die anderen Kategorien werden gestaffelt berechnet. Sollte Ihr Artikel nicht verkauft werden, fällt auch keine Verkaufsprovision an.

Das heißt wenn ich eine Auktion abbreche, dann wird die Provision nicht eingezogen von Ebay? Sie wird nur eingezogen, wenn die Ware verkauft wurde.

PS: Falls sich einer fragt, warum will er (also ich) eine Auktion abbrechen:
Eigentlich wollte ich ein Motorad bei Ebay verkaufen.
Leider sind irgendwelche Idioten in unsere Garage eingebrochen und haben das Motorad entwendet. Zum Glück hat die Polizei heute morgen das Motorad wieder gefunden, aber das ist total kaputt, also zum Verkauf NICHT möglich. Und bei Ebay haben schon einige geboten.
Desweiteren beträgt die Provision für Ebay 50€ und die würde ich ungern zahlen, wenn ich die Auktion abbreche!

MfG Recos